moin
nun habt ihr schon den Termin geändert und ich kann immer noch nicht ![]()
Wir spielen auf dem Stadtfest in Celle...
Habt viel Spaß und macht ordentlich Bilder !
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
AutoBild !
moin
danke
daran hatte ich nicht gedacht,
http://www.mobile.de
schon, aber nicht an die liebe Autobild..dann schaun mer malNoch eine Frage
ist es sinnvoller meinen VW T4 California beim Mercedes Händler einzutauschen oder besser privat ? Habt ihr Erfahrungen mit dem Eintauschen von Fremdfabrikaten ?
Danke Euch !
Der Dingens -
Moin
hat jemand eine pfiffige Idee wie ich möglichst günstig an eine gebrauchte A-Klasse komme ? Ich dachte so an 170CDI, bis max. 15.000 €.
Danke
Der Dingens -
Moin
ich habe ihn entweder in der Jackeninnentasche oder in einer 10€ Nylon Tasche von hama, vertikal auch an den Gürtel zu schnallen..
Grüße
Der Dingens -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Hul
Hätte da auch noch was:
a.)Was spielst du? - Ich hab´ mal Football gespielt. -
Ich meine, welches Instrument? - Keins. - Was willst du
dann hier? - Ich hab´ gesehen, wie alle anstehen,
und dache, du verkaust Drogen.Commitments....
Der Dingens -
moin
Schade, auch wenn ich es verstehen kann.
Trotzdem:
Keine Aussage zu Big Blues Zitat und meinen Ausführungen ?
Grüße
Der Dingensedit: Big Blue war schneller...
-
Schade...
Moin
Jopi, das enttäuscht mich jetzt aber .... (nicht, daß Du anderer Meinung bist, sondern das Du hier abbrichst..)
Ich fand, die Diskussion war bislang auf hohem Niveau, ich habe Deine Argumente analysiert und meine Meinung dazu abgegeben, und jetzt sagst Du nichts dazu ?
Da bleibt natürlich der Eindruck, ich hatte die besseren Argumente....:) .
Falls es einen anderen Grund fürs Ausklinken gibt, gerne auch per PN.
Grüße
Der Dingens -
Moin
unbedingt nachholen, einer der besten der letzten Jahre (schon 10 Jahre her oder so..)
5th Element war richtig, oder ?
Grüße
der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Man möge es mir verzeihen, wenn ich anderer Meinung bin.
Für den allergrößten Teil der restlichen Schnellfahrer gilt- nach meiner Erfahrung- daß es sich dabei um Geschäftsleute handelt, die über sehr lange Fahrerfahrung verfügen und entsprechend gute Fahrzeuge fahren. Diesen Menschen würde ich allergrößte Fahrfähigkeit unterstellen.Ich nicht, nach meiner Erfahrung. Wer mit 160 dicht auffährt hat keine allergrößte Fahrfähigkeit, von denen mit 250 ganz zu schweigen.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich würde sogar das Gegenteil behaupten: ich sehe gerade bei sehr viele Langsamfahrern, daß eben sie ihr Fahrzeug nicht beherrschen und genau deshalb auch nicht schneller fahren. Das sind in sehr vielen Fällen Fahranfänger und ältere Menschen.
Wobei ich hier weder Fahranfänger über einen Kamm scheren will noch alte Leute. Aber es ist ein sehr großer prozentualer Anteil. Schau sie mal an und schau ihnen in die Augen. Da siehst Du Angst. Warum Angst? Weil sie eben ihr Fahrzeug nicht beherrschen oder es sich nicht zutrauen.Oder weil sie Angst vor Geschäftsleuten in schnellen Autos haben.. ;). Wenn die alle 130 fahren würden, wäre weniger Angst da !
Defensive Fahrweise ist außerdem immer relativ. Denn Du fährst schliesslich in einem quasi sozialen System.In dem man sich, acuh zu seiner eigenen Sicherheit, am besten am schwächsten orientiert. Auf Deutschlands Autobahnen herrscht, um bei Deinem Bild zu bleiben, zügellose Marktwirtschaft. Soziale Marktwirtschaft wäre aber angezeigt, und da muß auch manchmal der Staat regulierend eingreifen.
Es ist alles eine Frage von Aktion, Reaktion und Miteinander. Du kannst noch so defensiv fahren. Wenn der andere nicht drauf reagiert, bringt Dir das gar nix.
Das beste Miteinander auf Autobahnen habe ich mit LKW Fahrern erlebt, Berufsfahrern unter unter LKW Fahrern beobachtet. Aber fast nie unter Autofahrern.Die fahren auch nicht so schnell

Aber im Ersnt: man kann eben nicht davon ausgehen, daß alle die Ruhe und Erfahrung von LKW Fahrern haben, die 10000ende von Kilometern abgerissen haben. Das ist ein Fakt !ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen
Und da sind wir beim springenden Punkt abgelangt.
Achtung: jetzt kommt IMHO !
Das größte Problem auf dt. Autobahnen ist, daß etwa 30% derer die sie benutzen einfach nicht in der Lage dazu sind.
Und nicht, daß 5 % rasen wie die Irren !!Was können sie alle nicht?
Die eigene Geschwindigkeit einschätzen.
Die Geschwindigkeit anderer einschätzen.
Den Abstand zum anderen in Relation zu seiner und zur eigenen Geschwindigkeit einschätzen.
Den absoluten Abstand einschätzen.
Ihr Auto fahrphysisch beherrschen. Dazu gehört sauber und gerade lenken und so verzögern, daß sie keine Vollbremsung hinlegen aber auch nicht Hunderte Meter die Bremse berühren aber fast nicht verzögern.
Die Beschleunigung ihres Autos einschätzen.
Situationen antizipieren.
Reaktionen anderer anhand deren Verhaltens antizipieren.
Die Verkehrssituation analysieren. Was passiert um mich herum?
Wie verhalte ich mich in der Situation so, daß keiner in Gefahr gerät und ich selbst auch nicht?Weil das ein Fakt ist, den man akzeptieren muß, eben doch 130, um diese Punkte zu entschärfen.
Deine Bemerkungen sind richtig, so ist es, sind alles nur Menschen, Alte, Familien, die durch ihre Kinder abgelenkt sind, Leute im Terminstreß, Leute die in den Urlaub trödeln, Ängstliche...etc.
Bei dieser Mischung ist es für alle Beteiligten besser, generell nicht so schnell zu fahren.
Ich sehe einfach nicht ein, daß man, nur um schneller voranzukommen, ein solch hohes Risiko eingeht und andere mit hineinzieht. Denn slebst wenn man alles richtig macht, lassen sich gefährliche Situationen nicht vermeiden. Und die dann lieber mit 130 als mit 230...
Grüße
Der Dingens
PS
Was ist mit BigBlues Studie ???
das kann man doch nicht ignorieren... -
Auflösung Luposen I und II
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
1)"Sie kennen ja mein Motto, Sir: Erst schießen und später fragen. Ich mag nunmal keine ungeladenen Gäste."Luposen
Das fünfte Element, dieser General ziemlich am Anfang, als sie auf das Böse schießen..
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
PS: Aufklärung bitte: Von wem ist "Elvis was a cajun"? Komm, Dingens, laß mich nicht dumm sterben "bähhhh"Sorry, komme eben erst wieder in diesen Thread:
Commitments !
Als die Jungs für die Band zusammengesucht werden und überall im Haus gesungen wird, sitzt so eine Cajun-Band aufm Klo und singt das. Der Vater des Hauses, der Elvis verehrt meint nur: "Das ist Blaspemie !"
Grüße
Der Dingens