Beiträge von remitt

    Woraus schliesst du, dass die Antennen an das Telekom Netz angschlossen werden sollen ?

    Ich weiß, dass der Mast von der Telekom/DFMG aufgestellt wurde. Habe die Standortdiskussionen und das jahrelange Genehmigungsverfahren verfolgt. Ausserdem habe ich den Standort hier im Forum vor ca. 2 Jahren schonmal angefragt und damals auch von Telekom hilft die Auskunft bekommen, dass ein Ausbau bis 2024/2025 geplant sei.

    Hi,

    ich weiß das es offtopic ist, ich poste es trotzdem mal hier in einem Ausbauthread. Am 13.02.2023 ist Klaus Müller, der Präsident der Bundesnetzagentur zu Gast im YouTube Format "jung und Naiv". Es besteht die Möglichkeit während des Gesprächs im Chat Fragen zu stellen, die ihm am Ende der Sendung gestellt werden. Vielleicht brennt es ja jemandem unter den Nägeln, die ein oder andere Frage bzgl. der Ausbauauflagen (bzw. der Überprüfung selbiger) oder der zukünftigen Vergabeverfahren etc. loszuwerden.


    Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller - Jung & Naiv: Folge 624

    Hey Lex2

    heute gibt es zum geplanten Mobilfunkausbau in Leutkirch einen Artikel in der Schwäbischen Zeitung. Leider hinter einer Paywall. Hier trotzdem der Link:

    Hier könnten neue Mobilfunkmasten entstehen


    Bei bedarf schreib mir eine PM dann schick ich Dir den Artikel.


    Viele Grüße!

    Telekom hilft


    ich würde auch gerne den Planungsstand von 2 Standorten erfahren, bzw. wissen ob es überhaupt noch Planungen für einen Neubau gibt.

    - 88281 Schlier und zwar zwischen dem Ort Schlier und dem Ortsteil Fenken (abseits der Ravensburger Str. am Waldrand)

    - 88281 Schlier im zwar zwischen den Ortsteilen Unterankenreute und Hintermoos (nähe Grünlandweg).


    Danke und Grüße,

    remitt

    Nicht direkt Bürgerinitiativen. Der angedachte Standort in Oberankenreute (Hintermoos) wurde allerdings im Mai vom Gemeinderat abgelehnt, mit der Begründung der Standort, direkt neben einer kleinen Kapelle, sei extrem ungünstig und würde nicht ins Ortsbild passen. Seitdem habe ich nichts mehr diesbezüglich mitbekommen. Daher habe ich hier mal eine Anfrage plaziert.