Beiträge von Dingens

Zitat

Original geschrieben von viper
    Was ist wenn man einen bei 190 ausbremst, der erschreckt sich und statt zu bremsen, verreißt er das Lenkrad, und überschlägt sich? Oder wenn man einen drängelt, er fährt aber langsam weil er unsicher ist, der fängt dann an zu schlingern und fegt von der Fahrbahn? Wer trägt dann das ganze Leben sein Gewissen mit sich rum?
    Anders herum : man fährt mit 140 raus auf die linke Spur um einen LKW o.ä. zu überholen, von hinten kommt zwar einer angeschossen von weitem, aber man hat ja noch das Recht zu überholen. Außerdem soll der ja nicht so rasen . Aber wenn der telefoniert, oder pennt, oder sich verschätzt, und kracht einem hinten rein, weil man, um von 250 auf 140 zu bremsen mehr als 800m braucht, was dann. Ja scheiße, Arschkarte gezogen. Denn beide haben schuld. Derjenige der die Spur wechselt, hat sich zu vergewissern, daß er niemand gefährdet.
    Und spätestens wenn die jüngeren unter Euch mal Kinder haben werden werden die sowieso anders denken, da bin ich mir sicher.

und

Zitat

Original geschrieben von bigblue

Durch ein Tempolimit können nach Auffassung von Dr. med. Günter Baitsch, Leitender Arzt der Hochrheinklinik in Bad Säckingen, volkswirtschaftliche Kosten von 5,74 Milliarden DM im Jahr gespart werden. Das Umwelt- und Prognose-Institut Heidelberg hatte untersucht, wie sich Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100 km/h auf Autobahnen, 80 km/h auf Landstraßen, 30 km/h in Ortschaften auf die Unfallzahlen und Personenschäden auswirken: In Deutschland könnten 2000 Menschenleben im Jahr gerettet und mehr als 100 000 Verletzte vermieden werden, sagte Baitsch. Denn die Hauptursache der Unfälle sei die "nicht angepaßte Geschwindigkeit", wobei die Unfallverursacher in 90 Prozent der Fälle nicht schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit gefahren seien.
    Quelle

Ich denke, das sagt doch alles, komisch, daß noch keiner dieses Zitat von bb aufgegeriffen hat.
    Ich traue Jopi durchaus zu, die Gefahren richtig einzuschätzen, aber eben nicht allen Fahrern auf diesen deutschen Autobahnen. Ich bin ganz klar für Tempo 130 Limit, welches dann milde ausgelegt wird, d.h. mit 140 kommt von noch mit einem blauen Auge davon. In allen Ländern, in denen ich mit Tempolimit unterwegs war, gab es keine Drängler, kaum gefähliche Situationen. Mit anderen Worten: Entspanntes Reisen.
    Wir sollten mal langsam wieder einsehen, daß es keine unbeschränkte Mobilität gibt, und daß man Termine dann eben so legt, daß man sie einhalten kann, ohne unbeteiligte Menschenleben zu gefähren. Ich sehe nicht ein daß ich, nur weil einer meint er müsse jetzt in 5 h in Bad Tölz sein, meinen Ar.... dafür hinhalten soll. Es geht dann halt einfach nicht, fertig. Und es telefoniert dann auch (fast) keiner mehr bei Tempo 250.
    Jegliche Erziehungsmaßnahmen fallen bei einheitlichen Verkehrfluß mit Tempo 130 auch weg.
    Die Tatsache, daß Schweizer, Holländer und alle andern auch bei uns brettern, zeigt doch nur, daß über die Vernunftschiene der Sache nicht beizukommen ist.
    Faht vorsichtig
    Der Dingens

Re: Elvis was a cajun

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    War das Men in Black? Bin nicht sicher

Luposen

No, ist schon etwas älter.....ohne Außerirdische, spielt in einer europäischen Hauptstadt...
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    das hat glaube ich eher was mit diesem etwas chaotischen Thread als mit Dir zu tun.
    "Elvis was a Cajun"
    hat auch noch keiner geraten...kommt Jungs, hat was mit meinem Hobby zu tun...
    Ach ja, das mit dem annehmen ist von Otto, welcher Film weiß ich aber auch nicht..
    Grüße
    der Dingens

Edit: Jochen "2000 Beiträge schaff ich mit Links in einem Monat" Piro war schneller...:D

moin
    Danke, das ist ja schonmal was. Die Frage ist ja: Muß man was einstellen ? Oder kriegt das Programm das auch so hin. Was mit ac3 by easydivx (kann das gerade nicht ausprobieren, da Dienstrechner..)
    danke
    Der Dingens

Moin
    es geht hier natürlich nur um eigene DVDs, nicht um die aus der Videothek.
    Mir geht es darum, .avi-files mit DiVx zu erstellen, da meine DVDs eh über den Rechner abgespielt werden. Ob die nachher eine oder zwei CDs brauchen ist mir egal, der Surround Sound soll erhalten bleiben.
    Bisher habe ich es mit Gordian Knot versucht, hat auch geklappt, ist aber alles andere als übersichtlich. Hat jemand Erfahrung mit anderen Programmen ?
    Danke
    der Dingens

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habe jetzt im Test im Bereich "Standardfunktionen" Screens der 3 Kalenderansichten eingefügt. Weiter hinten dann noch ein Bild von der Speicheranzeige, 2 Bounce-Screenshots, sowie eine eigene Sektion samt Screenshots zu Java.

Danke !
    Endlich hat Nokia es mal geschafft, den Sonntag irgendwie zu markieren...
    Grüße
    Der Dingens

Re: Dingens

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    ich kenne ein Zitat "alles auf Horst" - war beim Pferdewetten in Bang Boom Bang - meinst du das?

Luposen

Bingo :)

Auf ein Neues:
    *sing* Elvis was a Cajun...Elvis was a Cajun *sing*

Das ist jetzt wohl schwieriger..:cool:
    Der Dingens