Flüchtlinge in Deutschland

  • Lasst uns die Augen verschließen, denn es darf nicht sein was nicht sein darf, es darf keine Obergrenzen geben:


    http://www.spiegel.de/politik/…brandbrief-a-1058926.html


    "Die Unterbringungsmöglichkeiten ausgeschöpft, das Personal ausgelastet: In einem Brief wenden sich mehr als 200 Verwaltungschefs aus Nordrhein-Westfalen an Angela Merkel. Sie fordern strengere Kontrollen und Obergrenzen für Flüchtlinge."


    Schade aber auch, wir sind doch gerade im zweiten Monat nach Einladung.


    Aber ok, die Theoretiker und Humanisten wissen es immer besser.

  • Natürlich muss auch innerhalb Deutschlands verteilt werden. Insofern kann man einzelne Länder verstehen. Die Flüchtlinge landen zuerst zuhauf in Bayern und in Sachsen-Anhalt regt man sich dann als erstes auf. Das ist doch das Paradoxe.


  • Ist doch egal, man kann ja immer noch Mieter aus den Sozialwohnungen schmeissen oder privates Eigentum enteignen.


    Nur ein Beispiel: In meiner Stadt gibt es seit Jahren einen extremen Wohnungsmangel.
    Nun wurden Kasernen in bester Wohnlage frei, die dem regulären Bürger natürlich nicht zu verfügung stehen - der soll gefälligst aufs Land ziehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Natürlich muss auch innerhalb Deutschlands verteilt werden. Insofern kann man einzelne Länder verstehen. Die Flüchtlinge landen zuerst zuhauf in Bayern und in Sachsen-Anhalt regt man sich dann als erstes auf. Das ist doch das Paradoxe.


    Hmmm, ja, die Diskussion dreht sich im Kreis.


    Genau, eine endliche Menge könnte verteilt werden, eine unendliche leider nicht.

  • Ich muss gestehen ... angesichts aktueller Bilder schlägt auch meine Stimmung langsam um.


    Wenn ich mit ansehen muss, mit welcher Aggression und Gewaltbereitschaft "Flüchtlinge" aus Bürgerkriegsgebieten selbst eine Art Krieg gegen lokale Sicherheitskräfte anzetteln, wenn sie nicht ungehindert genau an den Ort reisen dürfen, an den sie wollen, stellt das die Flüchtlingseigenschaft massiv in Frage. Denn Motivation eines Flüchtlings sind nicht etwa Wohltaten eines Zielorts, sondern die Verhältnisse am Ursprungsort.


    Wer also Gewalt gegen Sicherheitskräfte/-einrichtungen ausübt, wenn er seinen Herkunftsort verlassen hat und damit dem Krieg (zunächst) entflohen ist, mutiert damit umgehend zum Kriminellen, der sofort zurückgeführt werden muss!


    Solange unsere politisch Verantwortlichen diese Klientel sogar nicht nur dulden, sondern darüber hinaus auch noch willkommen heißen, hört auch mein Verständnis für die aktuelle Flühtlingspolitik umgehend auf.


    Und das gilt für mich, obwohl ich nicht im allergeringsten ein Fremdenhasser bin. Wenn die Gegner der gegenwärtigen Flüchtlingspolitik von unserem Justizminister umgehend in die rechte Ecke geschoben werden, halte ich das für eine bodenlose Unverfrorenheit gegenüber dem deutschen Bürger. Meiner Einschätzung nach sind es gerade unsere etablierten politischen Funktionäre, die Bürger in die Arme von Pegida und Co treiben ... und keineswegs namenlose "Rechtsextreme". Die Arroganz, mit der die Bundesregierung Ängste und Befürchtungen der Bevölkerung nicht nur ignoriert, sondern darüber hinaus auch noch kriminalisiert, lädt geradezu ein, das Gewaltmonopol staatlicher Stellen in Frage zu stellen. Denn gerade die sogenannten "Flüchtlinge" sind es, die das staatliche Gewaltmonopol als Paradoxon entlarven, wenn sie illegale Grenzübertritte mit Gewalt erzwingen, ohne dass dies auch nur die geringsten Folgen für sie hätte. Und das insbesondere, wenn unsere Bundesregierung auch noch andere Staaten dazu aufruft, kriminelle Flüchtlinge ungehindert die EU-Außengrenze passieren zu lassen. :(


    Sind es nur die Bürger der EU, die hiesige Gesetze respektieren müssen, während Einwanderer über den gesetzlichen Regeln stehen und nach Gutdünken verfahren dürfen?


    Das ist dem hiesigen Durchschnittsbürger weder nachvollziehbar zu vermitteln, noch mit Hilfe von Leitmedien, Polizei und Staatsanwaltschaften "einzutrichtern". Die offensichtliche Kriminalisierung der Meinungsfreiheit bringt das Fass nun zum überlaufen. Dem Volk den Mund zu verbieten anstatt es mit Fakten aufzuklären, ist eine höchst unglückliche Vorgehensweise. Einen nennenswerten Teil der Bevölkerung einfach zu dämonisieren, kann nicht auf ewig funktionieren. Mit ein paar wenigen echten Rechtsradikalen hat das bisher zwar funktioniert ... versucht man das aber mit beachtlichen Teilen der Mittelschicht, kann das nur in die Hose gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Und das gilt für mich, obwohl ich nicht im allergeringsten ein Fremdenhasser bin. W


    Jetzt muss man sich dafür auch noch in jedem Beitrag entschuldigen?
    Die wenigsten sind Fremdenhasser, werden aber sofort in diese Ecke gedrängt. Es ist unglaublich was für ein Druck und Verzerrung herrschen, jeder der nicht Willkommenskonform ist wird sofort mundtot gemacht und in die Naziecke gestellt.


    Den meisten geht es dabei nur darum, dass es eben in dieser Masse und auf diese unkontrollierte Art nicht gehen kann.


    Ich glaube wenn die Medien etwas objektiver Berichten würden und viele Berichte und Videos nicht zurückgehalten würden, dann wäre die Stimmung schon mehr als umgeschlagen.


    Ich sehe die Sache inzwischen brandgefährlich, es war schon immer so, dass Unheil sich nicht langsam ankündigt, oder besser gesagt, es kündigt sich zwar an, aber wird geleugnet bis es auf einmal zu spät ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wieso sollen sie ihre Religion nicht ausleben dürfen, wenn sie in einem anderen Land leben und sich dabei so friedlich verhalten wie wir?


    Sehr viele verhalten sich aber leider nun mal nicht so, wie es sich hier in D gehört!


    Es gibt zuhauf Muslime die z.B. Frauen nicht in der Art wahrnehmen/respektieren wie wir es hier in D vorleben und wie sich das in einer aufgeklärten Gesellschaft gehört!
    Ich muss immer wieder den Kopf schütteln wenn ich bei (studierten) muslimischen Kollegen zu Besuch bin und wie diese dann ihre Frauen behandeln und mit meiner Partnerin umgehen.
    Unglaublich ... und das im 21.Jahrhundert ...


    Und dies sind dann eher noch religiös gemäßigte Leute!!


    Aber bitte ... verbreite du weiter dein Gutmenschen-Bild und hoffe auf eine machbare Intergration von Millionen von Muslimen, welche nicht bereit sind, in Europa existente ethische und moralische Grundsätze zu respektieren!


    Die Quittung gibts bei der nächsten Wahl sowieso ... ich hoffe nur, das es nicht zu noch mehr Gewalttaten kommt.


    Verstehen könnte ich das aber durchaus, bei dieser Planlosigkeit, Verlogenheit und Inkonsequenz, welche die Politik momentan an den Tag legt!


    Ich wollte eigentlich hier nichts dazu schreiben, aber leider muss man langsam mal Stellung beziehen, bevor das ganze noch aus dem Ruder läuft!


    Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Du kannst Gerichte und Staatsanwaltschaften nicht auseinanderhalten? Oder machts Du vorsätzlich falsche Angaben, weil Du glaubst, daß Du damit durchkommst?

    Vielen Dank für die Blöde anmache. Worauf willst du hinaus?


    Ich bin juristischer Laie, habe aber bisher angenommen, das eine Klage nur dann vor einem ordentlichen Gericht verhandelt werden kann wenn ein Staatsanwalt klage erhebt bzw. ein Gericht diesem statt gibt. Wenn also jemand eine Klage gegen Frau Merkel einreicht wird der Staatsanwalt müde lächeln und das Ding in den Papierkorb befördern. Somit kann auch kein Gericht tätig werden. So habe ich es zumindest gelesen.


    Wenn ich falsch liege dann klär mich doch bitte freundlich auf und lass deine plumpen Unterstellungen. Herzlichen Dank. :)


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wieso sollen sie ihre Religion nicht ausleben dürfen, wenn sie in einem anderen Land leben und sich dabei so friedlich verhalten wie wir?

    ja wenn. Und wenn nicht, dann kommst du mit den Gesetzen, die gerade ad absurdum geführt werden?


    Unter dem Deckmantel der Meinungs- und Religionsfreiheit werden jetzt neue Grenzen getestet.
    Ich habe nur das Gefühl das diese Menschen für sich diese Rechte einfordern, aber selbst anderen nicht wirklich zugestehen wollen. frank_aus_wedau hat das insgesamt schön zusammengefasst wie es gerade läuft. Die Tanzen Hopsasa und wir schauen blöd aus der Wäsche. Noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb


    Ich sehe die Sache inzwischen brandgefährlich, es war schon immer so, dass Unheil sich nicht langsam ankündigt, oder besser gesagt, es kündigt sich zwar an, aber wird geleugnet bis es auf einmal zu spät ist.



    Eben denn - Niemand - der das weltpolitische Geschehen in den letzten Jahren auch nur entfernt verfolgt hat (sei es nun durch Fernsehen, Zeitungen oder Gespräche mit Freunden) kann behaupten, daß sich die aktuelle Situation nicht lange genug angekündigt hat ! 10 Jahre waren es doch mindestens, oder ?!


    Und wer bis dato geglaubt hat, daß eine einfache Grenze ausreicht um uns vor den Völkerwanderungen aus den Kriegs und Armutsgebieten zu barrikadieren, oder das ihn irgendeine Staatsapparat davor beschützt, wird nun eines besseren belehrt.


    Es ist wie mit der globalen Erderwärmung, die wird auch nicht in Bayern aufzuhalten sein.


    (P.S. und extra für dich: Auch dieses Posting enthielt keine Beleidigungen, lediglich andere Ansichten)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... obwohl ich nicht im allergeringsten ein Fremdenhasser bin ...

    Oje, diese Aussage ist doch eines der Haupterkennungsmerkmale von Neonazis und PEGIDA'inneninnnnnen. Jetzt bist du auch so einer. Pfui Deibel. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Mensch Leute woher nehmt ihr euch die Zeit, aufwendig zu recherchieren und ellenlange Texte zu verfassen :p
    Ich komme nicht mal mit Lesen hinterher :o

    Ist so auch gewollt. Solange hier gelesen und Dampf abgelassen wird, gehen diese Leute auch nicht auf die Strasse.
    Vlt. wird ja auch direkt von der Arbeitsstelle aus geschrieben? Natürlich nur in den Pausen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!