Kampf gegen die IS(IS)

  • Die Flüchtlinge wären auch in den Lagern der autonomen Provinz Kurdistan, Rojava, Jordanien oder im Libanon sicher.
    Wenn dort allerdings die Versorgung mit Lebensmitteln nicht gewährleistet ist oder den Menschen Perspektiven fehlen ihr Leben zu gestalten, braucht man sich über große Migrationsbewegungen nach Westeuropa nicht zu wundern.Was uns jetzt zugemutet wird, hätten wir wahrscheinlich auch billiger haben können, wenn von unseren verantwortlichen Politikern früher gehandelt worden wäre.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Ähh, nein. Nicht die Presse, sondern der Sprecher aus dem Lagezentrum der Polizei, steht doch da. :confused:

    Natürlich, ein Polizeisprecher und rein zufällig ganz ohne Namen. Nur blöd dass die Presse direkt den offiziellen Polizeibericht bekommt.
    Einigen wir uns, dass ein virenverseuchter eigenständig handelnder Redaktionscomputer die Schuld trägt, nachdem der eigentliche Text durch Rechtschreib/Grammatik-Prüfung so automatisch verändert wurde.
    So hat auch kein Mensch Verantwortung zutragen und kann auch keiner zur Rechenschaft gezogen werden. Weiter so.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Natürlich, ein Polizeisprecher und rein zufällig ganz ohne Namen. Nur blöd dass die Presse direkt den offiziellen Polizeibericht bekommt.
    Einigen wir uns, dass ein virenverseuchter eigenständig handelnder Redaktionscomputer die Schuld trägt, nachdem der eigentliche Text durch Rechtschreib/Grammatik-Prüfung so automatisch verändert wurde.
    So hat auch kein Mensch Verantwortung zutragen und kann auch keiner zur Rechenschaft gezogen werden. Weiter so.


    Dann vergleiche doch mal die Veröffentlichungszeiten des Polizeiberichts und des Berichts von Radio Dresden. Vielleicht entdeckst du den Fehler in deiner Annahme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Wieviele sind "nicht alle"?
    Wie hoch kann diese Zahl sein, ohne dass die ökonomischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen unsere Gesellschaft in der derzeitgen Form mit seinen Freiheiten zerstören.


    Moin
    wer sagt, dass wir keine ökonomischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen haben werden? Wir werden hier große Umwälzungen erleben und es wird sich auch in unserem Leben einiges ändern. Nur: Das wird sich nicht verhindern lassen.



    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Nein gibt es nicht? Was ist mit Griechenland, Türkei, Ungarn, u.v.a wo die erst durchkommen.


    Von den nun aufgezählten Ländern ist nur die Türkei außerhalb der EU, oder?


    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    ...Wir werden hier große Umwälzungen erleben und es wird sich auch in unserem Leben einiges ändern. Nur: Das wird sich nicht verhindern lassen....


    Muß man das gut finden? Zumindest Medien und Politk tun so, als wären alle Deutschen mit Ausnahme der Rechtsradikalen dafür. Während faktisch alle unsere Nachbarstaaten und auch die klassischen Einwanderungsländer aus guten Gründen versuchen, dies zu verhindern oder zumindest einzudämmen. Aber das sind dann wohl alles Nazis und Pack, um es mit den Worten unseres Vizekanzlers zu sagen.


    Du drückst dich, wie alle uneingeschränkten Befürworter des ungebremsten Zuzugs, um die Antwort herum: Wieviele "Flüchtlinge" kann und soll Deutschland aufnehmen?


    Offene Grenzen und Sozialstaat gleichzeitig können nicht funktionieren! Es ist schon erstaunlich, wer alles diese Vorgehensweise unterstützt und befürwortet und damit den zwangsläufig folgenden Zusammenbruch unseres Sozialstaates quasi herbeiwünscht. Eigentlich dachte ich ja, SPD und Linke seinen angetreten, um die Interessen des "kleinen Mannes" in Deutschland vertreten; so kann man sich täuschen!

  • Moin
    nö, das muss man nicht gut finden, das macht mir auch Sorgen. Aber wer hat die kenianischen Bauern gefragt, ob sie die Agrarpolitik der EU gut finden? Oder die Syrer, ob die den Zustand ihres Landes gut finden.
    Wir müssen weg vom Denken in "innen und außen", siehe oben verlinkter Text.
    Ich drücke mich um die Frage, weil ich es natürlich auch nicht weiß. Aber ich denke, dass diese Grenze noch lange nicht erreicht ist. Und dass die Grenze weiter oben liegt, wenn man bereit ist, auch Abstriche bei sich selbst zu machen. Und wenn man es mal schafft, die Steuerflucht aus Deutschland einzudämmen, ist eh mehr Geld da. Von der ungerechten Verteilung der Besitztümer brauchen wir ja gar nicht anfangen.
    SPD und Linke vertreten den kleinen Mann...was vielleicht wegfällt ist "in Deutschland". Aber wir wollen doch jetzt nicht den kleinen Mann aus D gegen den kleinen Mann aus dem Ausland ausspielen. Man muß nach oben schauen, nicht zur Seite :-)
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    ... nö, das muss man nicht gut finden, das macht mir auch Sorgen. Aber wer hat die kenianischen Bauern gefragt, ob sie die Agrarpolitik der EU gut finden? Oder die Syrer, ob die den Zustand ihres Landes gut finden.....


    Die Bürger Deutschlands haben das Recht zu Fragen und auch von ihrer Regierung und ihren Politikern gehört zu werden. Das das mit der Demokratie in vielen Ländern nicht funktioniert, ist weder "unsere" Schuld, noch müssen wir das nachmachen.



    Zitat

    Original geschrieben von Dingens ... SPD und Linke vertreten den kleinen Mann...was vielleicht wegfällt ist "in Deutschland". ...


    Und das finde ich absurd und selten dämlich! Erinnert irgendwie an den Witz mit dem Geisterfahrer, der im Autoradio die Warnung vor einem Geisterfahrer hört und anmerkt: "Einer? Hunderte!"


    Gewählt werden deutsche Politiker von deutschen Bürgern, um deren Interessen zu vertreten. Aber die spielen offensichtlich wenig bis gar keine Rolle mehr. Und allein wenn man sich die Dimensionen/Zahlen anschaut, kann das jetzige Vorgehen nur scheitern. Und schlimmer noch, es wird an der schlechten Situation der allermeisten Menschen auf dieser Welt nichts ändern. Nur den paar Millionen Deutschen wird es schlechter gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    ...
    Zum Rest: Innen und Außen, siehe oben verlinkter Artikel.
    http://www.zeit.de/gesellschaf…-im-recht/komplettansicht


    Was soll denn immer der Verweis auf dieses Pamphlet in der Zeit, als ob dort die allein seligmachende Wahrheit verkündet worden wäre.
    Fischer predigt die uneingeschränkte Unterstützung aller Armutsflüchtlinge durch Deutschland in Deutschland: Und das bis zur Selbstaufgabe aufgrund unserer Verantwortung für alle Missstände der Welt (wieso nur „wir“ für alles Böse in der Welt verantwortlich sein sollen?). Gleichzeitig behauptet er, eine Überforderung (und damit die Selbstaufgabe) könne es nicht geben, da niemals alle Notleidenden zu uns kommen würden. Damit soll die Diskussion zu diesem Punkt entschieden sein, und jeder, der anderes behauptet, oder Bedenken hat, hat nach Fischers Ansicht keine Ahnung und ist sowieso grundsätzlich böse.



    Inzwischen ist wohl auch beim Innenminister angekommen, dass das mit dem planlosen und unkontrollierten hereinlassen von "Flüchtlingen" böse enden kann.
    De Maizière:"... Es gab und es gibt Hinweise von Nachrichtendiensten aus dem Ausland, dass sich Terroristen unter die Flüchtlinge mischen...."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!