Beiträge von Dingens

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Mein Tipp: Kauf Dir ne vernünftige Siebträgermaschine (oder bleib bei der Senseo). Als Milch-Add-On kaufst Du Dir eine Aeroccino: https://secure.nespresso.com/precom/n_acc_prez_03_at_de.html -> Dann am besten auf Demonstration klicken (oder direkt hier).

Das Ding sieht sehr nach Weihnachtsgeschenk aus :D (OT Wie geil! Der gründe Weinachtssmilie ist wieder da!!)
    Allerdings finde ich es nirgendwo in den einschlägigen Preissuchmaschinen und in der Bucht taucht es auch nur 6x auf, alles Auktionen von privat und kein Sofortkauf. Ist das so neu? Oder kennt das keiner? Weißt Du eine günstigen Bezugsquelle?
    Danke
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    naja meine Wahl wäre ein elektronischer Zylinder mit Wendeschlüssel und gut ist. Vielleicht noch ein Transpondersystem vorsehen. Außderdem sehr praktisch ist ein Schloß dass automatisch ganz schließt zieht man die Tür zu

Gruß Tim

Moin
    wo gibts denn sowas? Und was kostet?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    okay, kann man so oder so sehen. Mir ging es jetzt konkret um das Türschloss, Dom war schonmal eine gute Anlaufstelle, ABUS scheint auch zu taugen. Ein Wendeschlüssel sieht gut und macht die Hose nicht so kaputt...:D

Habt ihr sonst Erfahrungen mit so einer "kleinen" Schließanlage für zwei Türen? Spricht etwas gegen einen Türknauf innen zum Verriegeln??
    Danke
    Der Dingens

Moin
    nun gibt es im neuen Heim am Freitag die neue Haustür und da muß auch ein ordentliches Türschloss rein. Und der Markt ist groß und ich habe keine Ahnung ;).

Anforderungen wären:

Sicherheit
      Gut zu schließen, leichtgängig
      Der gleiche Schlüssel soll noch die Nebeneingangstür schließen.

Habt ihr da Tipps?
    Danke!
    Der Dingens

Moin
    zu Bond (und auch wieder mit Spoilerschutz):

Grüße
    Der Rolf