Beiträge von Melkor03

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und diese unternehmerischen Fehleinschätzungen zahlt dann der Steuerzahler. Ist ja klasse!

Und hätten sie Erfolg gehabt, würde der Steuerzahler profitieren... passiert.
    zudem ist saintsimons Einwand absolut berechtigt. Nur weil man den Dienst nicht mehr Endkunden zugänglich macht, heißt das lange nicht, dass man denn Laden ganz dicht macht.
    Kann ja auch eine Neuausrichtung Richtung B2B oder eben Telefonica intern stattfinden

Zitat

Außerdem liest man über Notebooksbilliger / Nullprozenteshop das häufig Kreditanträge trotz vorhandener Bonität abgelehnt werden sollen. D.h. für euch Ihr habt einen kompletten Datensatz kostenlos zur Verfügung gestellt.

die Bank prüft möglicherweise auch nicht nur den Schufa Score, sondern hat noch andere Dienstleister/Quellen, bzw regionale Modelle und hat auch Quartalsziele usw.
    Aber ansonsten muss man sich das gut überlegen, die Nachteile wurden ja schon genannt (zumal man dann auch auch bei anderen Banken ein Konto eröffnen/KK beantragen kann und so die 50€ bekommt)

Zitat

Original geschrieben von Welli007
    Hi,

das sind die AGB für 24 Mon. Laufzeit. Bei mir steht 1 Monat Laufzeit und Kündigungsfrist beiseits 1 Monat.

Das sind die AGB die bei meinem Jubiläumstarif im Kundenbereich hinterlegt sind. Zudem schließt sich das ja nicht aus (...sofern nicht abweichend vereinbart...)
    Aber bitte lade doch mal deine AGBs hoch - evtl. muss ich meine Aussage dann auch korrigieren! Aber wie gesagt, dass ist mein Stand

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Da steht schwarz auf weiß erläutert, dass Felix mobile in den AGB festgelegt hat, dass nur 2 mal jährlich gesammelt Rechnungen erstellt und eingezogen werden.

Es zeigt höchstens, dass chefkoch und du die AGB nie gelesen haben... ;)
    Hab sie extra mal aus meinem Kundenbereich als PDF ausgedruckt - ich hoffe der Link geht soweit:
    https://www.dropbox.com/s/v2es…h%C3%A4ftsbedingungen.pdf

Da steht überhaupt nichts wie oft eine Rechnungsstellung/wie oft zu bezahlen ist vorgenommen wird etc.
    Es ist lediglich vereinbart, dass man innerhalb von 10 Tagen zahlen muss

Außer ich hab was übersehen...aber ich glaube es nicht

iStephan
    Nicht nur das herausgreifen, was jetzt in die Situation passt. Danch wurde darauf geantwortet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5046682#post5046682

Zitat

Muss man da bei diesem Tarif halbjährlich im vorraus zahlen, obwohl es ohne MVLZ ist? Steht zumindest beim alten Allnet Tarif so auf felix-mobile.de

Es handelte sich dabei um den alten Allnet für 40€/Monat
    Zudem ist es ja so, dass jetzt 5 Monate so verfahren wurde, dawss man monatlich bezahlt hat...

Interessant ist in diesem Zusammenhang ist eher, dass überhaupt keine Rechnungsstellung am Ende des Monats vorgenommen wird. Selbst bei halbjährlicher Zahlungsweise (was ich absolut iO fände), müsste man zumindest eine Rechnung stellen.
    Passt einfach nicht zum bisherigen Vorgehen von Felix Mobile...

Zitat

EDIT: Frage 2: wie will man eigentlich im Zweifelsfall nach 6 Monaten nachweisen, dass die Bestellung über einen Gutscheincode zu 9,95 Euro mtl. zustandekam und nicht zu 34,95 Euro?

Kapier ich nicht?
    Wenn du darauf hinaus willst, dass die jetzt einfach 35€ abbuchen könnten: Steht in der Preisliste die noch eingesehen werden kann und auch die ganzen Mails sowie andere Beträge in etlichen Blogs, Webseiten usw

Die Frage ist ja, inwieweit hier gesteuert wird.
    Wenn die Bundesnetzagentur die Auflage macht, dass jeder stillzulegende Mast erstmal dem neuen Anbieter angeboten werden muss, oder die Auflage macht, dass o2/Eplus ihr(e) Netz(e) für virtuelle Betreiber weiter öffnen müssen (vllt. sogar mit abschlägen an den Terminierungsentgelten), dann könnte sich das schon für den einen oder anderen Marktteilnehmer lohnen.
    Wobei mir gerade die Fantasie fehlt, wer das sein könnte. Eigentlich nur noch die beiden verbleibenden großen DSL Anbieter wie 1&1 oder MD...