Beiträge von Melkor03

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Halte ich mittlerweile für sehr unwahrscheinlich. :)

Oder eine Frage des Zeitpunktes.
    Derzeit lohnt es sich wahrscheinlich nicht für Slim. In 2-3 Jahren kann das anders aussehen - es wurden ja schon tausend Gründe angeführt, warum diese Übernahme große Probleme bereiten und damit auch den Erfolg von o2 in Deutschland durchaus gefährden könnte - und damit auch den Aktienkurs/Kaufpreis

Zitat

Manchmal glaube ich hier haben alle Handystrahlen geschnüffelt. Die Branche senkt die Preise und beklagt sich dann über zu wenig Kohle??? Wo ist da die Logik? Wenn die Telekom Pflaume Geld braucht, soll er aufhören sich jeden Kunden Unsummen kosten zu lassen, der ganze Handyzwischenhandel ist überflüssig wie Versicherungsvertreter :-)

so einfach ist es nicht. Der Telekommunikationsbereich ist ein sehr anlagenintensive Branche. Umso mehr Kunden bzw Auslastung umso stärker verteilen sich diese Fixkosten auf alle. Sprich anstatt 10% der Kunden zu verlieren ist es doch sinnvoller mal seine Preise ein paar Prozent zu senken.
    andersherum: wie holst du dir neue Kunden wenn du sie ins Netz locken willst: du senkst den Preis. Weil wer prüft schon vorher wie das Netz ist?

Und der Zwischenhandel rentiert sich - sonst hätten sie diesen schon längst eingestellt ;) außerdem auch hier der Aspekt: Es ist durchaus zielführend möglichst viele Kunden zu haben. Dazu tragen auch die Händler bei und nicht zu vergessen die unübersehbare Werbung durch die Geschäfte.

Ok, jetzt hab ich verstanden was ihr mir sagen wolltet - und ihr habt natürlich Recht. Hatte da jetzt ein Brett vor dem Kopf ;)
    Aber dann nochmals auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen. So unwahrscheinlich ist dass doch gar nicht, dass hier Sipgate Verträge hat/abschließt - man muss doch nur mal anschaun, was im Reise Prepaidmarkt für Akteure unterwegs sind. Da ist ein bekannter dt. VOIP Anbieter wahrscheinlich noch einer der seriösesten ;)

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Welche Auslandangebote meinst Du? Vielleicht habe ich da was falsch verstanden???

stefsch

Ich stelle mir vor, dass Simquadrat an die VOIP Plattform von Sipgate einfach "angepflanscht" wurde
    Sprich, Simquadrat nutzt die Infrastruktur der Konzernmutter und deren Rahmenverträge/Partner die diese heute schon anbietet.
    Dadurch ergibt sich aus meiner sicht auch erst der Sinn eines MVNO

Aber vllt ist das auch naiv von mir ;)