Kampf gegen die IS(IS)

  • Zitat

    [i]Drehen wir den Spieß doch mal um: (Gedanken-Experiment)


    Was würde wohl passieren, wenn Tausende Pastorentöchter und Pastorensöhne nach Saudi-Arabien auswandern würden und dort deutsche Kolonien gründen wollten?? Würde dort ein Saudi ein Pappschild hochrecken: "Refugees welcome!!!" ???
    :confused:


    Dieses Gedankenexperiment endet in meinen Gedanken schon beim Versuch des illegalen Grenzübertritts, wo die Pastorensöhne und -töchter in den Himmel geschickt werden.

  • Zitat


    Da wird sich wieder ganz schön in die Tasche gelogen, bzw. wir werden belogen. "Arbeitsministerin rechnet bis 2019 mit 1 Million zusätzlicher Harz 4 Empfänger."
    Ich habe ja vorher schon geschrieben, Politker beherrschen offensichtlich noch nicht einmal die Grundrechenarten!


    Warum fragt da nicht mal ein Journalist kritisch und vor allem hartnäckig nach?


    Laut Frau Nahles sind nur 10% der "Flüchtlinge" relativ unproblematisch in den Arbeitsmarkt integrierbar. Wobei, wenn man sich die Opel-Schliessung in Bochum anschaut und wieviele der Entlassenen einen neuen Job gefunden haben, bzw. keinen gefunden haben, muß man sofort fragen: Wo sind die Jobs für diese 10%?.

    Wir nehmen allein dieses Jahr mindestens 1,5 Millionen "Flüchtlinge" auf, später wird dann Familiennachzug erfolgen. Wie die Erfahrung zeigt - wird so gut wie nie abgeschoben - und auch für Abgelehnete werden keine Sozialleistungen gestrichen. Bedenkt man dann, dass der Zustrom nicht schlagartig zum 1. Januar 2016 aufhören wird, möchte ich die Rechnung mit nur 1 Million zusätzlicher Harz 4-Empfänger bis 2019 gerne mal sehen.

  • Re: Re: Strafanzeige gegen Merkel


    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Staatsanwälte in Deutschland sind weisungsgebunden. Was kann also herauskommen?


    Natürlich kommt da nichts bei raus, aber man positioniert sich und "zwingt" die Medien über diese Position zu berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Ich drücke mich um die Frage, weil ich es natürlich auch nicht weiß. Aber ich denke, dass diese Grenze noch lange nicht erreicht ist. Und dass die Grenze weiter oben liegt, wenn man bereit ist, auch Abstriche bei sich selbst zu machen


    Das ist so: Da hat Thomas Fischer in der Zeit ja auch recht: Die Grenzen sind ein Konstrukt. Eine willkürliche "Grenzziehung", die jeder für sich alleine beantworten kann. Nur ist es da nicht hilfreich, wie Thomas Fischer einfach alles zu relativieren, so wie bei der Einwohnerdichte: Wieso sollte man nicht die Frage stellen dürfen: Wollen wir so eng aufeinander leben, wie in Japan oder Bangladesh?


    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    wenn man es mal schafft, die Steuerflucht aus Deutschland einzudämmen, ist eh mehr Geld da


    Welche Steuerflucht?
    Deutschland ist dabei doch heute schon sehr erfolgreich.
    Im übrigen gibt es nur einen legalen Weg dazu: Einschränkung des Handels, Bau von Grenzen, de facto Austritt aus der EU.
    Willst du das? Mit letzterem werden die Flüchtlinge aber - wie von Merkel gewünscht - erst recht nicht auf andere EU-Länder verteilt.


    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    wenn man es mal schafft, die Steuerflucht aus Deutschland einzudämmen, ist eh mehr Geld da. Von der ungerechten Verteilung der Besitztümer brauchen wir ja gar nicht anfangen.


    Wir müssen da ja nicht unbedingt gleich immer über staatliche Zwangsmassnahmen reden.
    Wieso fangen wir nicht mal mit Freiwilligkeit an?


    Wieso gibst nicht du einfach mal die Hälfte deines Vermögens ab und verzichtest auf die Hälfte deines Einkommens?
    Wieviel gerechter man die Welt damit doch machen könnte!


    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    SPD und Linke vertreten den kleinen Mann...was vielleicht wegfällt ist "in Deutschland". Aber wir wollen doch jetzt nicht den kleinen Mann aus D gegen den kleinen Mann aus dem Ausland ausspielen


    Doch. Du "willst" das vielleicht nicht, aber genauso passiert es momentan:


    Der kleine Mann in Deutschland WIRD gegen den kleinen Mann aus dem Ausland ausgespielt!


    Denn er wird den wohl grössten Teil der Integrationslasten letztlich tragen müssen. Umgekehrt passiert das natürlich auch ganz genauso. Zum Beispiel, wenn man sagt "mehr geht nicht, weil die Deutschen es nicht akzeptiert". Ausgespielt werden beide gegeneinander von der deutschen Politelite. Und da sind wir beim Punkt der demokratischen Legitimation:


    Die deutschen Politiker werden vom kleinen Mann in Deutschland gewählt.
    Die deutschen Politiker werden vom kleinen Mann in Deutschland alimentiert.
    Die deutschen Politiker sollen (auch) den kleinen Mann in Deutschland vertreten und zu dessen Wohl handeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von bundy82
    Dieses Gedankenexperiment endet in meinen Gedanken schon beim Versuch des illegalen Grenzübertritts, wo die Pastorensöhne und -töchter in den Himmel geschickt werden.

    Ob sie sich denn wenigstens der illegitimen Söhne und Töchter der katholischen Pfarrer annehmen würden? Die tragen ja immerhin bei zur gewünschten Aushöhlung von Katholizismus und Christentum.


    Daß die reichen Golfstaaten und selbsternannten Bewahrer des wahren Islams keine mitarabischen, mitmuslimischen Flüchtlinge aufnehmen, ist ja allgemein bekannt. Die bringen ja keinen unmittelbaren Gewinn, keine einzigartigen Fähigkeiten und sprechen noch dazu die einheimische Sprache, sodaß die Bevölkerung unerwünschten Wahrheiten und Ideen ausgesetzt werden könnte. Aber Geld für ein paarhundert weitere Moscheen saudischer Prägung geben sie natürlich gern.

    Je suis Charlie

  • Re: Witzig


    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Jetzt wird es aber wirklich witzig; Herr Seehofer will Verfassungsklage gegen eine Bundesregierung einreichen, an der seine eigene CSU beteiligt ist. Hat irgendwie etwas von "Fuzzy jagt sich selbst".


    http://www.faz.net/aktuell/eil…ssungsklage-13848037.html


    Richtig so! Gegen Mutti steht doch da oder? Die Alte hat sie echt nicht mehr alle! :flop:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!