oh mädelz - ihr hab ja wieder probleme
also dann versuche ich das mal zu entwirren:
1, ein handy verliert bei jeglichem eingriff durch nicht autorisierte personen seine zulassung und dürfte nur noch als briefbeschwerer benutzt werden. (auf deutsch: schrauben raus, gerät offen - feierabend!!)
2,privates flashen wird hier nicht diskutiert - also lassen wir das thema aus
3, theoretisch kann man so ein gerät auch bei nokia machen lassen, ich habe selbst zu meinen aktiven nokia zeiten ein paar geräte umgeflasht und neu abgeglichen (einige kennen ja evtl. noch die threads auf dem gfb - ist ja schon 18 monate her)
4, der netzfehler betrifft die 49er serie, nicht die 35er (eigentlich schon, aber nur sehr abgeschwächt und zu grossen teilen umgehbar - aber die boards sind teilweise anders bestückt)
die probleme haben auch nix mit der antennengrösse zu tun, das ist wie schon gesagt ein etwas geändertes layout - meine hatten aber auch immer etwas mehr leistung als andere
(so ca. 3 watt d netz und 2 watt e netz) - aber davon ist im indoorbetrieb abzuraten, es führt auch ins grösseren städten zu problemen, aber da man das ohne service equipment eh nicht einstellen kann, ist die gefahr der nachahmung eher gering
5, das einbauen eines 6250 in ein 6210 gehäuse geht definitiv nicht, die platinen haben ein komplett anderes board
dann zu ein paar kommentaren:
²aikon3510 - is nicht ganz richtig - aber letztendlich steht nirgends das ich nicht aus meinem telefon die software auslesen und wieder einspielen darf - ändern ist aber nicht erlaubt
²hakixx
einerseits richtig, aber das problem ist die fehlende kontrolle - nur weil der endnutzer nix bemerkt, heisst das nicht das da doch der eine oder andere fehler ist - bestes beispiel - softdimmer - ich hatte bei einigen telefonen probleme die dadurch kamen, sicher bei bildern kann man nicht viel falsch machen - aber sicher sein kann man sich nie - nokia wirds egal sein aber der regtp nicht
mir ist das egal - ich bin glücklich mit meinem ultra 9110 (keith haring menügrafiken und blauer beleuchtung auf beiden displays)
innen
aussen
bei dem äusseren waren noch weisse leds im display, jetzt ist aber auch dort ne blaue elf drin, nicht wundern, tastatur und displayrahmen sind vom 9210 
aussen neu