Geht hervorragend am iPad!
Grüß
der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ok, d.h. ein Klick pro Album? Das ginge ja noch.Noch einfacher:
Playlist machen wie hier beschrieben:
http://www.ifun.de/itunes-match-test-deutschland-19646/Dann alles aus der Playlist löschen (Strg+A, shift+entfernen), dann erscheint neben der Playlist ein cloud Downloadsymbol, das mit dem Pfeil, dieses anklicken und er lädt. Bei mir gerade 43GB...:D
Grüße
Der Dingens -
Moin
ja, klar. Aber es gibt schon auch noch Abstufungen zwischen Rind und Huhn. Ich esse daher lieber Rind, und verzichte auf Schwein und Huhn.
Grüße
Der Dingens -
Moin
Nee...
Also: Legehennen sind klar.
Dann gibt es Mastrassen. Davon Rassen, wo nur die weiblichen Tiere genutzt werden. Da gehen die männlichen Tiere auch in den Schredder. Und dann gibt es wieder spezielle Mastbroilerrassen, wo die männlichen Tiere verwendet werden.
Grüße
Der Dingens -
Moin
ja, genau, und es trifft schon alle, wie man im genannten Link auch nachlesen kann:Zitat40 - 50 Millionen Küken sterben jährlich allein in deutschen Vermehrungsbetrieben, weil sie das falsche Geschlecht haben. Denn bei der Vermehrung von Legehennen für die Eierproduktion ist gut die Hälfte der ausgebrüteten Küken männlich. Die Brüder der Legehennen produzieren bekanntlich keine Eier. Zum Mästen aber wachsen sie nicht schnell genug. Zwar gab es wiederholt Versuche, die Männchen der Legehennen zur Fleischproduktion zu nutzen - auch mit Unterstützung von PROVIEH. Das Ergebnis aber hielt wirtschaftlichen Kriterien nicht stand: Das Brustfilet der männlichen Legehühner ist so klein, dass es nicht gewinnbringend zu verkaufen ist. Für die "Broiler" (Branchenjargon für Masthühner und -hähnchen) wiederum gibt es eigene Zuchtlinien.
Also Legehennen und Fleischproduktion!
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ist aber sicher beim Putenschnitzl im Restaurant oder beim selbstgemachten Putenschnitzel aus dem Kuehlfach genauso.Moin
ja, klar! Mich stört das Image des gesunden Geflügelfleischs generell. Erst die Hähne in den Schredder als Küken, dann qualvolle Mast mit viel Medizin und Antibiotika und dann landet es als "gesund" auf dem Teller.
Grüße
Der Dingens -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von polli
Mc Donalds und gesund sind ein Witz.Wenn man aber nunmal an nem Abend nicht wirklich viele Alternativen hat (Hotelunterbringung, alles mögliche andere an den abenden davor schon durchgemacht) und versuchen will das vernünftigste auf der Karte zu essen gibts wohl nicht viele Alternativen.
Oder gibts hier ne Verzehrempfehlung für das gesündeste Gericht bei Mc Donalds?
Für die Mc Nuggets hab ich mich entschieden weil sie vergleichweise viel Eiweiss haben und wenig gehärtete Fette.
Moin
Ja, sollte auch kein Vorwurf sein, ich esse selber zu oft bei dem Laden, aus ähnlichen Gründen wie Du.
Der Illusion dass es irgendwie gesund sein könnte, bist du ja auch nicht verfallen. Wenn man dann noch die Haltungsbedingungen und Aufzuchtmethoden für Masthühner (Hähne landen ja gleich im Schredder als Küken!) mit einrechnet, landen die Chickenteile ziemlich weit hinten.
Grüße
Der Dingens -
Moin
9er Chicken und gesund, auch in Anführunszeichen, ist aber jetzt ein Witz, oder?Grüße
Der Dingens -
Moin
Und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus..:D
Grüße
Der Dingens -
Moin
Sharepoint?
SherWeb! Die sitzen in Kanada, meine ich...
Grüße
Der Dingens