Beiträge von Dingens

Moin
    Jau! Wobei der Malt Head bei den oben erwähnten auch voll auf seine Kosten kommt. Ich habe ja von den schottischen Wässern mehr zu den irischen gewechselt und kann nur für einige werben.
    Peat Heads haben es in Irland natürlich schwer...;)
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nein, nicht deswegen. Ist eher so eine allgemeine Beobachtung, Bushmill's und Jameson (den ich besonders mag) mit einbezogen. Sie decken insgesamt nicht so eine Geschmacksbandbreite ab wie die Schotten.

Ah, verstehe! Ja, das stimmt! Kleineres Land, viel weniger Destillen sorgen dafür, dass die Bandbreite nicht so groß ist, wie in Schottland.

Grüße
    der Dingens

Moin
    ja, nee! Klar, Connemara, das ist es nicht, aber deswegen sind nicht alle Iren beliebig. Wir trinken ja auch keinen Johnny Walker Red Lable und sagen: Die Schotten sind es nicht..;).

Die oben aufgeführten sind für mich herausragende Whiskeys, Connemara sicher nicht.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    ich will ja nicht nerven, aber neben den empfohlenen Schotten kann ich Dir noch die oben erwähnten Iren nahelegen. Der Bushmills 16 Jahre ist sehr komplex, wenig torfig, trotzdem sehr vollmundig. Und da der Ire dreimal destilliert, sind die Iren IMHO auch etwas runder (brennt weniger :D)).

Grüße
    Der Dingens

Moin
    entweder ich habe etwas komplett übersehen, wir reden aneinander vorbei.
    Wenn ich nach gestarteter Navigation auf POI auf der Route gehe, passiert doch das, was ich weiter oben schon geschrieben habe:

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    hmm, mein Navigon kann das nur für die nächsten 5-10km. Ich würde aber gerne morgens planen, wo ich mittags was zu Essen bekomme.

Oder was peile ich gerade nicht?
    Danke
    Der Dingens