Beiträge von Melkor03

Hi,

die letzten Wochen boten ja einige Unternehmen einen Genion L ohne Handy für rechnerisch 0€ GG an (also durch Einmalzahlung)

Ich (und auch noch viele andere) suchen so einen Vertrag (besonders von Debitel)

Wisst ihr schon ob vergleichbare Angebote die nächsten Wochen angeboten werden können!?
    Oder kann jemand ein ähnliches Angebot machen

Danke
    Melkor

fuzzzi
    Du kannst in den WM-PPCs auch DualSIM Adapter verwenden. Ich mach das bei meinem TyTN II so:
    Sim 1: Genion S - mit der ich eigentlich immer eingeloggt bin, nutze ich um Erreichbar zu sein (wg. Homezone Nummer) + Mobiles Internet
    Sim2: VF 50 - wird per Knopfdruck umgeschaltet falls ich telefonieren will

So hnlich klannst du es auch machen - solltest du unbedingt zu o2 wollen

Aber auch hier glt: teste ersteinmal was du für ein Netz vor Ort hast (zB mit der Loop Freikarte)

Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Aber bei dem Unterscheid bei den Minutenpreisen, würde ich doch eher zur Freikarte tendieren. Dann ist ja der einzige Vorteil bei S/M/L die lange Bonus-Gültigkeit, oder? Würde also dann Sinn machen, wenn man vorhat immer das InternetPack L (z.b.) zu nehmen.?

Jein - wenn du öfters telefonierst ist die SML besser, weil du dank dem Bonus auf Preise von 11 (bzw 9cent) kommst.

Bei SML musst du aber beachten, dass das Bonus Guthaben nur für Telefonie oder SMS genutzt werden kann - keine PAcks (also nicht 30€ Aufladen und dann 3 Monate den Inet Pack L davon bezahlen!)
    Ist halt genial wenn man wenig telefonierer ist - oder wie ich ein Dual SIM Adapter benutzt mit Freiminuten - und das Handy/Karte hauptsächlich für Inet nutzt - dabei aber auch abundzu Telefondienste nutzt...

4x ja

- Überall wo Netz ist, kann man den Pack benutzen
    - Jepp - natürlich geht auch meistens Handover ohne Prbleme ;)
    - jepp, auch Kosten im HSPDA und EDGE Netz ;) - es ist egal auf welche Art du im Netz eingeloggt bist
    - jeder o2 Kunde bekommt das CC Paket mit ner Email Adresse

Es wird keine bessere oder schlechtere Wahl geben. Letztendlich kommt es auf die eigenen Präferenzen an.

Die Loop Freikarte ist für SMS Schreiber ideal - bei 30€ Aufladung 500 SMS inkl. allerdings nur 1 Monat gültig.
    Folgeminuten 15cent

Loop SML ist eher was für Leute die sowohl texten als auch sprechen wollen ;)
    Für 30€ gibt es 40€ Bonus - 6 Monate gültig
    Dafür recht teure Minuten (25cent) und SMS (19 cent)
    Macht rechnerisch 11 pro Minute oder 9 cent pro SMS
    http://www.o2online.de/nw/produkte/mitigation/index.html
    Wenn man sein Guthaben komplett dafür ausgibt - sonst kann sich das noch ändern.

Also vergleichen kann man die Tarife nur schwer - da muss man selbst nachrechnen was man eher verwendet!

Dartscheibe
    Kannst mit beiden Tarifen alle Packs nutzen. Soviel ich weiß kann man auch für 5€ hin- und her wechseln (aber da bi ich mir niht sicher)

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Welches Bonusguthaben meinst Du?

Er fragt nach den Loop S/M/L Karten die etwas universeller sind als die Basic Karten:
    Man bekommt pro 30€ Aufladung 40€ Bonusguthaben - allerdings kostet die Minute 25cent usw.

Allerdings ist die Karte natürlich genial wenn man nicht nur SMS schreiben will: die 40€ Bonusguthaben sind sowohl für SMS als auch für Telefonie in alle Netze.
    Zudem 6 Monate gültig!

Und natürlich perfekt wenn man die Loop Karte mit einem Surf- oder Flatpaket benutzt:
    Zum Standardpaket bekommt man noch ein paar SMS und Minuten geschenkt ;)

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Das habe ich gar nicht bedacht gehabt. Die Leute kenne ich auch, die aus Dir genannten Gründen so was nicht zur Verfügung stellen. Aber auch wenn Perso nicht zur Verfügung gestellt werden, werden dennoch viele sensible Daten preisgegeben bei einer online-Bestellung.

Naja, vergess nicht, dass bei dem Mobilfunkvertrag auch solche Dinge wie Personummer etc übermittelt werden.
    Ich glaube viele Leute sind plötzlich erscheckt wenn sie ne Persokopie rausgeben sollen. Die haben das Gefühl jetzt könnten die Daten leicht gestollen werden - dabei würde ich persönlich das Risiko nicht höher einstufen, als ein Vertragsabschluß im o2, VF Shop...Wer sagt dir dass niemand am abend alle Ausweiskopien nochmals kopiert!? ;)
    Gleiche auch mit den Herren, um die es ja hier geht. Wer sagt dir, dass die ok sind? (als ich bei Talkline nen Vertrag abschloß, besuchte mich auch so ein Typ um Persodaten etc zu kontrollieren. Als ich den gesehen hab, war ich mir nicht sicher ob ich dem meine Daten geben soll...)

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Doch, nämlich Einsparung von Tinte, Porto und Briefumschlag. Da ist die Enttäuschung natürlich groß, wenn man dann abgelehnt wird. ;)

Wenn er noch en Mobilfunkvertrag abschließen will (wovon ich jetzt mal bei dieser Frage ausgehe), muss man ja normalerweise noch ne Kopie des Persos mitschicken...
    Und ich denke deshalb fragt er uns...

Ich kenne genug Leute die sowas aus Datenschutzgründen, Sicherheit etc. vermeiden wollen.

somecrazyshit
    Ich denke, die meisten Onlinehändler bieten, dass naus Kostengründen nicht an.