Beiträge von Dingens

Moin
    ich bin ein wenig auf der Suche nach der besten Backupstrategie für meinen PC.
    Bei XP kommt ja schonmal ein Backupprogramm mit. Im Moment ist es so:
    Es gibt eine externe Festplatte mit 300GB, die soll vorwiegend als Backupmedium dienen. Die Hauptfestplatte hat zwei Partitionen, System und Daten, nach D:/ sind auch die Ordner Eigene Dateien etc. ausgelagert, einigen Programmen kann man es allerdings nicht abgewöhnen, ihre Einstellungen etc. auf C: abzulegen. Mit Hilfe von Acronis Trueimage habe ich Image der C:/ Partition gemacht, und wenn ich größere Änderungen am System mache, ziehe ich halt ein neues, Soweit so gut.
    Bleibt die tägliche Datensicherung. Mit dem Windows XP Backup Programm habe ich gestern mal ein Vollbackup von D:/ und ein paar Ordnern von C:/gemacht, Dauer 3 Stunden. Ab jetzt könnte ich inkrementell oder differentiell sichern, Was ist besser ? Inkrementelle oder Differentielle Datensicherung? Der Unterschied ist mir schon klar, die Frage ist: Wie groß ist der Zeitunterschied ?
    Am besten wäre es so: Ich fahre XP runter, das wird erkannt, das Programm fragt, "sollen wir nicht erst sichern" ? Ich sage ja, es sichert (möglichst kurz) und dann fährt es XP runter. Geht das mit Bordmitteln oder brauche ich da ein extra Programm ?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    wenn Du das Ding hast, würde ich mich über einen kurzen Bericht zur Zusammenarbeit mit dem MDA2 freuen. Meiner will sowas nämlich ev. auch nocht..
    Danke
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Stille Nacht als Schlusslied in der Christmette.
    Unser Organist zieht im wahrsten Sinne des Wortes alle Register und alle singen mit, sogar ich ;) Das ist für mich persönlich der besinnlichste Moment an Weihnachten.

Moin
    genauso ist es bei uns mit "Oh Du fröhliche" Schon seit Jahren der Gänsehautklassiker. Dieses Jahr muß ich leider mal wieder arbeiten, und daher wird es nix.
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Wham löst sofortigen Würgereiz aus....

Moin
    Jopi, lange nicht mehr perönlich gesprochen...daher mal in diesem Thread DANKE, alles Gute und eine ruhige Jahresendzeit :D (schön, dass es diesem smilie wieder gibt)
    Grüße
    Der Rolf aka der Dingens

Moin
    Chef hat ein neues Handy (6610i) und seine Daten vom alten 6310 bislang mit dem sog. "Handytuner" (War glaube ich eine Aldi Software oder sowas) per Datenkabel auf seinem PC gesichert. Nun soll das Telefonbuch auf das neue Handy, aber die Software unterstützt das 6610i nicht und es gibt auch (noch) kein Datenkabel. Nun hieß es "Rolf, Du kennst Dich doch mit Handys aus, mach mal....;)".
    Daher: Gibt es eine Software, wo ich (per infrarot?) die Daten aus dem 6310 auslese, und dann ins 6610i packe ? Zur Not auch per Kabel, muß er sich halt eins kaufen.
    Danke
    Der Dingens

Moin
    nun kommt es bald auf mich zu:
    In der 5er WG meiner Freudin gibts DSL und ich soll das Netzwerk basteln :).
    Da stehen so Rechner wie K6-233 mit Win 98 (kein SE) und eine Kiste mit "ich weiß nicht ist 4 Jahre alt..." und Windows Millennium rum. Die beiden sollen per Kabel und PCI (?) Netzwerkkarte an den Router. Geht das noch bzw. schon ? Bei XP und 2k habe ich es schon ein paarmal gemacht, aber geht das genauso elegant bei den alten Kisten ? Oder muß ich da was beachten ?
    Danke
    Der Dingens