-
Zitat
Und am Telefon bzw. an der Buchse kann es nicht liegen da das Telefon sonst normal läuft, nur in Verbindung mit dem Teil eben nicht.
Dann liegt es erst recht an den Buchsen bzw. an den Anschlussschnüren.
Anschlussschnüre gibt es nämlich in unterschiedlicher Belegung. Es gibt keine genormten RJ11-Schnüre!
Du brauchst Anschlussschnüre, die
1.) zu deinem Telefon passen und
2.) zu dem Kurzwahlgerät!
Darum hättest du auch gleich mehr in Geräte investieren sollen, die direkt über TAE-Stecker angeschlossen werden und dem analogen Endgerät vorgeschaltet sind.
So wieder Callboy alpha z.B.
-
Re: Splitter defekt nach Fax-Versuch?
Das eine
Zitat
Ich habe WinXP, den Alice Fun-DSL-Tarif, d.h. meine Telefonleitung ist eine Voip-Leitung (zumindest glaube ich das).
scheint bei dir nichts mit dem anderen
Zitat
Nur ging jetzt mein normales, analoges Telefon nicht mehr. Wenn ich es direkt an der Buchse in der Wand anschließe, dann funktioniert es.
[/QUOTE]
zu tun zuhaben...
Entweder hast du es tatsächlich geschafft den Splitter mechanisch zu schrotten, oder du dast wegen "kein blaßen Schimmer von Tuten und Blasen" den ganzen Krams mehrfach falsch zusammen gesetzt.
Der Splitter wird dir bei einer Störung kostenfrei ausgetauscht. Die Störung muss du natürlich selbst bei Alice melden.
Die bieten dir auch sicher an, dass ein freundlicher Techniker dir das Gerät vorbeibringt, anschließet und deinen Anschluss auf Funktionsfähigkeit hin überprüft.
Das kosten zwar ein bißchen (im wert von 1,5 bis 2 analogen schnurlosen Telefone der besseren Art), sollte dir aber nach dem Trail-and Error-Versuch aber wert sein.
-
Nö, geht in der Tat nicht
Times they're changing.... Scheinen die Franzosen auch abgestellt zuhaben.
In Deutschland sind ja auch keine T_Zellen mehr anrufbar.
Und die Gründe sind wohl genau dass, was ihr da versucht abzuziehen. Die Leute sollen Geld in den Schlitz stecken und sich nicht kostenlos anrufen lassen
-
Gar nicht! Die Amex Anlage ist eine analoge Telefonanlage für Hauptanschlüsse, d.h. für Telefonanschlüssen mit nur einer Telefonnummern.
Wenn ein Kabelmodem einen ISDN-Ausgang (S0-Bus) hat, kannst du da eine ISDN-Telefonanlage anschließen. Mit der kannst du dann die Nummern zuweisen.
Sie muss nur so viele analoge Ports haben, wie du Telefone mit eigener Nummer anschließen möchtest
-
Wir haben noch nicht geklärt, ob der OP herkömmliche Telefonie über eine Kupferdoppelader nutzt oder auch übers Kabelfernsehen telefoniert.
Zitat
Original geschrieben von hottek
Man kann ja dann bei der Telekom erwähnen dass so ein KabelBW-Typ an ihrer letzten Meile rum gefummelt hat, die sind sicher nicht besonders begeistert davon und der Draht ist sehr schnell aus dem Verteilerkasten verschwunden 
Falsch! Des gibt einen "Postkasten" für die Telefonie (EVz/ApL) und einen "Postkasten" fürs Kabelfernsehn (HÜP). Beides sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Der ApL gehört der Telekom, der HUP dem Kabelnetzbetreiber!
Der HUP ist in der Regel geerdet. Da der Kabelfritze war durchaus berechtigt dort einen weiteren Potentialausgleichsleiter anzuschließen.
Das ein 50 Hz Brummen auf der Telefonieleitung zu hören ist, deutet bei einem klassischen Telefonanschluss darauf hin, dass entfeder das Engerät defekt ist (was hier wohl vom OP per Test bereits ausgeschlossen wurde) oder dass die Telefonkabel eine Erdberührung aufweist.
Daher würde ich die Störung eher der Telefongesellschaft melden.
-
Ich habe das gerade mal mit meiner Starterbox ausprobiert:
Telefon an Ltg1 abgehoben und mich mit dem Handy angerufen!
Während es auf Ltg 2 geklingelt hat, habe ich den Hörer an Ltg 1 wieder aufgelegt.
Der Apperat an Ltg 1 hat NICHT angefangen zu klingeln.
Das würde beim Seznario des OPs bedeuten:
Wenn die Schwiegermutter der Auflegen des Hörers vergessen hat, so wird sie durch die externe Klingel daran erinnert. Aber der Anrufer muss ein zweites Mal zeitverzögert anrufen, da mit das Gespräch am Telefon entgegen genommen werden kann.
Mit dieser Verfahrensweise müssten dann alle beteiligten leben...
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Ich würde mal in den keller wandern und den Potentialausgleich abschrauben.
Und sich an fremden Eigentum vergreifen?
Es geht zwar "nur" um Kabelfernsehn, aber wer mutwillig einen Potentialausgleich enfernt macht sich strafbar. Ein Potentialausgleich dient auch zu lebensrettenen Schutzmaßnahmen...
Wie wäre es denn, wenn der OP einfach eine Störung an seinen Telefon- und/oder Kabelfernseh-Betreiber meldet?
-
Re: Danke, ...
Zitat
Original geschrieben von Kabelschaden
Der Typ von Kabel D hat allerdings auch eine Erdungsleitung quer durch den Raum vom Verstärker zur alten Post-Kabeldose gelegt. Das ist ja verdächtig, wenn allerdings alle Geräte aus sind, dürfte das Erdungskabel ja auch keinen Schaden anrichten ??
Das hat der Techniker gemacht, damit die neuen Geräte am gleichen Potentialausgleich angeschlossen sind, wie die bereitsvorhanden Kabel.
Dies wird gemacht gerade um Bildstörungen und Brummtöne zu verhindern.
Bedeutet Auschalten bei dir Ausschalter betätigen oder das Netzkabel rausziehen?
Warum vermutest du nur die Neuinstallation? Könnte es auch an der alten liegen?
-
Die Idee von webbiller ist auch nicht schlecht.
Statt der Klingel würde ich bloß einen zweiten Apperat irgendwohin stellen.
Denn sobald Ltg 1 besetzt ist, wird ein eingehender Ruf dort nicht signalisiert, auch wenn während des Rufes Ltg1 freiwird.
Zum ISDN-Telefon:
Ich habe bei einem Telesys den Effekt, das nach Freisprechen die Verbindung nicht sofort getrennt wird, wenn die Gegenstelle auflegt.
Ich höre eine zeitlang (1-2 Minuten?) dass schnelle besetzt, erst dann trennt das Gerät und geht in Ruhe über.
Evtl. hat das aber auch mit der Signalisierung durch den Carrier zu tun (Echte EuroISDN von Alice).
-
Das dürfte wenn überhaupt nur bei schnurlosen Telefonen zu finden sein. Den die verfügen über keinen klassischen GU. Bei allen anderen ist off hook = off hook, der Ruhezustand kann nur physikalisch durch auflegen wiederhergestellt werden.
Eine Funktion, wie du sie suchst, würde ich am ehsten bei DECT-Modellen vermuten, die von Ebenfalls-Mobilfunk-Herstellern konzipiert wurden. Motorola, Sagem, ...