Nokia 6210 mit der Software vom 6250

• Solange man nichts an der Sendeeinheit am Handy verändert interssiert es auch niemanden.
    durch den Beleuchtungsumbau bleibt an der Sendeeinheit alles beim alten, genauso mit einer abgeänderten sw.
    Oder seit Ihr der Meinung, das ein anderes Menübildchen was an der Sendeleistung der Gerätes verändert wird ?
    Es macht nur was aus, wenn die Sendeleistung des Gerätes nicht mehr dem orginalen entspricht und das ist bei einer andern sw nicht der Fall, und sowieso nicht wenn man eine Orginale sw von einem anderen Gerät einspielt.
    Die Hersteller verfolgen die Seiten im Internet, ja nicht nur diese hier.
    Das einzige wo Die einschreiten ist der Unlock, da gibts Ärger.
    Die Anleitungen zum selberflashen und sw abändern jucken die nicht.
    Es ist die Orginale sw was man im Internet findet, wieso sollten Die was dagegen haben ? es wäre ja was anderes wenn man versucht eine Siemens sw auf einem Nokia zum laufen zu bringen, da bin ich mir sicher das Sie dann einschreiten würden.
    Ich glaube das Nokia zb. auf anderen Boards wo sw abgeändert wird auch ein Auge drauf hat, und sich da auch inspirieren lässt was Sie bei neueren modellen in die sw mit aufnehmen können.
    Meint Ihr das Board hier interessiert Nokia oder einen anderen Hersteller ?
    nur weil hier ein paar laut schreien das flashen illegal ist ?
    das einzige was Die hier sehen das manche Leute Probleme haben ein e-mail zu versenden oder keine Ahnung haben wie man eine BT verbindung zum PC herstellt.
    Wie ich schon erwähnt habe, interssiert den hersteller nur ein Der Unlock.
    Wenn man ein Handy leicht unlocken kann und Anleitungen ins Netz stellt,
    macht der Hersteller Verluste, weil dann Sein Handy nicht als Prepaid handy Verkauft wird, weil es dann leicht mit jeder Karte zu betreiben ist.
    Wenn man sein Handy seinen eigenen wünschen anpassen kann, kauft sich jemand dann ein Nokia und gibt sein Siemens ab.
    Dann gestalltet Er es so wie es Ihm gefällt.
    Warum sollte dann Nokia was dagegen haben ?
    Das steigert nur die Verkaufszahlen.
    Wacht doch endlich auf .
    Die Hersteller haben manche Boards schon abgemahnt die unlock anleitungen aus dem Netz zu nehen. die Anleitungen zum flashen und sw abändern aber nicht. Wieso ??? weil es viele Leute lesen und sich das Gerät auch kaufen um es auch so zu gestalten und sich daran zu erfreuen.

• Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    Solange man nichts an der Sendeeinheit am Handy verändert interssiert es auch niemanden.
    durch den Beleuchtungsumbau bleibt an der Sendeeinheit alles beim alten, genauso mit einer abgeänderten sw.
    Oder seit Ihr der Meinung, das ein anderes Menübildchen was an der Sendeleistung der Gerätes verändert wird ?
    Es macht nur was aus, wenn die Sendeleistung des Gerätes nicht mehr dem orginalen entspricht und das ist bei einer andern sw nicht der Fall, und [B]sowieso nicht wenn man eine Orginale sw von einem anderen Gerät einspielt.[B]

und wieso funktioniert dann das 6210-50 i.d.r. nicht mehr in den 1800er netzen? da scheint ja wohl irgendwas mit der sende-abstimmung wohl nicht mehr wirklich zu stimmen, oder ? :rolleyes:
    wenn die antenne z.b. ne andere form hat, dann paßt wohl die auf das 50er abgestimmte sw wohl nicht unbedingt zur 10er hardware. kann das vielleicht sein? ;)
    in so fern halte ich es schon für recht plausibel, daß das gerät die zulassung verlieren dürfte.

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• oh mädelz - ihr hab ja wieder probleme

also dann versuche ich das mal zu entwirren:

1, ein handy verliert bei jeglichem eingriff durch nicht autorisierte personen seine zulassung und dürfte nur noch als briefbeschwerer benutzt werden. (auf deutsch: schrauben raus, gerät offen - feierabend!!)
    2,privates flashen wird hier nicht diskutiert - also lassen wir das thema aus
    3, theoretisch kann man so ein gerät auch bei nokia machen lassen, ich habe selbst zu meinen aktiven nokia zeiten ein paar geräte umgeflasht und neu abgeglichen (einige kennen ja evtl. noch die threads auf dem gfb - ist ja schon 18 monate her)
    4, der netzfehler betrifft die 49er serie, nicht die 35er (eigentlich schon, aber nur sehr abgeschwächt und zu grossen teilen umgehbar - aber die boards sind teilweise anders bestückt)
    die probleme haben auch nix mit der antennengrösse zu tun, das ist wie schon gesagt ein etwas geändertes layout - meine hatten aber auch immer etwas mehr leistung als andere :D (so ca. 3 watt d netz und 2 watt e netz) - aber davon ist im indoorbetrieb abzuraten, es führt auch ins grösseren städten zu problemen, aber da man das ohne service equipment eh nicht einstellen kann, ist die gefahr der nachahmung eher gering
    5, das einbauen eines 6250 in ein 6210 gehäuse geht definitiv nicht, die platinen haben ein komplett anderes board

dann zu ein paar kommentaren:
    ²aikon3510 - is nicht ganz richtig - aber letztendlich steht nirgends das ich nicht aus meinem telefon die software auslesen und wieder einspielen darf - ändern ist aber nicht erlaubt

²hakixx
    einerseits richtig, aber das problem ist die fehlende kontrolle - nur weil der endnutzer nix bemerkt, heisst das nicht das da doch der eine oder andere fehler ist - bestes beispiel - softdimmer - ich hatte bei einigen telefonen probleme die dadurch kamen, sicher bei bildern kann man nicht viel falsch machen - aber sicher sein kann man sich nie - nokia wirds egal sein aber der regtp nicht

mir ist das egal - ich bin glücklich mit meinem ultra 9110 (keith haring menügrafiken und blauer beleuchtung auf beiden displays)

innen

aussen
    bei dem äusseren waren noch weisse leds im display, jetzt ist aber auch dort ne blaue elf drin, nicht wundern, tastatur und displayrahmen sind vom 9210 :D
    aussen neu

• Das 9110 sieht sehr sehr interessant aus, wie hast du das hingekriegt, das du die Tastatur des 9210 verwenden konntest?

Gruß

Chris

• das war relativ einfach, die tasten des nummernblocks haben bei den 91ern und 92ern die selbe grösse, aber die tastaturmatte des 9210 ist ein paar mm dünner, der alu rahmen am display ist (wie beim 9210) aufgeklebt, der obere tastenblock sitzt beim 9110 etwas höher als beim 9210, also einfach die tastaturmatte durchschneiden - der schlimmste teil kommt jetzt, die anpassung:

beim 9110 mit ner kleinen zange, nem dremel oder ner feile erstmal das glas auf den alurahmen des 9210 anpassen, wenn das dann bewältigt ist, kann man den einfach aufsetzen (sofern der originalkleber noch dran ist - ansonsten pattex nehmen), der obere tsatenblock passt perfekt in den verbliebenen raum unterhalb des displays - die abmessungen bei den 91ern und 92ern ist gleich, jetzt muss man die tasten nur noch ca. 2 mm anheben, sonst lassen die sich echt schlecht drücken.
    dazu habe ich die puffer schaumgummireste aus den typischen billigcovern genommen, dsa hatte dann gereicht, da ich ja auch nicht mehr die originale el folie drin habe, konnte ich da auch dementsprechende "halterungen" reinschneiden. die idde kam mir, als ich meinen 91er in ein neues gehäuse gequetscht hatte, da ich noch ein paar 91er und 92er teile da hatte, habe ich die ganzen sachen erstmal an nem alten cover versucht und dann einfach beim neuen cover alles nochmal gemacht, somit ist und bleibt der commie wenigstens ein einzelstück - aber mein anderer 91er wird wahrscheinlich mit roter beleuchtung aufgerüstet werden, grün finde ich zu ätzend (und dunkel), mein 92er musste ja auch dran gleuben, der ist aber nur aussen blau beleuchtet, innen würde das wirklich sch.... aussehen

• Re: @ toyboy

*Gähn*

Hast Du auch was von Substanz zu sagen, oder trollst Du nur rum ?

@ moguth:

Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber wer von denejnigen, die hier immer sagen "Flashen ist nicht illegal", haben sich schon mal mit der FTA nach GSM Spec. auseinandergesetzt ... *seufz*

Michl

• ich hatte und habe beruflich viel damit zu tun, daher denkt man eben auch an ein paar andere sachen :D

ach ja, zu der aussage von "real Nokianer" fällt mir noch was ein:

vor ca. 15 jahren das erste nokia telefon ??
    fällt mir schwer das zu glauben, die entscheidung das nokia seinen geschäftsbereich verstärkt in diese richtung verlagert, fiel erst 1992 (netzkomponenten wurden ab 1991 geliefert), der markt war ja vorher tot (das talkman kam 1990, die ersten d netz geräte kamen 1992 (1011), aber evtl. waren es ja erfahrungen mit den folgenden nokia produkten:

(von 1970)

oder ein regenmantel von 1958

oder waren es doch die autoreifen, der fernseher (da waren die ja vor 15 jahren richtig dick im geschäft).....

das könnte man jetzt wirklich weit ausbauen, muss aber nicht sein :cool:

• ... also ich finds richtig lächerlich das hier bei TT immer gleich von "illegal" geredet wird, wenns ums flashen geht. Ich selber flashe so gut wie jede woche min. ein Handy! Klar, vielleicht ist es nicht erlaubt, aber es ist genauso verboten seinen Mercedes zu tunen ohne alle Mercedes Schriftzüge bzw. Zeichen zu entfernen. Und daran halten tut sich niemand, außer die Profituner! Wenn ich mir ein Handy kaufe dann darf ich damit machen was ich will! Das ist so und bleibt so. Es gibt genügent andere Foren oder websites bei denen man informationen zum flashen bzw. die dateien und anleitungen bekommt, und deshalb finde ich hier diese Schweigepflicht was Flashfiles bzw. Internetseiten die solche dateien anbieten richtig unnötig! 1. Bringt das sowieso nichts da leute die hier nach Flashanleitungen bzw. Dateien suchen sowieso so gut wie immer unter dem tisch über PN mit informationen versorgt! Ich glaube wohl kaum das die gründer des Forums weder MP3´s noch andere illegale dinge auf dem PC haben, oder irre ich mich? Also, ich finde hier sollte genauso offen über Flashen und verändern der SW geredet werden so wie in anderen Handyforen!

Aldorado

• ²AlDorado

na du bist mir ja ein held - boah -> Ich selber flashe so gut wie jede woche min. ein Handy , das ist jetzt ja richtig viel - oder ?
    sorry - das ist peinlich - nicht nur wegen der "menge", vielmehr wegen deinem versuch hier jemanden zu beeindrucken - das ist schon etwas ärmlich.
    glaub mir eins, in diesem thread sind mehr profis unterwegs als du glaubst, die machen wahrscheinlich an einem tag soviel wie du in einem jahr :cool:
    aber darum geht es nicht, tatsache ist und bleibt, das dieses thema hier auf dem board nicht besprochen wird (wobei man es ja durchaus mal kurz anschneiden kann - aber nix mit detail und so nem bösen zeug)
    wenn du mit den regeln nicht klar kommst - lass es
    es gibt genügend möglichkeiten wie man sich informieren kann, jeder der in der lage ist eine suchmaschine zu benutzen, wird schon fündig werden, was per pm passiert, hat mit dem board an sich nix zu tun

also, halte dich doch einfach an die regeln - dann gibts keinen stress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!