prepaid österreich?

  • hallo zusammen,


    werde mich die nächste zeit in österreich aufhalten und bekomme desöfteren anrufe vom deutschen festnetz bzw. deutschem handy auf mein d1 handy mit prepaid karte.


    wie ist das mit den gebühren. ich lade immer für 30 euro auf. wenn ich also aus deutschland angerufen werde, saust dann meine karte runter?


    wie hoch sind die gebühren pro minute die ich dann evtl. übernehmen muß?


    danke für eure hilfe

  • danke supersucher für die antwort. ist dieser eurotarif automatisch oder muß ich den beantragen? bin da nicht so fit da schon ein wenig älter

  • Das hängt vom Anbieter ab; eigentlich ist der Eurotarif verbindlich und wurde automatisch eingestellt, sofern man nicht eine andere Auslandsoption aktiviert hatte.

  • Der wohl mit Abstand billigste Weg (unter 2 Cent/Minute) von A nach D (oder auch in andere Länder) zu telefonieren ist:


    1.) T-Mobile-Austria Prepaied SIM (Klax) kaufen, kostet 15 Euro inkl. 9 Euro Guthaben.


    2.) Bei Dialnow.com die Nummer aus 1.) anmelden und den geringstmöglichen Betrag (ca. 12,50) einzahlen.


    3.) 1.) im Internet registrieren, den Optionstarif MyFaves wählen (1 Euro/Monat) und die Dialnow Zugangsnummer für Österreich als einen der 5 Favoriten eintragen.


    Fertig.


    Zum Telefonieren die Dialnow Zugangsnummer für Österreich wählen, nach der Ansage dann 0049.....


    Fazit: Gesprächskosten extrem günstig, einmalige Investitiion ca. 27,50 Euro, reicht für bis zu 800 Minuten ins deutsche oder auch österreichische Festnetz.


    Die Qualität war bei mir immer ok bis gut, Verfügbarkeit 100%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!