-
ok, lassen wir das. is ja auch egal.
Kennzeichen des Sinus 103 ist, dass der Ruf an der Basis wohl nicht sperat signalsiert wird, sondern nur am Handgerät.
D.h. es kommt ein Ruf an, (bei anderen Modellen klingelt dann schon die Basis), die Basis muss erst das Handteil informieren, das Handteil klingelt.
Mei meinen Gigaset z.B. klingelt auch das Handteil ein paar Momente später. Das ein Anruf reinkommt, kann ich aber schon an den andern schnurgebundenen Geräten hören.
Verstärkt wird die Verzögerung ggf. durch's Eco-DECT. Allerdings wird das Sinus 103 nicht damit beworben.
-
Und da steckt der schwarze Stecker vom Telefon drin, falls das bei dem Modell möglich ist?
Falls ja, habt ihr die gleiche Buchse erwischt, in dem dem auch das alte Telefon stecke?
-
T-Net ISDN: Das ist kein Splitter, dass ist ein NTBA.
Das Sinus 103 ist ein analoges DECT-Schnurlostelefon.
Einen Gerät wurde uns also unterschlagen: TK-Anlage / Analogwandler / Speedport-Router / etc
-
Re: Re: Beleuchtung und knackern
Zitat
Original geschrieben von KleineFreche
wählt dann die nr (auch knackernd)das is doch nicht normal ,oder?
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Vielleicht ist Impulswahl eingestellt (siehe Anleitung).
goile Fehlerbeschreibung.
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Eine Kundin hat dies auch mal gemeldet: Störgerräusche immer zu Beginn jeder Verbindung, danach nicht mehr.
Zur Prüfung der Leitung schickte man hier einen Techniker vorbei. Der rief schließlich bei mir an und schilderte mir das Fehlerbild: Die Kdin bemängelte nicht Knacken bei Beginn der Verbindung schondern schon beim Wahlvorgang. Ihr Telefon war auf Impulswahlverfahren eingestellt.
Letzlich hat der Techniker es offiziell auf sie Telefondose geschoben, sonst wäre die Kundin schnell mal 130,- Euro los gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von James T. Kirk
Bei AVM habe ich heute schon angerufen, die sagten mir, es läge am Provider.
Jo, Standard Aussage von AVM. Bei denen liegt der Fehler immer am Provider.
Aber Achtung: Wenn du die FB!7170 nicht von Vodafone gekauft hast liegt die Beweislast bei dir und AVM.
-
Erkundige dich beim Hersteller der Fritzbox (d.h. AVM) explizit nach den Anforderungen fürs Off-Hook-Port an den analogen Ports.
Dann kannst du prüfen ob diese Anforderungen erfüllt sind.
-
Deshalb fragen hier dich ja hier alle das selbe:
Du nutzt einen ISDN-Basisanschluss mit NTSplit ("echtes" ISDN mit U0-Schnitstelle) oder
ein NGN-Anschluss mit einer IAD wie z.B. einer easyBox.
Bei letzteren wird "ISDN" lediglich als S0-Bus bereitgestellt, also quasi eine ISDN-Simulation.
Grundsätzlich sollte hier im D-Kanal bzegl. der Basis-Funktionen kein Unterschied zum richtigen ISDN herschen. Und Anklopf ist nunmal im ISDN eine Basisfunktion.
Auswerten muss aber im beiden Fällen deine Fritzbox das Signal, da ein analoges Telefon dazu nicht in der Lage ist.
-
Ok, du hast also einen Vodafone-Arcor ISDN-Basisanschluss und betriebst dort eine Fritz!Box Fon 7170 am S0-Bus. Vermutlich an einem NTSplit.
Dir wird bei einem Gespräch übers Festnetz an der analogen Nebenstelle der Fritzbox ein zweites Gespäch per Anklopf-Hörton signalisiert. Soweit so gut. Du weist also, das das Leistungsmerkmal Call Waiting bei Vodafone bzw. in deiner FritzBox funktioniert.
Dein Problem ist aber, dass bei dir im analogen EG an der Fritz!Box keine Off-Hook-CLIP paralell zum CW-Hörton erfolgt.
Was hat Vodafone damit zuschaffen, dass der analoge Port deiner Fritz!Box das nötige FSK-Signal nicht liefert bzw dein analoges EG das evtl. vorhande Signal nicht verarbeitet. Antwort nichts!
Wenn du den Fehler auf Vodafoneseite beweisen möchtest, muss du dich mit den Informationen im D-Kanal befassen. Dort wird dir als Teilnehmer das CW-Gespräch zusätzlich zum Hörton signalisiert. Aufgrund des Flags im D-Kanal kann die Fritz!Box bei einem anklopfen Call ggf. selbst einen Hörton erzeugen und auch das FSK-Signal fürs Off-Hook-CLIP generieren.
-
Welchen Amtskopf der FritzBox nutzt du denn? Digital, Analog oder VoIP?
-
Vodafone muss nichts ändern. Du musst prüfen, obsowohl deine Fritzbox und dein Telefon das Leistungsmerkmal unterstützen und es ggf. dort entsprechend konfigurieren