Beiträge von Dingens



    Commitments....
    Der Dingens

    Schade...


    Moin
    Jopi, das enttäuscht mich jetzt aber .... (nicht, daß Du anderer Meinung bist, sondern das Du hier abbrichst..)
    Ich fand, die Diskussion war bislang auf hohem Niveau, ich habe Deine Argumente analysiert und meine Meinung dazu abgegeben, und jetzt sagst Du nichts dazu ?
    Da bleibt natürlich der Eindruck, ich hatte die besseren Argumente....:) .
    Falls es einen anderen Grund fürs Ausklinken gibt, gerne auch per PN.
    Grüße
    Der Dingens

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Man möge es mir verzeihen, wenn ich anderer Meinung bin.
    Für den allergrößten Teil der restlichen Schnellfahrer gilt- nach meiner Erfahrung- daß es sich dabei um Geschäftsleute handelt, die über sehr lange Fahrerfahrung verfügen und entsprechend gute Fahrzeuge fahren. Diesen Menschen würde ich allergrößte Fahrfähigkeit unterstellen.


    Ich nicht, nach meiner Erfahrung. Wer mit 160 dicht auffährt hat keine allergrößte Fahrfähigkeit, von denen mit 250 ganz zu schweigen.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen

    Ich würde sogar das Gegenteil behaupten: ich sehe gerade bei sehr viele Langsamfahrern, daß eben sie ihr Fahrzeug nicht beherrschen und genau deshalb auch nicht schneller fahren. Das sind in sehr vielen Fällen Fahranfänger und ältere Menschen.
    Wobei ich hier weder Fahranfänger über einen Kamm scheren will noch alte Leute. Aber es ist ein sehr großer prozentualer Anteil. Schau sie mal an und schau ihnen in die Augen. Da siehst Du Angst. Warum Angst? Weil sie eben ihr Fahrzeug nicht beherrschen oder es sich nicht zutrauen.


    Oder weil sie Angst vor Geschäftsleuten in schnellen Autos haben.. ;). Wenn die alle 130 fahren würden, wäre weniger Angst da !


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen

    Defensive Fahrweise ist außerdem immer relativ. Denn Du fährst schliesslich in einem quasi sozialen System.


    In dem man sich, acuh zu seiner eigenen Sicherheit, am besten am schwächsten orientiert. Auf Deutschlands Autobahnen herrscht, um bei Deinem Bild zu bleiben, zügellose Marktwirtschaft. Soziale Marktwirtschaft wäre aber angezeigt, und da muß auch manchmal der Staat regulierend eingreifen.



    Zitat

    Original geschrieben von Jochen

    Es ist alles eine Frage von Aktion, Reaktion und Miteinander. Du kannst noch so defensiv fahren. Wenn der andere nicht drauf reagiert, bringt Dir das gar nix.
    Das beste Miteinander auf Autobahnen habe ich mit LKW Fahrern erlebt, Berufsfahrern unter unter LKW Fahrern beobachtet. Aber fast nie unter Autofahrern.


    Die fahren auch nicht so schnell :)
    Aber im Ersnt: man kann eben nicht davon ausgehen, daß alle die Ruhe und Erfahrung von LKW Fahrern haben, die 10000ende von Kilometern abgerissen haben. Das ist ein Fakt !



    Weil das ein Fakt ist, den man akzeptieren muß, eben doch 130, um diese Punkte zu entschärfen.
    Deine Bemerkungen sind richtig, so ist es, sind alles nur Menschen, Alte, Familien, die durch ihre Kinder abgelenkt sind, Leute im Terminstreß, Leute die in den Urlaub trödeln, Ängstliche...etc.
    Bei dieser Mischung ist es für alle Beteiligten besser, generell nicht so schnell zu fahren.
    Ich sehe einfach nicht ein, daß man, nur um schneller voranzukommen, ein solch hohes Risiko eingeht und andere mit hineinzieht. Denn slebst wenn man alles richtig macht, lassen sich gefährliche Situationen nicht vermeiden. Und die dann lieber mit 130 als mit 230...
    Grüße
    Der Dingens
    PS
    Was ist mit BigBlues Studie ???
    das kann man doch nicht ignorieren...

    Auflösung Luposen I und II


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen

    1)"Sie kennen ja mein Motto, Sir: Erst schießen und später fragen. Ich mag nunmal keine ungeladenen Gäste."


    Luposen


    Das fünfte Element, dieser General ziemlich am Anfang, als sie auf das Böse schießen..


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen

    PS: Aufklärung bitte: Von wem ist "Elvis was a cajun"? Komm, Dingens, laß mich nicht dumm sterben "bähhhh"


    Sorry, komme eben erst wieder in diesen Thread:
    Commitments !
    Als die Jungs für die Band zusammengesucht werden und überall im Haus gesungen wird, sitzt so eine Cajun-Band aufm Klo und singt das. Der Vater des Hauses, der Elvis verehrt meint nur: "Das ist Blaspemie !" :)
    Grüße
    Der Dingens