für 7,99/Monat - kann man diese Flat auch mit einem Notebook per UMTS-Stick nutzen? Die Frage ist nicht ob man es darf ![]()
Danke!
sun
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
für 7,99/Monat - kann man diese Flat auch mit einem Notebook per UMTS-Stick nutzen? Die Frage ist nicht ob man es darf ![]()
Danke!
sun
Jein...es gibt die gleichen (vielen) Roamingpartner wie bei EPlus, allerdings treten durch die Nutzung des Callbacksystems oder der Karte selbst gelegentlich Probleme auf. Wir hatten z.B. mal den Fall das tagelang keine Rückruf erfolgte und auch keine Anrufe signalisiert wurden.
Oder man merkt mal zufällig dass auf dem Display "SIM-Karte abgewiesen" steht und fragt sich dann natürlich wie lange man jetzt eigentlich nicht erreihbar war.
Alles sehr nette "Features" und daher unsere Entscheidung die Karte nur als Zweitkarte einzusetzen.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Im großen und Ganzen gibt es mit der Karte jetzt auch nicht mehr Probleme wie bei anderen Anbietern......
Das kann ich so nicht bestätigen, wir hatten auch massive Probleme mit Solomo, gerade im Ausland. Ich nutze die Vitstream-Karten nur als Zusatzkarten um ggf. Geld zu sparen. Darauf verlassen würde mich jedoch nie, es ist immer eine andere Karte im Gepäck....
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Vielleicht berichten ehemalige EcoMaxxSIM-Kunden wie die Umstellung abgelaufen ist und das Neuanmeldungen auf http://start.solomo.de geklappt hat.
Hat bei mir problemlos geklappt.
Schade dass es keine deutsche Karte mit kostenloser Erreichbarkeit im Ausland mehr gibt... ![]()
Vielleicht noch der Hinweis vor allem für GlobalSim Kunden die in 10/2007 die EcoMaxx kostenlos bekommen haben: Die Karte muss spätestens 13 Monate nach der Aktivierung bzw. letzter Nachladung aufgeladen werden (nach Registrierung bei Solomo online möglich, ab 5 Euro) sonst wird sie abgeschaltet.
Ich fürchte 13 Monate nach der letzten Aufladung (bzw. Kauf/Aktivierung). Meine kam am 11.10. Du kannst sie aber mit 5 Euro Aufladung wieder 13 Monate lang "am Leben erhalten".
Re: Migration der alten vistream Tarife
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dmarkner
Hallo liebe TT-Fans,
hier eine kurze offizielle Mitteilung zur Migration der alten Tarife.
Die Tarife ECO MaxxSIM, PhoneHomeMobile, 01051mobile, Che Mobil und telesim werden bis zum Ende der Woche eingestellt. Alle Kunden werden automatisch auf den Tarif "solomo PRO" umgestellt.
Kurz nach Umstellung erhalten die Kunden eine SMS mit Link zu einer Aktivierungsseite. Dort wird aber lediglich der Zugang zum solomo Kundenportal aktiviert. Rufnummern und Guthaben bleiben selbstverständlich gleich. Auch die SIM Karten müssen nicht ausgetauscht werden. Aufladungen sind nach der Migration über das solomo Portal möglich.
Noch eine Bemerkung: die solomo GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft. vistream oder unsere Gesellschafter haben auch keine Anteile an solomo. Bitte also keine Gerüchte verbreiten.
Gruß,
Dirk Markner, vistream GmbH
Schade
, aber verständlich....wie lange bleiben die "umgestellten" Karten gültig bzw. wann müssen sie aufgeladen werden? Viele ECO MaxxSIM Karten wurden ja im Oktober letzten Jahres von GlobalSim kostenlos verschickt, müssen die dann auch bis November nachgeladen werden?
Re: Re: Wo kann man Maxxsim-Faschabrechnungen reklamieren?
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Diese Regelung gilt aber nicht wenn man mit einer ausländischen SIM-Karte roamt. Da werden in der Regel die 0800-Nummern der jeweiligen Länder bepreist oder sind gar nicht erst anwählbar.
Chris
Na ja, bei allen anderen mir bekannten deutschen Karten sind östereichische 0800-Nummern kostenfrei (oder gesperrt). Da gilt die Regel dass der Preis des lokalen Netzbetreibers mit einem Aufschlag (meist 25%) berechnet wird. 0 + 25% bleibt aber Null....
Wo kann man Maxxsim-Faschabrechnungen reklamieren?
Bei einem Aufenthalt in Österreich wurde ein Gespräch zu einer 0800-Nummer berchnet, obwohl diese (per Gesetz bzw. Verordung der dortigen Regulierungsbehörde) kostenfrei sind.
Weiss jemand wo ich das noch reklamieren kann? Die Maxxsim-Seite gibts ja nicht mehr....
Der wohl mit Abstand billigste Weg (unter 2 Cent/Minute) von A nach D (oder auch in andere Länder) zu telefonieren ist:
1.) T-Mobile-Austria Prepaied SIM (Klax) kaufen, kostet 15 Euro inkl. 9 Euro Guthaben.
2.) Bei Dialnow.com die Nummer aus 1.) anmelden und den geringstmöglichen Betrag (ca. 12,50) einzahlen.
3.) 1.) im Internet registrieren, den Optionstarif MyFaves wählen (1 Euro/Monat) und die Dialnow Zugangsnummer für Österreich als einen der 5 Favoriten eintragen.
Fertig.
Zum Telefonieren die Dialnow Zugangsnummer für Österreich wählen, nach der Ansage dann 0049.....
Fazit: Gesprächskosten extrem günstig, einmalige Investitiion ca. 27,50 Euro, reicht für bis zu 800 Minuten ins deutsche oder auch österreichische Festnetz.
Die Qualität war bei mir immer ok bis gut, Verfügbarkeit 100%.
ZitatOriginal geschrieben von Sijara
Auf ebay verkauft jemand eine Maxxsim-Karte.
Kann man die bedenkenlos kaufen?
Ich habe Sorge, dass die Tarife vielleicht geändert werden könnten oder so.
Frage wann sie aktiviert wurde - die Karten gelten max. 13 Monate und müssen dann aufgeladen werden.
Vermutlich ist sie von Oktober 2007...
Sun