Beiträge von Dingens

Moin
    oje, bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von MacBooks. Das ist das Gerät, welches ich mir ausgesucht habe, unter anderem auch wegen OS X, auch wenn ich sicher Windows 7 ebenso drauf machen werde.

Die Frage ist, ob der Mediamarkt das Gerät hat, aber gut, da kann man ja mal vorbeischauen. Bestellen kann man es online jedenfalls nicht.

Grüße
    Der Dingens

Moin
    nun habt ihr mich verunsichert :).
    Ihr meint also, es kommt steuerlich für einen freiberuflichen Unternehmer wie mich, kleiner Laden, ein Mann Betrieb, Nebenbeschäftigung, aber umsatzsteuerpflichtig, günstiger, die 0% Finanzierung zu nutzen? Das sind zwar 10 Monate, aber schon auch zu stemmen. Warum machen denn dann so viele Leasing zu 0% bei Apple?
    Danke
    Der Dingens

PS
    Noch zwei Links:
    Finanzkauf
    und Leasing beim lokalen Apple Dealer.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    ja das ist ja das Wesen von Leasing. Nach 24 Monaten kannst Du es gegen drei Monatsraten kaufen (dann ist es Deins) oder Du nimmst ein neues Gerät. Der Vorteil hier liegt in der steuerlichen Absetzbarkeit von Rate und Umsatzsteuer! Normalerweise werden auch noch Zinsen berechnet, diese entfallen hier.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    im Moment bietet Apple ja wieder ein 0% Leasing (link führt zu Gravis, geht aber auch bei Apple direkt und anderen Händlern) für Geschäftskunden an. Habt ihr damit Erfahrungen? Und gibt es Hinweise auf gute Angebote für das aktuelle 13,3" MacBookPro, die sich mit dem Leasing kombinieren lassen?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    ich habe es seit gestern...und bin hin- und hergerissen. Einerseits flott, tolles handling und geniales Display. Andererseits die bekannten Einschränkungen, die mir beim iPhone nichts ausmachen, bei einem Netbook/Laptop Ersatz aber schon. Ich weiß, es soll den Laptop nicht ersetzen, aber dann beschränkt sich die Anwendung bei mir aufs ebooks lesen, Spiele mache ich zu wenig, fast alles andere kann das iPhone auch. Nicht so schön an einigen Stellen wie das iPad, aber eben auch. Soll ich in Zukunft also Laptop, iPad und iPhone mitnehmen? IPhone ist eh immer dabei, Laptop zwangsläufig auch oft, da wird der Paltz dazwischen schon eng für's iPad...

Geht es jemand ähnlich?
    Grüße
    Der Dingens