Beiträge von Dingens

Moin
    ich trenne mich von meinem MediaCenter PC, der seit April 2007 bei mir arbeitet.

Hier die Daten im Überblick:

Mainboard: Abit NF-M2 nView
    Grafikkarte: GeForce6150/MCP430
    RAM: 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ
    CPU: 1x AMD Athlon64 X2 4000+ Brisbane 65nm 2x2.1GHz
    Lüfter: leiser Alpine 7 Lüfter
    TV: Nova-S plus DVB-S Karte
    Festplatte: leise 250GB Samsung Festplatte
    DVD-Brenner: leiser ASUS DRW-1814BL
    Gehäuse: Wunderschönes schwarzes Silverstone LC13 (NP ca. 100€)
    Betreibssystem: Vista Ultimate Lizenz
    Zubehör: Original Microsoft Fernbedienung mit IR Empfänger

Die Daten zum Rechner habe ich als Everest Home Report hier abgelegt.

Damit steht hier das Rundum-Sorglos Paket zum Verkauf. Auf Wunsch trenne ich mich auch noch von meinen 1,5TB Festplatten, die sehr schön mit dem Rest des VMCs harmonieren:

(Der Verstärker und der TFT stehen nicht zum Verkauf, das VMC ist das Gerät unter dem Verstärker! :-)).

Ich tue mich ein wenig schwer, einen Preis festzulegen, aber ich denke 450€ (ohne FP) ist mal ein guter Ansatzpunkt. Ich bin aber für Eure Vorschläge offen.

Kommt auf mich zu, wir finden sicher eine Lösung. Auf Wunsch kann ich das System auch vorinstallieren.

Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von luk001
    Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

Einfach nur :top:

5/5

Moin
    jo, auch von mir!
    5/5
    Man muß allerdings den Coen Humor mögen. Aber selten mußte ich auch nach dem Rausgehen und auch am nächsten Morgen noch lachen...
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    ich möchte einen Mac Mini als Mediacenter ins Wohnzimmer stellen.
    Es ist alles geklärt, bis auf eine Frage:
    An den DVI Ausgang des Mac Mini soll ein TFT per DVI und ein Beamer per VGA angeschlossen werden. Gleichzeitiger Betrieb ist kein Muß.
    Also bräuchte man entweder einen Switch, an dem ich per Hand umschalte, im Prinzip also sowas hier:

nur mit einem DVI Eingang, und einer der beiden Ausgänge sollte auch DVI sein.
    Nun suche ich mir schon einen Wolf, finde sowas aber nirgends. Gibt es sowas nicht?
    Alternative wäre eine Weiche, also ein Kabel mit einmal DVI zum Mini hin und zwei Anschlüssen an der anderen Seite, einmal DVI und einmal VGA.

Also so:

Da weiß ich aber nicht, ob da nicht Signal und damit Qualität verloren geht.
    Was meinen die Experten?
    Danke
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nicht im Autobahnnetz, sondern im Verkehrsablauf.
    Ich sehe es allerdings genauso und erlebe es tagtäglich.
    Es ist durchaus Platz da, er wird nur nicht so genutzt, wie es die STVO vorsieht.
    Das zieht eine Kettenreaktion nach sich.
    Würde das Rechtsfahrgebot so eingehalten, wie es unser System vorsieht und worauf sich unser System primär stützt, würde der Verkehr wesentlich besser fliessen. Damit ginge es schneller, entspannter, stressfreier und weniger gefährlich vor sich.

Moin
    da Jochen hier als einziger sinnvoll argumentiert, antworte ich mal darauf:
    Es stimmt, das Links/Mitte fahren ist ein Problem. Aber nicht das Hauptproblem. In Ländern mit Tempolimit fahren die meisten auch rechts: Warum: Weil sie keine Angst haben müssen, auf die linke Spur zu kommen. Die links sind höchsten 20 km/h schneller und nicht 70km/h. Man wird auch gerne reingelassen, weil man eben nur wenig langsamer ist, daher den Verkehr relativ wenig aufhalten wird. Und der Hintermann braucht nicht an der Stossstange kleben, weil er auch wenn man weg ist nicht viel schneller fahren kann.
    IMHO ist das Hauptproblem der große Geschwindigkeitsunterschied auf der Autobahn. Wenn alle mit 100-130 unterwegs sind, dann ist es viel entspannter. Stressig wird es, wenn 100-250 die Bandbreite ist.

Iss klar! Wenn überall 120 wäre, allerdings auch.

Zitat

das kann ich auch so unterschreiben!

und dann passieren auch nicht die Unfälle mit, wie hieß der MB Testfahrer noch mal der angeblich die Frau mit ihrem "Hilfsmobil" auf der AB "zu Tote gedrängelt" haben soll?

Nu is aber gut. Da ist ein Mensch ums Leben gekommen. Vielleicht hatte die dame ihr Fahrzeug nicht im Griff, aber in diese Situation ist sie erst gekommen, weil einer sehr schnell fuhr! Da wollen wir bitte nicht Ursache und Wirkung durcheinander bringen. Wer hier so schreibt, dem scheint seine Verantwortung bei hoher Geschwindigkeit nicht bewußt zu sein.
    Grüße
    der Dingens

Moin
    das Gefummel ist doof, aber es lohnt sich. Und nun nicht erschrecken:
    Wegen der Hitze mache ich die Pizza auf dem Grill!
    Und zwar mit Deckel, da kriege ich locker über 300° Grad hin. Hier mal ein Link, allerdings nicht mit Stein. Ich mache es im Prinzip genauso, nur dass ich so einen Pizzastein nutze, den man auf den Grill legen kann.
    Grüße
    Der Dingens, der sonst auch gerne mal ein Dr. Oetker Ristorante mit Pilzen zu sich nimmt. (Ist aber, wie hier schon geschrieben, eine andere Welt).

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    kein Aufreger, sondern eher das Gegenteil. Ich hatte am Wochenende mal wieder Gelegenheit die niederländischen Autobahnen befahren zu dürfen. Das ist unglaublich entspannend! Herrlich, kein Streß, keine hektischen Manöver, keine Drängler, keine Mittelspuridioten...und kaum ist man auf dem Rückweg über die Grenze kommen die irren wieder...bin Holland wie Deutschland mit dem exakt gleichen Tempo gefahren (130), habe es aber in Deutschland definitiv als nerviger empfunden.

Moin
    jo, kann ich so 100% bestätigen. Ich bin gerde 8000km in drei Wochen in USA mit Tempolimit 120-130 (je nach Staat) gefahren. Alles fließt, keiner stresst und so sind auch 5 Stunden fahren kein Problem. Wieder in D, ein echter Kulturschock. Da war mal wieder klar: Ein konsequent durchgesetztes Tempolimit würde hier viele Probleme lösen. Auch solche Spinner würden weniger:
    http://www.spiegel.de/video/video-38122.html
    Die Ansagen bei 2:15 sind IMHO haarsträubend.

Grüße
    der Dingens

PS
    NoxX:
    Was eine armselige Seite. Wer das als das Hauptproblem im deutschen Autobahnnetz bezeichnet, hat es einfach nicht verstanden.