Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Die Teilzahlungsfunktion ist halt nicht ganz billig ...
Meinst du damit die montaliche Rate, die man fest zu zahlen hat? Ich habe eben bei der LBB angerufen und mich erkundigt.
Die Zinsen bei dieser flexiblen Teilzahlungsvariante sind höher, wie beim Festplankredit, dafür aber eben flexibel. Man kann also auch mal was einzahlen, wenn man Geld hat.
Die Zinsen für den Festplankredit sind niedriger, dafür ist man aber nicht flexibel. Das heißt auch, dass sämtliche anderen Ausgaben mit der Kreditkarte dann voll abgerechnet werden und nicht in Raten bezahlt werden können. Wenn ich mir also die Kamera kaufe für 1000 euro und meine monatliche Rate dafür bezahle, muss ich z.B. ein gekauftes Buch für 40 euro voll bezahlen (und nicht etwa nur 5%). Das nochmal als Info.
Ich warte jetzt einfach mal auf die Karte und auf meinen tatsächlichen Verfügungsrahmen und dann mal weitersehen. Praktisch ist es auf jeden Fall. Kann ich endlich Bahnfahrkarten online kaufen (ok, kann man so auch mit Lastschrift, aber ich hab bis heute nicht dieses Lastschriftformular abgeschickt^^) Und ich kann mir endlich amerikanische DVD´s kaufen. Jaaaaaaa! Freude!!!!!!
lg Gilieh
Edit: und sollte ich endlich mal nach Schweden fahren, kann ich mir da ein Auto mieten. Meine SChwiegereltern wussten das nicht und besitzen keine Kreditkarte. Was ein Akt, aber sie haben das Auto bekommen, aber fragt nicht wie
Irgendwie scheinen Kreditkarten fast schon ein Muss zu sein....