Danke nicerl!
"Du" hast mir weitergeholfen! :top:
Beiträge von skaterjordan
-
-
Habe nun einen NSC auf der HP von Nokia in der Nähe gesucht. Raus kam "Expert Klein". Werde da mal anrufen und fragen, ob die das machen.
Aber VIEL WICHTIGER wäre für mich zu wissen wo die Unterschiede genau in der Firmware 3.40 und 3.89 liegen. Weil wenn es nur Fehler behebt von denen ich in der Anwendung eh nichts mitbekomme, steht es für mich selbst eben noch zur Debatte, ob ich es aktualiseren lasse. Soll ca. 20.30 Euro kosten.
Auf der Nokia-Seite ist nichts zu finden und die Einträge die ich im Netz finde sind schon vier bis fünf Jahre alt.
-
Weil Nokia es bei bestimmten Handys nicht vorgesehen hat. das der Endkunde es selbst flashen darf/soll
Das ist mein eine gescheite Antwort!
(Wobei du dir die Antwort im "Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!" auch hättest sparen können. Du hast deinen Vorredner nur wiederholt
Jetzt weiß ich aber wie die Leute immer zu tausenden von Posts kommen
)Das es so ist und ich mein Handy nur mit seeehr viel Umstand selbst aktualisieren kann, habe ich begriffen.
Aber was mich noch interessieren würde; Du sagst, dass ich "kein Recht" auf eine aktuelle Firmware habe. Wo steht das denn...dass ich es "nicht" habe?
Und wenn ich zum NCS muss, um es zu aktualiesieren, habe ich m. E. schon das Recht auf die neuste Firmware :confused: -
Entschuldigen sie Hochwürden

Ein Thread muss ja nicht immer stur in eine Richtung gehen, oder?
Aber dazu sage ich besser nichts mehr...was ich denke ist grausam genug :top: -
Und aus welchem Grund bitte ist das ein Forbidden Thema wenn man ein Handy außerhalb der Garantie auf den aktuellsten Firmwarestand bringe möchte?
Solange man die Komponenten die man dazu braucht ohne Hacks, fiese Tricks o.ä. bekommen kann (wenn dem so sein sollte, was mir sicherlich keiner sagen kann, da forbidden
), ist es für mich eine Sache über die diskutiert werden kann.Nun denn... :mad:
-
Spielt ihr die Firmware alle mit dem Nokia Software Updater ein?
Mein Handy wird leider nicht (mehr) unterstützt und ich suche nach einer Alternative um die aktuellste Firmare einspielen zu können. -
Brauche ich dafür ein spezielles Kabel oder kann das mit dem CA-70 funktionieren?
Bei meinem alten HTC MDA Vario II hat das USB-Kabel gereicht und die Software die man aus dem Netz ziehen konnte.
Nächste Frage wäre wo die Firmware herzubekommen wäre und welches Programm man benötigt um sie einzuspielen.
Hat da jemand i.welche Erfahrungen oder hat es selbst einmal durchgeführt?
Das wäre sehr hilfreich. Danke! -
Hallo,
ich habe endlich ein Handy gefunden, dass alles kann was ich brauche.
Das hat's aber auch schon vor fünf Jahren gegeben
... Das 6230i 
Funktioniert prima mit Nokia PC Suite! Dort ist der Eintrag "Telefonsoftware aktualisieren". Habe dann auch den Nokia Software Updater installiert und mir extra dafür ein Datenkabel CA-70 gekauft...nur um feststellen zu können, dass NSU mein Handy nicht (oder nicht mehr) unterstützt. Hätte auch vorher unter MyNokia nachsehen können, habe aber eben nicht damit gerechnet, dass es nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe mittel "*#0000#" die Firmwareversion ausgelesen. Derzeit läuft 3.40. Die aktuellste - nach Recherchen im Netz - ist die Version 3.89.
Welche Möglichkeiten habe ich nun mein Handy auf den aktuellsten Firmwarestand zu bringen?
Viele schreiben, dass man damit zum nächsten Nokia Center soll. Da wäre ein Update auf die aktuellste Firmware - innerhalb der Garantiezeit - kostenlos. Garantie habe ich keine. Ich suche eine kostenlose Lösung.Um der der Frage "Warum" direkt entgegenzukommen...ich möchte mein Handy softwaretechnisch einfach auf den neuesten Stand halten. Für Windows werden ja auch Updates installiert

-
@ blu_tom
ruhig Blut :-). Dass es verboten ist, ist mir dank der Beiträge von handytim auch klar. Aber ein Forum ist eben zum diskutieren da. Ich wollte das eben ausdiskutieren und keine Sicherheitslücke für mich finden. :cool:@ handytim + rumpelstielzchen
Vielen Dank für eure Beiträge :top:edit:
Für die die direkt eine Antwort auf die Frage "Was ist ein User Agent?" haben wollenZitatEin User Agent ist ein Client-Programm, mit dem ein Netzwerkdienst genutzt werden kann. Der User Agent ist die Schnittstelle zum Benutzer, die die Inhalte darstellt und Befehle entgegennimmt. Beispiele für User Agents sind Webbrowser, E-Mail-Programme, Newsreader und IRC-Clients. Viele User Agents übertragen ihren Namen in Header-Zeilen bei Anfragen (Requests) an den Server. Der Begriff „User Agent“ wird dadurch auch als Synonym für diesen Parameter in einem HTTP-Header benutzt.
Hier ist prima beschrieben was ein UA ist. Zwar wird kein Routingweg angezeigt (wo lang die Anfrage bis zum WAN alles durchgegangen ist) - wofür nämlich der Socket ist, der beim Öffnen der Programme und Verbinden mit dem Netzwerk geöffnet wird - dennoch war ich falsch in meiner Annahme, dass die Anfrage einfach "weitergeleitet" wird. Man kann also erkennen, ob die Anfrage vom PC oder Handy kommt. Damit habe ich meine Frage nun selbst beantwortet
edit #2:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/59
Sachen gibt's... -
@ rumpelstielzchen
Das Problem liegt wenn mich an eine Option 2 Variante halte, bin ich gezwungen D1 zu nehmen, da jeder meiner Bekannten ebenfalls D1 hat.Wenn es Option eins wird kann es auch ein anderer Anbieter sein. Das Problem ist, dass sich am Preis nichts ändert.
@ Handtim
Dann lass mich doch nicht dumm sterben und erklär es mir bitte
Wie sollte T-Mobile mitbekommen, welcher PC "hinter" dem Handy steht und im Netz ist? Das ist alles das Routing vom Handy. Es wird eben 'weitergeleitet'. Im WAN ist die anfragende Quelle nach wie vor das Handy und nicht der PC hinter dem Handy. Korrigiere mich wenn ich das falsch sehe. Im Prinzip könntest du sagen "Dann mach es einfach so".
Ich würde darüber aber einfach gerne diskutieren, damit ich es eben genau weiß.