Beiträge von Dingens

Moin
    das einfachste ist die Sache mit der Telefonzelle, wenn die denn eine findet, je nachdem wo sie ist, ist das in IRL nicht immer einfach...
    Hotels handeln individuell, das kann man nicht pauschal beantworten..
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
    Weiß einer, wo es im Internet Tabellen gibt, wo man mal nachschauen kann ? Für die Schweiz gibt es das, aber das ist wenig hilfreich.
    Zu mir: Ich bin 34, Fachtierarzt für Pferde, promoviert, Berufserfahrung seit 1998, also 7 Jahre, angestellt bislang an der Universität auf BAT 1b.
    Kann das einer realistisch einschätzen ?
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    ICh möchte mich auf eine neue Stelle bewerben
    und das habe ich so richtig offiziell genau einmal gemacht, daher habe ich mal ein paar Fragen
    1. In der Anzeige steht, ich soll meine Gehaltsvorstellungen reinschreiben, klar 1 Mio pro Jahr ist das mindeste, aber wie sage ich es den Leuten ? Im Ernst, ich habe noch keine Ahnung, was ich da hinschreiben soll, pokert man da eher hoch oder biedert man sich eher an ? Und wenn man dann eine Summe sich ausgedacht hat, schreibt man dann wirklich: Als Gehalt habe ich mir 60.000€ brutto gedacht, oder wie verpackt man das etwas netter?
    2. Die sollen natürlich wissen, dass ich deren Mann bin. Die suchen einen Tierarzt zur Installation ihres Programmes in den Praxen und zur Schulung der Kunden. Das ist genau dass, was ich gerade in unserer Klinik auch mache, halt nur nicht deren Programm. Kann man das im Anschreiben erläutern, dass ich a) sowas schonmal gemacht habe, und dass ich b) didaktisch beschlagen bin durch 1. Vorlesung und 2. Schulung der Klinikmitarbeiter für die Software ? Wie starkmacht man da Werbung für sich ohne dass es aufgesetzt wirkt ?
    3. Muß man auf dem Bewerbungsfoto unbedingt einen Schlips tragen ? Auch wenn man später keinen tragen wird ?
    5. Was muß ich sonst beachten ?
    Danke Euch !!
    Der Rolf

Moin
    holla, die 80 GB Teile werden aber ja immer mit 'ohne NT' beworben, z.B. hier.
    Auch viel andere Shops bieten diese Platten an.
    Ansonsten Danke für die Links, schaue ich mir mal an.
    Ghet das Zusammenbauen von 2.5" Platten und Gehäuse genauso einfach wie bei 3,5" ?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    genau, er meinte Netzteil. 80 GB sind doch schonmal ganz nett, ev. auch 100 GB.
    Die Momentus Teile sind aber intern, oder ? Zumindest bei Geizhals sieht das so aus.
    Die Teac Dinger sehen sehr gut aus.
    Grüße
    Der Dingens,d er auch für weitere Empfehlungen immer noch offen ist :)

Moin
    Winamp hat in der 5er Version die Möglichkeit sich klein und schmal über alle Fenster zu legen, hier mal ein Bild.

Das Ding bleibt damit permanent sichtbar, ich kann die Songtitel etc. sehen, ohne dass es irgendwie stört. Der itunes player liegt irgendwie immer im Weg, oder man sieht ihn nicht mehr....
    Grüße
    Der Dingens