Beiträge von Dingens

Moin
    nicht rauchen? Bei den vielen Menschen, in der City in der Du wohnst, ist das vielleicht eh die beste Alternative. Passivrauchen und Brandgefahr sind hier die Stichworte. Das Du es überhaupt schaffst, bei den vielen Menschen, in der Enge im Gehen die Kippe anzuzünden, ist schon viel wert....
    Mann, Mann, Mann
    Der Dingens

Moin
    auch wenn das der Fall ist...

Zitat

Original geschrieben von SecretWorld:

nicht böse sein, es liegt mir fern den Oberlehrer rauszuhängen

...hindert die lobenswerte Intention den Threadersteller IMHO nicht daran, genau dies dennoch zu tun. So kann also Anspruch und Wirklichkeit hier nicht in Kongruenz gebracht werden...:)
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    ja, das ist nicht so schön...;-)
    Beim Asus stört mich, dass um den Bildschirm noch ein sehr breiter Rand ist, oben 2-3 cm außen ein guter Zemtimeter, das macht es unnötig groß. Ich denke mit 15 Zoll, nicht glänzend könnte ich leben, wenn der Rand schmal ist und das Gewicht stimmt. Also nochmal suchen...
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    Danke Euch allen. Ich habe mir noch am Donnerstag das Asus geholt, werde es aber wieder abgeben, da das Ding mir einfach zu groß ist. 14 Zoll war ideal, 15,4 ist definitiv zu groß, ich brauch eindeutig ein Notebook, welches mobiler ist als das Asus. Das spiegelnde Display ist auch nicht gut. 15 Zoll könnte gehen, wenn das Display nicht von einem so dicken Rand umgeben ist, wie beim Asus. Aber klein und leicht scheint die Devise zu sein. MacBook mit 13 Zoll ist mir fast schon wieder zu klein. Ihr seht, ich bin kein leichter Kunde ;).
    Danke und Grüße
    Der Dingens

Moin
    ja, hier in der Klinik haben einige ein Thinkpad in der Auflösung und mir war das zu klein. Am liebsten hätte ich eh wieder ein 14 Zoll mit 1024x768, das habe ich als ideal empfunden. Aber gibt's ja kaum noch...
    Danke Euch allen, eine sehr nette Diskussion, die mich schon weitergebracht hat.
    Grüße
    Der Dingens

Edit:
    Hier noch eine Alternative?

LG LW40-43XG
    Immerhin 14 Zoll, aber nur (?) Pentium M

Moin
    okay, definiere ich das mal anders:
    max 899€, 15 oder besser 14 Zoll, 1024MB Arbeitspeicher, mind. 80GB Platte, shared memory egal, flotter, aber nicht zu neuer (weil teuer) Prozessor, ordentliche Akkuleistung (3,5h), nicht über 3kg, ordentliche Verarbeitung, und morgen verfügbar...das sind die Kriterien, nach denen ich die obigen zwei rausgesucht habe. Ein HP mi 15 Zoll und 1400*1050 Auflösung ist wegen der Auflösung rausgeflogen...
    Danke Euch
    Der Dingens