Kampf gegen die IS(IS)

  • Ich hatte auf den Abschnitt "Innen und Außen" verwiesen, da dort die Problematik, dass wir uns um die Deutschen Probleme kümmern sollten, angegangen wird.


    Zitat:

    Zitat

    Die Welt zerfällt in wenige reiche und viele arme Regionen. In der einen oder der anderen geboren zu sein, ist kein Verdienst; es beeinflusst auch nicht die Intelligenz oder die Fähigkeit, Schlussfolgerungen zu ziehen. Daher versuchen Menschen aus den armen Regionen in die reichen zu gelangen. Unsere Vorfahren haben es genauso gemacht.
    [...]
    Seit es menschliche Gesellschaften gibt, "produzieren" sie Vorstellungen und Identitäten von Innen und Außen: von den Dazugehörigen und den Fremden. Die Fremden sind die Feinde. Die Merkmale, anhand derer diese Differenzierung getroffen wird, sind nicht zufällig, aber willkürlich; sie folgen keiner übergeordneten Rationalität.


    Die heute verachtungsvoll "Gutmenschen" Geheißenen versuchen daher nichts anderes, als bestehende Grenzen zwischen Innen und Außen ganz oder zeitweise aufzuheben. Das ist mindestens so rational wie das Gegenteil.


    Das war die Antwort auf

    Zitat

    Gewählt werden deutsche Politiker von deutschen Bürgern, um deren Interessen zu vertreten. Aber die spielen offensichtlich wenig bis gar keine Rolle mehr.


    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Aber man kann doch nicht sagen, dass jeder, der hier herkommt, versorgt werden wird! Es *muss* eine Grenze geben, denn das deutsche Volk ist nicht unendlich belastbar. Das ist doch eigentlich ganz logisch oder etwa nicht?


    Ich empfinde das ganz genauso wie Du. Und ich vermute, ja, das ist auch für eine Angela Merkel logisch. Offenbar stellt sie aber "Image in der Welt" über "deutsche Interessen". Sie will lieber im Ausland bejubelt werden als Mutter Theresa anstatt den Lebensstandard der Deutschen zu halten und zu erhöhen. Ihre Verpflichtung liegt auf deutschen Landeskindern, so steht es in der Verfassung.


    Spätestens bei den nächsten Wahlen wird Angela Merkel dafür die Quittung erhalten. --


    Die ungezügelte Einwanderung aus dem muslimischen Kulturkreis wird uns Deutschen noch sehr, sehr viel Kopfschmerzen bereiten. Drehen wir den Spieß doch mal um: (Gedanken-Experiment)


    Was würde wohl passieren, wenn Tausende Pastorentöchter und Pastorensöhne nach Saudi-Arabien auswandern würden und dort deutsche Kolonien gründen wollten?? Würde dort ein Saudi ein Pappschild hochrecken: "Refugees welcome!!!" ???
    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Würde dort ein Saudi ein Pappschild hochrecken?

    Nein, eher die AK-47 oder das Messer.

  • Zitat


    Warum qualifizieren? Es kommen doch laut Medien und Politikern nur hochbegabte Akademiker zu uns, die wir auch sehr dringend benötigen, bei all den unbesetzten Stellen in der Industrie.


  • Die Ausführungen, insbesondere der letzte Absatz, sind Blödsinn!
    Aber, seis drum. Folgen wir der, wenn auch absurden, Argumentation und heben alle Grenzen auf und behandelen Alle gleich. Konsequent wäre dann auch, allen eine Grundsicherung zuzugestehen und Harz 4 an alle Bedürftigen auf dieser Erde zu zahlen?


    Sowas ist behandlungsbedürftig!

  • Gut, dann sagen wir jetzt das ist Blödsinn. Ich sage das über Deine Argumentation und Du über meine Argumentation.
    Ich bin dann auch hier raus, eigentlich wollte ich nur mal zeigen, dass es auch andere Meinungen hier im Forum gibt.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!