Beiträge von Hugn

Zitat

Zitat: Original geschrieben von Hugn Wo genau finde ich "Einstellungen -> Bestimmungsmethoden"? Danke hugn Einstellungen - Telefon - Progr. Einstell. - Standortinfo - Bestimmungsmethoden

Hallo

nach dem Schritt Einstellungen gelange ich sonst immer wieder zurück in das Hauptmenü. Habe aber nach wiederholtem Ausprobieren es nun doch geschafft in das Menü mit "Standortinfo - Bestimmungsmethoden" reinzukommen, geht nur wenn ich auf "Progr. Einstell." über die "Optionen"-Taste zugreife, beim Antippen von "Progr. Einstell." komme ich hingegen immer zurück ins Hauptmenü.

Ist das denn normal und gewollt? Finde ich ja extrem bekloppt...

p.s.: Danke an FraDi!

5800

Schließe mich dem an, zu viele Bugs, zu viele Probleme (gelegentliche Abstürze): 5 oder 6 mal beim NSC gewesen, jetzt kommt endlich (vorerst) kein Staub mehr rein :-). Den Hörerlautsprecher finde ich auch nicht gelungen (wurde auch bereits ausgetauscht^^), der ist zwar nicht leise, klirrt aber schon auf mittlerer Lautstärke (meine Ohren...).
    Riesen hässlicher Schlitz im Cover wo das Licht in dunkler Umgebung austritt. Man kommt sich schon blöde vor, wenn dann jemand darauf hinweist und fragt ob ichs mal fallen gelassen habe - NEIN - So ist das halt bei Nokia - man spende damit auch der Umgebung bißchen Licht :D.

Habe mich aber inzwischen mit dem Klotz abgefunden, hat ja auch paar nette Seiten. Dennoch werden meine nächsten Geräte sicherlich nicht mehr von Nokia sein und bestimmt auch nicht das 97

@katermarco

der Fehler ist nur einmal vorgekommen^^. Verwende weiterhin meine original SD. Habe nur überprüft, ob die Karte richtig sitzt, danach gings wieder problemlos. Nachts schalte ich, (wenn überhaupt), in den Offline-Betrieb, Wecker funktioniert natürlich weiterhin^^

Bitte nicht bösartig auffassen, aber jato, du scheint wohl ein Hardcore-Nokia-Fanboy zu sein? Zu fast jedem negativen Eintrag kommt dann sofort eine „positive Klarstellung“ deinerseits.

:top: :top: :top:

jato
    Man sollte auch bedenken, dass der Kunden ggf auch abspringen könnte. Aus einer schlechten Erfahrung mit Nokia (z. B. 5 mal NSC in ca 4 Monaten) werden wohl viele beim nachfolgenden Kauf stärker die Konkurrenz in Betracht ziehen und nicht unbedingt noch teuerer Produkte des gleichen Herstellers nehmen. Die Lust an Nokia ist mit zumindest vorerst vergangen, ganz sicher stecke ich keine 500€ und mehr in ein n97
    :p

also ich bin der Meinung, dass Nokia auch in diesem Preissegment die Mindestqualitätsanforderungen für ein Handygehäuse unterschritten hat. Von Qualität ist hier kaum noch die Rede, wenn das Display bereits nach wenigen Wochen ganz normaler Nutzung mit Staubteilchen bedeckt ist. Mein 5800 war inzwischen 5 mal bei NSC wegen allen möglichen Fehlern, die das Gerät so aufweisen kann. Also bitte, fast jedes 30€ Gerät ist von der Verarbeitung in der Hinsicht besser.

1) Sms schreiben: geht in Ordnung
    2) Ton: a) Lautsprecher würde ich als sehr gut bewerten b) Hörmuschel: Bin eher enttäuscht, wurde bereits getauscht und immer noch Knacken und gelegentliche Ausfälle beim Telefonieren, Lautstärke aufdrehen bringt gar nix, weil dann Knarzen die Lautsprecher gewaltig. Also entweder leise hören oder Knarzen im Ohr :-)
    3) Surfen im Internet: Wäre ganz gut, wenn es nicht öfters beim Surfen einfach abstürzen würde, egal ob mit Opera oder dem integriertem Browser.
    4) Benutzerfreundlichkeit: gut bis sehr gut, Nokia halt
    5) Touchscreen: Indoor sehr gut, outdoor tagsüber sehr schlecht abzulesen und dazu muss die sonne nicht einmal direkt draufknallen, reicht aus, wenn es hell ist. Insgesamt nicht berauschend, aber viele andere Hersteller sind nicht wesentlich besser
    6) Akkuleistung: könnte besser sein, aber geht in Ordnung, bei moderater Nutzung ohne viel Multimedia hält es um die zwei Tage.
    7) Robust: meins ist einmal aus ca 1 m runtergefallen und mit der kante aufgekommen: Stück vom Gehäuse abgesplittert und das Gerät hat sich fast zerlegt, konnte aber alles wieder zusammendrücken. Jetzt hält es nach wie vor noch fest. Ist das nun gut oder schlecht? Kein Plan, aber so richtig robust scheint meiner Meinung nicht zu sein.
    8) Sonstiges Positiv: Videos und Fotos bei Tageslicht nach dem dritten Update nun ganz ok.
    9) Negatives: Verarbeitung: Schlitzt im Gehäuse und Staubprobleme unter dem Display. Vermutlich durch den Spalt eingedrungen. Den Spalt weisen nahezu alle Geräte auf. Covertausch über NSC hilft auch nicht. Staubproblem bestand schon vor dem kleinen Ausrutscher aus 1m Höhe :-)!
    10) Meinung: Technisch ist das 5800 schon in vielen Disziplinen sein Geld wert. Aber die Verarbeitung geht gar nicht klar, Staubteilchen unter dem Display nach nur wenigen Wochen Nutzung geht nun auch gar nicht klar. Über die Tonqualität beim Telefonieren kann man sich ja streiten, habe aber deutlich mehr aus den Vorberichten erwartet. Hinzu kommen gelegentliche Abstürze, aber grad noch so selten, dass es nicht nervt. Den Kauf bereue ich nicht unbedingt, aber das nächste Gerät wird sehr wahrscheinlich kein Nokia mehr sein.