Moin
nein, man kann das synchronisieren neuer Apps auf dem jeweils anderen Gerät unterbinden (seit iTunes 9.2).
Grüße
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Moin
so hört sich das doch schon viel besser an
Aus meiner Sicht alle gut!
Grüße
Der Dingens -
Moin
damit trittst Du mir allerdings ziemlich nahe!
Ich habe keine Angst, wie kommst Du darauf? Ich schreibe doch eindeutig, dass ich das Konzept im Prinzip schon verstehe. Alles, was ich hinterfrage ist, ob das Problem, dass Mails nicht dargestellt werden, ev. mit fehlendem RAM zu tun haben könnte. Und darauf hast Du hier auf keine Antwort parat. Ich konnte zumindest einen zeitlichen Zusammenhang feststellen.Free Memory war unter OS 3.x sehr sinnvoll, da es den gelegentlichen Neustart vermieden hat.
Da nun das OS den RAM selber anders verwaltet als unter 3.x vermute ich ja gerade, dass Free Memory hier weniger Sinn macht.Ich hoffe, dass Du sonst etwas toleranter durchs Leben gehst und nicht gleich austeilst, ohne etwas zur eigentlichen Fragestellung beizutragen.
Kopfschüttelnde Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von javaman
Hast du die Mail Anwendung, den Safari oder iBooks geschloßen z. B.? Diese "sharen" z. B. die Webkit Browser-Engine und hier kann zum Beispiel irgendein Problem vorliegen.Moin
okay, es stellt sich halt die Frage: Ist das ein RAM Problem oder ein anderes Problem. Wenn es ein RAM Problem ist, dann lautet die Antwort aufZitat
Wozu? Erst wenn irgendwas ausgeführt wird was mehr als die sieben MB an freien Arbeitsspeicher benötigt mach es ja Sinn diese zu schließen. Daneben sind diese Anwendungen ja geschloßen. Nur ihr "letzter Zustand" wird weiterhin im Arbeitsspeicher festgehalten.Theoretisch richtig, aber in Praxis nicht 100%ig umgesetzt. Im Prinzip gebe ich Dir vollkommen Recht, ich weiß halt nur nicht, ob richtig funktioniert...
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Brooklyn
Musst nicht hoffen!
Moin
ja, klar, das hatte ich natürlich auch gesehen. Allerdings zeigen die Bilder das 3GS, nicht das iPhone4. Daher noch ein wenig Restzweifel.Grüße
Der Dingens -
Moin
jau, nachdem ich gestern 4 Kisten Wasser nach Hause getragen habe...aber wenn ich mir vorstelle, dass die unser Postbote bringen soll, dann wird es sicher schwierig.Im Ernst, für einige Dinge eine gute Sache, ich hoffe, es wird noch ausgebaut.
Grüße
Der Dingens -
Moin
okay, das heißt nun?
Der Mail Bug hat nichts mit RAM zu tun? Ich hatte ihn gestern das erste Mal und nach "Schließen" der Anwendungen war das Problem weg. War das dann Zufall?Und wenn die Anzeige von Free Memory stimmt: Wie ist denn "knapp" definiert? Ich finde 7MB schon sehr knapp, und hätte mich gefreut, wenn das OS z.B. bei 20MB anfangen würde, die schon lange ungenutzten Apps zu beenden.
Grüße
Der Dingens -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Franconian
Was haltet ihr denn von den I-Nique Tuff-Luv Taschen?http://www.i-nique.com/detail.…2/c=532/sku=5055205273976
Gibt auch mit verschiedenen Prägungen (Tuff-Grip Case)
http://www.i-nique.com/model.asp/cn=2/c=532
Sind auch günstiger als die von SGP und haben das selbe Klappprinzip.
Moin
ich habe die für mein 3GS und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich eine Tasche, die nach oben aufgeht. Siehe hierDaher habe ich auch nun die Saddleback brown bestellt, geht auch nach oben auf, hoffe ich zumindest.

Grüße
Der Dingens -
Moin
genau das dachte ich auch. Aber wenn man mit der Free Memory App nachschaut, hatte ich auf einmal nur noch 7MB RAM, beim 3GS habe ich sonst immer über 40MB, nach frischem "free memory" auch über 100MB. Dann habe ich mal alle Programme via Schnellstartleiste geschlossen und siehe, wieder über 100MB frei.
Zwei Möglichkeiten: Entweder Free Memory kann noch nicht mit iOS4 umgehen, oder es ist doch nicht so, wie von Dir (und Steve) beschrieben.Grund für die ganze Aktion war übrigens, dass keine Mailinhalte mehr angezeigt wurden. Da dachte ich mir: Nicht, dass das mit mangelndem RAM zusammenhängt.
Nach dem Beenden der ganzen Programme wurde alle Mailinhalte wieder korrekt angezeigt.Grüße
Der Dingens -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Freelander22
Ein Mega-Bug ist die mangelhafte Exchange Unterstützung, die bei OS3 noch perfekt geklappt hat.Wenn man nämlich eine Person mit dem gleichen Vorname hat, dann migriert das iPhone die Leute einfach zu einem Kontakt und würfelt alles durcheinander. Gleiches passiert auch, wenn man bei 2 Kontakten eine identische Rufnummer einträgt, dann wird der Kontakt bei mir auch zusammen gewürfelt.
Sämtliche Apps die zum Beispiel auf die Aufgaben des Exchange zugreifen (z.B. ImExchange) funktionieren nicht, wegen der NTLM Authentifizierung, die wo offenbar beim iOS4 nicht funktioniert.
Aber ich hab keine Ahnung wo man sowas melden kann ...
Moin
ja, das nervt brutal. IMExchange ist wohl schon an Apple dran deswegen.
Grüße
der Dingens