Moin
ich bezahle soviel wie es geht mit Kreditkarte, wo es geht auch mit PayPass. Von daher hoffe ich stark, ApplePay auch bald hier nutzen zu können...
Grüße
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Moin
Jau, das Wörterbuch ist resettet. Interessanterweise hängt es auch mit der Drittanbietertastatur, die ja eigentlich gar nicht auf das Wörterbuch zurückgreift.
Wechseln ist so eine Sache, da hängt zwar keine Mail dran, aber diverse geteilte Photostreams und natürlich iTunes, das hätte ich schon ganz gerne in einer Hand.
Apple Support hatte ich vor längerer Zeit mal kontaktiert, da kam dann das übliche: Zurücksetzen, neu aufsetzen, alles wird gut. Das habe ich auch brav gemacht, hat aber ja nix gebracht (und war viel Arbeit..).
Ich habe auch versucht, mal einzelnen Apps die iCloud zu entziehen, in der Hoffnung, dass dann Ruhe ist, hat aber auch nichts gebracht.
Danke
Der Dingens -
Moin
so, getestet, mit neuem Account ein Tag lang kein Problem, mit dem alten nach einigen Stunden das gleiche Problem wieder da. Interessanterweise diesmal mehr auf dem iPhone 6 als auf dem iPad Air...aber da auch.
Und nu?
Danke
Der Dingens -
Moin
hmmmWenn ich mich hier einlogge
https://myhotspot.t-mobile.net
steht da:
Benutzername: meinnutzername@t-mobile.de
Erstellen Sie einen persönlichen Benutzernamen für Ihr Konto.
Passwort: ****
Mobiltelefon-Nr.: 491713meine Nummer vom Magenta Vertrag.
Wie bekomme ich da nun meine Nummer der CombiCard hin?Einfach ändern über die Weboberfläche geht schon mal nicht. Mit SMS kann ich auch nicht dienen beim iPad...
Edit sagt:
Es geht tatsächlich nur, indem man die SIM Karte in ein Handy packt. Super gelöst....
Steht sogar in der Hotspot App auf dem ipad:
Einrichtung bei einem iPad mit dazugehöriger SIM-Karte
1. SIM-Karte aus dem iPad nehmen und in ein SMS-fähiges Gerät (z. B. Handy) einlegen.
2. SMS mit dem Text "open" an die 9526 senden, Zugangsdaten erhalten und notieren.
3.SIM-Karte wieder ins iPad einlegen und Zugangsdaten eingeben.
Einrichtung bei einem iPad ohne dazugehörige SIM-Karte
Bitte tragen Sie Ihre Zugangsdaten manuell ein. Diese erhalten Sie je nach HotSpot Tarif im Kundencenter (Festnetzkunde) oder durch Senden einer SMS mit dem Text "OPEN" an die 9526 über ein SMS-fähiges Gerät (Mobilfunkkunde).Wieder was gelernt....
Danke
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Wenn du auch wirklich die Zugangsdaten der CombiCard auch wirklich auf dem Smartphone nutzt, ja.
Moin
Danke. Was meinst Du damit? Ich logge mich immer mit meinem nutzername@t-mobile.de ein. Woher weiß ich, dass das dann die ComciCard ist?
Danke!ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Beachte aber, dass du immer nur mit einem der Geräte gleichzeitig in einem Hotspot angemeldet sein kannst.
Ansonsten kein Problem.
Das ging mit oben beschriebenen Szenario eh nicht anders...
Grüße
Der Dingens -
Moin
heute kam bei mir eine SMS an, die darauf hinwies, dass in den Magenta Tarifen der Telekom Hotspot nicht mehr kostenlos ist. Soweit klar. Ich habe allerdings noch eine CombiCard Mobile Data M, bei der der Hotspot ja mit drin ist. Damit sollte ich doch auch mit dem Handy auf der sicheren Seite sein, oder?
Danke
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Mir würde schon eine popelige Benachrichtigungs-LED reichen, damit ich nicht immer für jeden Furz das Display anmachen muss.
Aber dafür gibt es ja nun bald die Apple-Watch.
.Du kannst unter den Bedienhilfen festlegen, dass die LED bei Nachrichteneingang blinkt...
-
Genau, ich kenne auch viele, die es nicht stört.
Grüße
Der Dingens -
-
Okay, ich verwende am häufigsten Nachrichten, Mail, Photos und Safari.
Da wird es schwierig mit dem Umstellen ;-).
Grüße
Der Dingens