Beiträge von jochenb

    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Warum hat man denn einen besonderen Background nur weil man jüdische Wurzeln hat? Das kann ja vom Vater bis zur Ururgroßmutter alles sein. Und nur aufgrund der Wurzeln gehört man auch nicht automatisch einer Religion, in diesem Fall dem Judentum, oder einer "Sekte" an. Ergo kannst du dir das selbstgerechte Klopfen auf deine eigenen Schultern sparen.


    Magst du dann bitte auch mal bitte erläutern, aufgrund welchen Backgrounds du deine Meinung bildest? Hartz 4? Sozialhilfe? Betreuer in einer Flüchtlingseinrichtung?


    Was willst du damit? Langsam wirst du beleidigend, du drängst also Menschen aufgrund ihrer Meinung in die H4, Sozialhilfe etc Ecke?


    Setz dich mal in eine stille Ecke und denk kräftig nach, dann wirst du es vielleicht verstehen, auch wenn es nicht deiner Meinung entspricht.


    Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, die Mehrheit der Bevölkerung ist asylkritisch und hat den deutschen Standardbackground, daher muss ich hier dir gegenüber nichts erklären.


    Ich möchte mir aber auch verbitten von dir und anderen in die H4, Sozialhilfe, Nazi Ecke gestellt zu werden, nur weil ihr es euch nicht vorstellen könnt, dass auch andere asylkritisch sein können.

    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Ganz wertfrei: Was wählst du als alter Linker eigentlich für eine Partei?


    Du allein bist mit satten 71 Beiträgen und damit 14,4% aller Beiträge hier im Honeypot-Thread ja extrem engagiert.


    Er sagte bereits hier, dass er kein Linker sei, sondern ein liberaler Geschäftsmann.

    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    jochenb und Hul: Ist das euer Ernst? Jemanden in der Meinung diskreditieren weil er schreibt, dass er jüdische Wurzeln hat? Herzlich Willkommen im braunsten und widerlichsten Sumpf. Aber klar, auch das erklärt "EINIGES!". Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange und es kommt noch jemand mit "es war nicht alles schlecht.". Liebermann und so...


    Hast du noch ein paar Nettigkeiten? Wo ist der braune Sumpf? ich hoffe du hast schon deinen Beschützer benachrichtigt, damit er wegen dieser "braunen Parolen" umgehend tätig wird und uns sperrt.


    Wo soll man ihn in der Meinung diskreditiert haben? Ich sagte lediglich, jetzt wird sein Standpunkt klarer verständlich. Es ist immer so eine Sache, herumzudiskutieren ohne klare Bekenntnis wenn man einen besonderen Background hat, nun hat er es gesagt und man kann seinen Standpunkt eher verstehen, also dient es allen für eine klarere Verständnis.


    Aber klar, wenn du nicht weiter weisst, kommt sofort der Ruf nach dem braunen Sumpf.

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Denn woher willst du wissen, ob jetzt alle Afrikaner die hierherkommen, weiße umbringen wollen? Woher willst du wissen, ob nach Deutschland kommende Flüchtlinge alle ihren Müll auf die Straße schmeißen, oder alle anfangen zu zündeln?


    Hmmm, ja genau, wenn man es nicht besser wüsste, könnte man deinen Relativierungen fast glauben.


    Nur dumm, dass die Müll Geschichte in Zusammenhang mit den Roma schon seit Jahren in den Medien präsent ist.


    Ist natürlich alles ganz neu und wir müssen jeden Einzelnen betrachten, und seine Geschichte hören, dann gibt es noch mildernde Umstände, weil sie es ja in der Heimat nicht gewohnt waren mit Mülltrennung usw...


    Du solltest eigentlich Jura studieren, da braucht man solche Fähigkeiten des an der Realität vorbeiredens trotz besseren Wissens.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL

    Als Deutscher mit jüdischen Wurzeln bewegen mich diese Tage besonders. Sie klingen so, wie sie von Menschen aus der Erinnerung einer dunklen fernen Zeit vor 70-80 Jahren erzählt und weitererzählt werden. Von einer Zeit, die man eigentlich auch heute für unmöglich hält/hielt, was Menschen Menschen antun können und mit welchem Hass sie damals agierten.


    Ah jetz wird einiges klarer hier, besonders deine radikalen Ansichten.
    Ich hatte ja bereits in diesem Thread hier vermutet, dass du einer religiösen Minderheit / Sekte angehörst, und voila wieder einmal hatte ich Recht.


    Ich kann dich schon etwas verstehen, wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, da meint man das kleinere Übel verteidigen zu müssen. Aber du braucht dir keine Sorgen zu machen, es gibt auch noch den dritten Weg, und durch vermehrte Einwanderung werden die Nazis nicht weniger, auch wenn das dein Wunsch zu sein schein.


    Wieso weichst du eigentlich von der Meinung deiner Oberen ab, die scheinen die Gefahr schon erkannt zu haben.


    http://www.br.de/nachrichten/u…mus-fluechtlinge-100.html
    Der Zentralrat der Juden sorgt sich angesichts vieler muslimischer Flüchtlinge, dass der Antisemitismus in Deutschland zunehmen könnte.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Sie klingen so, wie sie von Menschen aus der Erinnerung einer dunklen fernen Zeit vor 70-80 Jahren erzählt und weitererzählt werden. Von einer Zeit, die man eigentlich auch heute für unmöglich hält/hielt, was Menschen Menschen antun können und mit welchem Hass sie damals agierten.


    Du fürchtest dich also vor einer dunklen fernen Zeit vor 70-80 Jahren und erzählst von einer Zeit die man heute für unmöglich hielte?


    Hast du dir mal überhaupt Gedanken gemacht woher die Flüchtlinge kommen, und was für ein Hass dort und teilweise hier unter ihnen noch herrschen? Du brauchst keine 70-80 Jahre zurück zu gehen, diese Zustände herrschen in diesen Ländern heute aktuell, und du willst das unbegrenzt hier ins Land holen, nur weil du vor ein paar Nazis Angst hast, die vor 70-80 Jahren aus Hass agierten?


    Ich finde du solltest auf den Zentralrat der Juden hören, die wissen was besser für dich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich will jetzt gar nicht mal meine Meinung zum Thema äußern, sondern eine Frage in den Raum stellen, die mich persönlich vor Ort derzeit stark interessiert:


    Hier in unserer kleinen NRW Kommune sind bereits alle Unterkünfte ausgelastet. Nun wurde in einem kleinen Ort, etwa 900 Einwohner, die kleine Dorfhalle für 70 ankommende Flüchtlinge hergerichtet, alle Vereine mussten innerhalb von 2 Tagen ihre Gegenstände dort entfernen und alle Veranstaltungen für 2015 absagen bzw. verschieben. Nun stellt sich die Frage: wie lange bleiben die Flüchtlinge dort und wo kommen sie hin, wenn sie nicht mehr dort sind? Wohnungen gibt es hier eigentlich kaum bis gar nicht.


    Bei uns (NRW) ist es so, dass die wild hin und hergekarrt werden. Es kommen welche an, die dann nach ca einem Monat wieder woanders hingefahren werden, dann kommen innerhalb 1-2 Tagen wieder ganz andere usw. Dort wo die hingebracht werden bleiben die auch nicht unbedingt, das ist wohl noch etwas chaotisch, die werden wohl hingebracht wo gerade Platz ist. Wenn die ihr Asyl anerkannt bekommen, dann sollen/müssen wohl alle eine reguläre Wohnung bekommen, was aber wohl auch nicht leicht zu realisieren wird.


    Zu dem Foto gibts auch ein Video, da haben die Flüchtlinge aus Unzufriedenheit einfach ihre Zelte angezündet.


    http://www.welt.de/?config=articleidfromurl&artid=147864211


    Die Flüchtlinge dürfen natürlich ohne Kontrollen die Grenzen passieren, da gilt auch das Geldwäschegesetz nicht, schließlich sind das humanitäre Notfälle.


    Mal sehen wieviele ihre Gründstücke, Einkommen, mitgeführtes Geld und andere Wertgegenstände bei Sozialgeldbezug mitteilen werden.

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Oje, diese Aussage ist doch eines der Haupterkennungsmerkmale von Neonazis und PEGIDA'inneninnnnnen. Jetzt bist du auch so einer. Pfui Deibel. ;)


    Ist so auch gewollt. Solange hier gelesen und Dampf abgelassen wird, gehen diese Leute auch nicht auf die Strasse.
    Vlt. wird ja auch direkt von der Arbeitsstelle aus geschrieben? Natürlich nur in den Pausen!


    Das wundert mich ja auch ganz besonders an dieser Sache, angeblich alle in top Positionen, Überflieger, studierte Akademiker, wohlhabend, aber ohne Ende zeit sich 24 Stunden in Foren zu weichgespülten Themen auszulassen, und das so engagiert, dass man meinen könnte sie verteidigen ihr eigenes Hab und Gut.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Und das gilt für mich, obwohl ich nicht im allergeringsten ein Fremdenhasser bin. W


    Jetzt muss man sich dafür auch noch in jedem Beitrag entschuldigen?
    Die wenigsten sind Fremdenhasser, werden aber sofort in diese Ecke gedrängt. Es ist unglaublich was für ein Druck und Verzerrung herrschen, jeder der nicht Willkommenskonform ist wird sofort mundtot gemacht und in die Naziecke gestellt.


    Den meisten geht es dabei nur darum, dass es eben in dieser Masse und auf diese unkontrollierte Art nicht gehen kann.


    Ich glaube wenn die Medien etwas objektiver Berichten würden und viele Berichte und Videos nicht zurückgehalten würden, dann wäre die Stimmung schon mehr als umgeschlagen.


    Ich sehe die Sache inzwischen brandgefährlich, es war schon immer so, dass Unheil sich nicht langsam ankündigt, oder besser gesagt, es kündigt sich zwar an, aber wird geleugnet bis es auf einmal zu spät ist.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Natürlich muss auch innerhalb Deutschlands verteilt werden. Insofern kann man einzelne Länder verstehen. Die Flüchtlinge landen zuerst zuhauf in Bayern und in Sachsen-Anhalt regt man sich dann als erstes auf. Das ist doch das Paradoxe.


    Hmmm, ja, die Diskussion dreht sich im Kreis.


    Genau, eine endliche Menge könnte verteilt werden, eine unendliche leider nicht.