Gerade bei Golem.de gelesen, dass Blau die Optionslaufzeit von 30 Tagen auf 28 Tage verkürzt - also wie bei Callya und Mangenta Prepaid
https://www.golem.de/news/mobi…d-tarife-1706-128242.html
Dürfte ja für viele interessant sein
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Gerade bei Golem.de gelesen, dass Blau die Optionslaufzeit von 30 Tagen auf 28 Tage verkürzt - also wie bei Callya und Mangenta Prepaid
https://www.golem.de/news/mobi…d-tarife-1706-128242.html
Dürfte ja für viele interessant sein
Franky57
" Ich kann hier nichts erkennen. Sie sind weder insolvent, noch haben Sie das Mobilfunkgeschäft in Deutschland oder Europa eingestellt. "Unmöglichkeit" liegt mithin nicht vor.
Daß Sie Ihr "Portfolio" bereinigen, ist nicht als "wichtiger Grund" anzusehen.
Sie müssen diese Verträge nicht neu abschließen."
Das mit dem "erkennen", finde ich etwas..."salopp". Als Vorschlag:
"In ihrer SMS vom xx.xx.2017 wurden keine Gründe dargelegt, deshalb trifft diese Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung nicht zu." ?
Auch das mit dem "Ende April" würde ich mit dem Zugangsdatum der SMS versehen. Schließlich ist das bisher die einzige Form, wie die Kündigung übermittelt wurde und deshalb der Gegenstand des Widerrufs
Bin mal gespannt, ob United Internet etwas Richtung Frequenzersteigerung macht. Quasi in den Ballungsräumen schön LTE ausbauen und sonst National Roaming über Drillischs o2-Vertrag...
Wird spannend.
insane-92
UND das man sich in den letzten drei Monaten der Vertragslauzeit befindet. Zumindest war das bisher die einhelige Meinung ![]()
Aber cool, dass es geklappt hat
Hol den Thread mal rauf, weil ich gestern im Prepaid-wiki auf die aktuellen Konditionen aufmerksam geworden bin:
MAn sollte wohl ergänzen, dass SC Freiburg jetzt auch Postpaidtarife verkauft
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Auch hier wurden die AGB zitiert, wonach o2 ein solches Recht nur nach dreimonatiger Nichtaktivität des Kunden oder in Sonderfällen zusteht.
Für den Vertrag gesamthaft, aber die Optionen? Das ist doch der Punkt.
@mario/independent
Stimmt
Zitat
"Beide Vertragsparteien können zum Ende des Folgemonats ohne Angaben von Gründen das Vertragsverhältnis beenden."
Und genau DAS ist unser Vorteil.
Schau mer mal...
De facto will ja nicht o2 das Vertragsverhältnis beenden, sondern den Vertrag modifizieren. Und die Frage ist, auf Basis von was? Sprich, sind die Optionen elementarer Bestandteil, den der Anbieter nicht mehr los wird, oder darf o2 den Vertrag auch zu seinen Gunsten anpassen. Was heißt hier "immer"?
Allgemein muss man sich fragen wer eine solche AGB schreibt... ![]()
mario.meininger
Das URlaubspaket war es nur die ersten vier Wochen nach Kauf, danach wurde es zu einem normalen Base Go-Prepaidtarif
ZitatOriginal geschrieben von pithein
E-Plus hat jedoch in den
AGBs (01.01.2014 und 16.02.2015) geschrieben, dass EPS den Prepaid Mobilfunkvertrag nur kündigen kann, wenn der Kunde an mindestens 3 aufeinanderfolgenden Monaten vollständig inaktiv ist. Dies betrifft den Prepaid-Vertrag, jedoch nicht die Option.
Nachdem hier nur die nicht-Verlängerung der Option angekündigt wurde, würde mich mal Frankys Argumentation interessieren.
Eine Vertragskündigung liegt hier ja nicht vor...
Sondern quasi die Beendigung einer stillschweigende Verlängerung der Tarifoption.
o2 hat also noch gerade rechtzeitig vor der Einführung der EU-Roamingverordnung die Reißleine gezogen.... ![]()
Letztendlich bieten sie halt keine Verlängerung der Option mehr an, sondern lassen diese auslaufen. Würde das nicht mal als Kündigung sehen...
Und ob man hierfür die Kunden per Brief informieren muss...?
ZitatOriginal geschrieben von Debiteler
Toll das kommt ja genau zum Urlaub :top:
Aber nur wenn der Urlaub in Deutschland stattfindet. Volumen ist nur in D gültig
https://www.mobiflip.de/vodafone-callya-gigaboost/