Beiträge von Dingens

    Moin
    meine App, mit der ich bislang Call Buttons auf den Homescreen gelegt habe, um die engsten Familienmitglieder mit einem Klick anzurufen, funktiniert seit iOS9 nicht mehr so recht. Sie wurde auch schon länger nicht mehr upgedatet...was empfiehlt sich da denn aktuell so?
    Danke
    Der Dingens


    PS
    Custom Dial heißt meine App...

    Moin
    na gut, ich habe das damals angegeben, dass die Karte geschäftlich genutzt wird, und habe ein Gewerbe.
    Damit sollte das ja weiterlaufen wie bisher, oder?
    Gerade mit


    Zitat


    Bei Vertragsabschluss haben Sie angegeben, dass Sie Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card (World Business) für geschäftliche Zwecke nutzen. Falls dies nicht mehr zutreffend ist, informieren Sie uns bitte formlos mit Angabe Ihrer Servicekartennummer unter service@lufthansacard.de. Gerne stellen wir Ihre Karte dann auf eine Lufthansa
    Miles & More Credit Card (World Plus) zur privaten Nutzung um. Bitte beachten Sie hierzu die Änderungen der AGB in Nr. 1 und 4. Eine Leistungsübersicht zu den World Plus Karten finden Sie auf miles-and-more-kreditkarte.com/worldplus.


    Grüße
    Der Dingens

    Gut, dann sagen wir jetzt das ist Blödsinn. Ich sage das über Deine Argumentation und Du über meine Argumentation.
    Ich bin dann auch hier raus, eigentlich wollte ich nur mal zeigen, dass es auch andere Meinungen hier im Forum gibt.
    Grüße
    Der Dingens

    Ich hatte auf den Abschnitt "Innen und Außen" verwiesen, da dort die Problematik, dass wir uns um die Deutschen Probleme kümmern sollten, angegangen wird.


    Zitat:

    Zitat

    Die Welt zerfällt in wenige reiche und viele arme Regionen. In der einen oder der anderen geboren zu sein, ist kein Verdienst; es beeinflusst auch nicht die Intelligenz oder die Fähigkeit, Schlussfolgerungen zu ziehen. Daher versuchen Menschen aus den armen Regionen in die reichen zu gelangen. Unsere Vorfahren haben es genauso gemacht.
    [...]
    Seit es menschliche Gesellschaften gibt, "produzieren" sie Vorstellungen und Identitäten von Innen und Außen: von den Dazugehörigen und den Fremden. Die Fremden sind die Feinde. Die Merkmale, anhand derer diese Differenzierung getroffen wird, sind nicht zufällig, aber willkürlich; sie folgen keiner übergeordneten Rationalität.


    Die heute verachtungsvoll "Gutmenschen" Geheißenen versuchen daher nichts anderes, als bestehende Grenzen zwischen Innen und Außen ganz oder zeitweise aufzuheben. Das ist mindestens so rational wie das Gegenteil.


    Das war die Antwort auf

    Zitat

    Gewählt werden deutsche Politiker von deutschen Bürgern, um deren Interessen zu vertreten. Aber die spielen offensichtlich wenig bis gar keine Rolle mehr.


    Grüße
    Der Dingens

    Moin
    nö, das muss man nicht gut finden, das macht mir auch Sorgen. Aber wer hat die kenianischen Bauern gefragt, ob sie die Agrarpolitik der EU gut finden? Oder die Syrer, ob die den Zustand ihres Landes gut finden.
    Wir müssen weg vom Denken in "innen und außen", siehe oben verlinkter Text.
    Ich drücke mich um die Frage, weil ich es natürlich auch nicht weiß. Aber ich denke, dass diese Grenze noch lange nicht erreicht ist. Und dass die Grenze weiter oben liegt, wenn man bereit ist, auch Abstriche bei sich selbst zu machen. Und wenn man es mal schafft, die Steuerflucht aus Deutschland einzudämmen, ist eh mehr Geld da. Von der ungerechten Verteilung der Besitztümer brauchen wir ja gar nicht anfangen.
    SPD und Linke vertreten den kleinen Mann...was vielleicht wegfällt ist "in Deutschland". Aber wir wollen doch jetzt nicht den kleinen Mann aus D gegen den kleinen Mann aus dem Ausland ausspielen. Man muß nach oben schauen, nicht zur Seite :-)
    Grüße
    Der Dingens

    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Wieviele sind "nicht alle"?
    Wie hoch kann diese Zahl sein, ohne dass die ökonomischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen unsere Gesellschaft in der derzeitgen Form mit seinen Freiheiten zerstören.


    Moin
    wer sagt, dass wir keine ökonomischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen haben werden? Wir werden hier große Umwälzungen erleben und es wird sich auch in unserem Leben einiges ändern. Nur: Das wird sich nicht verhindern lassen.



    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Nein gibt es nicht? Was ist mit Griechenland, Türkei, Ungarn, u.v.a wo die erst durchkommen.


    Von den nun aufgezählten Ländern ist nur die Türkei außerhalb der EU, oder?


    Grüße
    Der Dingens

    Moin
    Ja, genau, damit ist das Thema auch erledigt, denn es kommen ja nicht alle.
    Und Australien hast Du ja ins Spiel gebracht. Den Nachweis, dass das alles vergleichbar ist und hier Erleichterung bringen wird, bist Du schuldig geblieben. Wichtig ist eben, dass die Flüchtlinge nun in halbweg sicheren Ländern sind, die es so an den europäischen Außengrenzen nicht gibt.
    Um mal weiter zu denken: Das Einzige, was aus meiner Sicht hilft, ist die Fluchtursache zu bekämpfen. Das ist eine weltweite Aufgabe, bei der viele Interessen unter einen Hut gebracht werden müssen.
    Ansonsten diskutieren wir wirklich bald darüber, wie wir Flüchtlingstrecks abwehren und ob Waffengewalt dazu geeignet ist.
    Grüße
    Der Dingens