Zitat
Original geschrieben von Applied
Ausweise verifizieren?
Verwalter anrufen?
Also ich mach gar nicht erst auf, bzw. reagiere gar nicht erst, wenn's klingelt.
Pakete werden nach Möglichkeit zur Abholung in die Poststelle bestellt, bzw. landen ohnehin da.
Gäste kündigen sich vorher schriftlich/telefonisch an. Notfälle bekomme ich akustisch mit.
Von daher gibt's keinen Grund, auf Klingeln irgendwie zu reagieren.
Alles anzeigen
Ist auch das einzig sinnvolle, hängt natürlich von der Lebenssituation ab, aber bisher habe ich mich jedes mal geärgert, wenn ich bei unerwartetem Klingeln aufgemacht habe.
Heute steht man doch eh immer im Kontakt durch die sozialen Medien, wer da unangemeldet vorbeikommt, muss eben damit rechnen, dass nicht geöffnet wird, und wer auch nicht die Rufnummer hat eben nachzufragen, kennt mich wohl nicht.
Hier eine Liste, wer unerwartet an der Tür klingelt: Hermes Bote, der für Nachbarn was abgeben will (wenn ich was bestelle, verfolge ich es online), Johannniter, Malteser, Zeugen Jehovas, Stadtwerke wollen Strom Gas im Keller ablesen, Handwerker die im Haus was machen wollen, Telefondrücker, Kabelnetzdrücker, Vorwerkdrücker, Zeitschriftendrücker und ein paar mehr, auf die ich keine Lust mehr habe.
Ganz wichtig: Früher immer der GEZ Schleicher.
Wenn Polizei, Steuerfahndung oder Feuerwehr vor der Tür stehen, bekommt man das schon mit, die Klingeln Sturm und treten und hämmern gegen die Tür, wenns sein muss.
Wichtiges kündigt sich vorher per Brief an.