-
Das waren noch Zeiten.
Ich habe jahrelang Piel Frama Cases genutzt, hauptsächlich für die Nokia Eseries, auch für den iPod Touch.
Während eines Urlaubs in Andalusien 09/2007 bin ich mit meiner besseren Hälfte von der Küste aus in die Sierra de Cádiz über unendlich erscheinende Serpentinen und weiße Dörfer bis nach Ubrique gefahren, ein kleines Dörfchen, wo Piel Frama seinen Stammsitz hat. Klopf, Klopf - 'Sí, por favor...?'. Die waren ziemlich überrascht, als wir da vor der Tür standen. Der Manager wurde geholt und dieser führte uns dann durch die ganze Firma und stellte uns jeden vor. Durften dann zuschauen, wie sie die Ledercases in Handarbeit produzieren. Und für mein damaliges Nokia E61i erfüllten sie mir einen kleinen Sonderwunsch (Case ohne Gürtelclipanschluss auf der Rückseite). Wir waren etwa 1 3/4 Stunden da. Waren alle sehr nett. Und ihr Maskottchen, ein lieber Schäferhund, freute sich auch über den unerwarteten Besuch in der Manufaktur. Zum Schluss kauften wir noch ein paar weitere Cases mit anderen Ledervarianten und Zubehörprodukte zum Spezialpreis. War klasse. Und auf der Rückfahrt landeten wir zufällig in Ronda, wo an dem Tag ein großes Volksfest (Feria y Fiestas de Pedro Romero) mit Stierkämpfen und einem Umzug durch die Innenstadt stattfand. Kamen dann kurz vor Mitternacht in unser Hotel zurück. Das war ein grandioser Tag, den wir wohl nie vergessen werden.
Edit: Hier übrigens die Website https://www.pielframa.com/de/index.htm
Geile Story. Habe dei Piel Framas auch immer genutzt, bis ich auf das Apple Ledercase umgestiegen bin.
Grüße
Der Dingens
-
Moin
Die könnten ja wenigstens schon mal ein Bild vom Ledercase fürs 12 pro Max zeigen.
Hoffe, das wird wieder so gut wie die Ledercases der letzten Jahren mit Buttons außen.
Grüße
Der Dingens
-
Moin
Danke! Und da haben wir dann beide was gelernt 
Grüße
Der Rolf
-
Dingens
Erfahrungen hab ich damit leider keine aber wenn dein Gerät "in 620 Euro Zustand" ist (um es mal so auszudrücken) würde ich wohl dieses Angebot wahrnehmen. Privatverkauf ohne die Steuer abzudrücken wäre nicht möglich?
ich finde den Zustand sehr gut, aber ob die Ankaufportale das auch so sehen, weiß man ja nicht.
Bei Apple wird das gar nicht erst erfragt...
Grüße
Der Dingens
-
Moin
Ich sehe es auch so, dass beide Systeme Vor- und Nachteile haben. Im Job mit Windows 10, läuft alles. Zu Hause nach langem Zögern auf macOS gegangen, vor etwas mehr als einem Jahr. Optisch schöner, es macht an vielen Stellen einfach mehr Spaß. Trackpad am iMac ist genial. Das Display vom iMac ein Traum. Aber ich starte die Kiste häufiger neu als meinen Windows 10 PC, weil irgendwas hängt. Mann muss sich ein wenig drauf einlassen, ist mir am Anfang schwer gefallen. Dennoch möchte nicht mehr zurück, hätte ich nie gedacht.
Grüße
Der Dingens
-
Danke für den App-Tipp! 
Die App Usage habe ich gleich mal installiert und das Pro-Upgrade gekauft.
Man kann damit wirklich sehen, wie nach Beenden der Kamera-App der freie Speicher viel größer wird!
Dauert ein paar Sekunden, aber dann! 
Moin
Hat jemand den Link zur App? Ich finde gerade nix...Danke!
Grüße
Der Dingens
-
Moin
Jau, direkt bei Apple klappt seit Jahren super. In den anderen Kaufthreads finden sich diverse Stories von anderen Anbietern, die eher gruselig klingen. Daher immer wieder direkt bei Apple.
Dann:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Trade in Programm von Apple? Mir ist klar, dass ich an anderer Stelle eventuell mehr bekomme, aber:
Laut der Apple Seite bekomme ich 620€ fürs 11 pro Max mit 64GB. Die einschlägigen Portale bieten so um die 750€. Ich muss davon Mehrwertsteuer abführen, also 646€ netto. Spannend wäre jetzt: irgendwo habe ich gelesen, dass man mit dem Eintausch die Umsatzsteuer vermeiden könnte, dann würde es sich schon lohnen. Weiterhin spannend: Ist Apple toleranter als die anderen Ankäufer? Da geht die Bewertung, ob der Zustand nun sehr gut oder gut ist ja schon mal auseinander….und dann sind wir schnell bei den Apple Ankaufpreisen. Hat einer dazu mehr Infos?
Danke
Der Dingens
-
Moin
So sieht's doch aus!
Außerdem sind 128GB auch noch ein Argument, was da oben gar nicht miteingerechnet wurde...
Grüße
Der Dingens
-
Sehr schön. Aber allein die Kamera rechtfertigt für mich die Mehrausgabe. Und die Größe des Displays, man wird ja nicht jünger 
Grüße
Der Dingens
-
Moin
Shut up and take my money.
Wird bestellt.
Grüße
Der Dingens