Beiträge von Dingens

Moin
    ich werde morgen abend einen Vortrag per Laptop halten, in dem einige Soundbeispiele enthalten sind. Im Moment hängen zwei recht gute aktive Desktopboxen am Kopfhörerausgang des Laptops. Der Raum morgen ist allerdings relativ groß und die Lautstärke ist bei voll aufgedrehter Lautstärke im Laptop und an den Boxen wohl eher zu wenig.
    Wie kann ich nun mit relativ wenig Aufwand (morgen ist ja auch Feiertag), das ganze in einen akzeptablen db Bereich bringen ?
    Any ideas ?
    Danke
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Dingens:
    Bei allem Respekt vor Deinem Beruf, aber so schlecht wie Du es darzustellen versuchst, geht es der überwiegenden Zahl der Human- und Veterinärmediziner noch lange nicht. Dass sich dann noch durch den Prozess um die Definition des Bereitschaftsdienstes in der Klink als Arbeitszeit ins eigene Knie geschossen wird, müsst "Ihr" euch auf die eigene Fahne schreiben.
    Stefan

Moin
    jetzt mal Klartext: Nicht die Humanmediziner und Verterinäre in einen Topf werfen. Der große Unterschied ist, dass einmal der Privatmann und einmal die Krankenkassen zahlen. Was teilweise an Preisdumping zwischen den Tierärzten abgeht ist nicht mehr feierlich, da werden Medikamente unter Einkaufspreis abegeben, und zwar regelmäßig, Wochenendbehandlungen zum kleinen Preis durchgeführt und selbstverständlich Termine abends um 21:00 Uhr gemacht, damit der Kunde Kunde bleibt. Wenn sich ein freischaffender Tierarzt nach diesem Prinzip seinen Stundenlohn ausrechnet, bleibt da nicht viel. Daher kann ich diese Mentalität der Kollegen in keinster Weise nachvollziehen, denn die pissen sich ans eigene Bein (Lebensqualität ? Wieviel Kinder haben wir jetzt ?..:) ). Also ich kenne viele Kollegen, denen es sehr schlecht geht, und das Einkommen - Arbeitszeitverhältnis ist nicht schön. Ich selber kann mich da ausnehmen, ich arbeite ja an der Uni, da ist es erträglich.

Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Und nach der neuen Arbeitszeitregelung bekommt der Humandoc auch nur 1800 € raus, auch nicht so begeisternt...;)

Schön, dass der Humanmendiziner 1800 € mit nach Hause nimmt, ich sprach von 1500€ brutto für den Anfangsassistent in der Gemischtpraxis.

Ich denke übrigens nicht, dass ich mir mit der neuen Arbeitszeitregelung ins eigene Bein geschossen habe. Ich bin froh, mehr Freizeitt zu haben, auch wenn es dafür geringfügig weniger Geld gibt ! Zeit für mich, Freundin, Musik ! Erhöht meine Lebensqualität erheblich ! Abgeshen davon, dass sie noch eine Weile brauchen werden, das umzusetzen.
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Schön, dass die Katze sich erhohlt hat :top:

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Das Kätzchen ist ca. 11 Wochen jung, und hat gute Chancen durchzukommen.
    Sehr nett war, dass der Arzt kein Geld nehmen wollte...! :top:

Grüße & gute Nacht zusammen!

Moin
    ich schreibe jetzt mal als Tierarzt und aomit Kollege Deines Tierarztes was unpopuläres, aber es muß sein:
    Erstmal hast Du völlig richtig gehandelt und die dafür ein :top:
    Was mit jedoch völlig unverstnändlich ist, ist das der Tierarzt seine Nachtarbeit völlig kostenlos durchführt. Sicher, es war nicht Deine Katze und der eigentliche Besitzer war nicht zu ermitteln und wenn Du gar kein Geld hättest, hätte ich die Katze auch niocht verrecken lassen. Allerdings ist die Preisdumping, welches dafür sorgt, dass viele Assistenzärzte völlig unterbezahlt ( ca 1500€ brutto nach 6 Jahren Studium) ihren Job weit über eine geregelte Arbeitszeit hinaus tun müssen. Das gibt es in keiner anderen Branche, ruf um diese Zeit mal einen Schlüsseldienst, einen Automechaniker oder sogar einen Humanarzt...das wird teuer ! Und zu Recht ! Nur der liebe Tierarzt macht es umsonst...solche Kollegen werden mir immer unverständlich bleiben.
    Liebe Grüße
    Der Dingens
    (der gerade Wochenenddienst in der Pferdeklink schiebt und dafür immerhin 49% seines normalen Stundenlohn erhält..;) )