Beiträge von BerniG

Ich brauche eigtl. die Rufnummer aus meinem bisherigen Vertrag nicht, da ich die "richtige" bei sipgate geparkt habe.

Also folglich: Rufnummer mitnehmen und beim alten Anbieter 25€ Portierungsgebühr zahlen oder Rufnummer nicht mitnehmen und bei der Teleom 70€ Anschlussgebühr zahlen und 20€ weniger Prämie. Habe ich das richtig verstanden?

Funktioniert die Direktaufladung (z.B. über die Sparkasse oder aber die diversen Anbieter) eigtl. auch beim Surfstick (!) wenn man die Rufnummer angibt, die man in den Einstellungen des Sticks angezeigt bekommt? Normal hat die Sim-Karte des Surfsticks ja keine Rufnummer...

Das ist ganz normal, bei meinen 2 Duos (also 4x10€ normal) wurden dann auch ca. 50€ abgebucht weil es eben vom Abrechnungszeitraum her etwas mehr als 1 Monat ist. Die Rechnung wurde von Talkline auch schon vor ner Woche oder so in den Kundenbereich eingestellt (kam ne Benachrichtigung per Email) und ist absolut korrekt (die SMS für die Aktivierungsgebühr wurde übrigens nicht berechnet bei mir). Ich wüsste nicht wo das Problem mit dem Registrieren ist, das geht eigtl. in 5 Minuten...

Auf jeden Fall hat alles reibungslos funktioniert bisher, keine Zusatzoptionen oder versteckte Fallstricke. Das Geld wird dann sicher auch Montag/Dienstag ankommen. An der Stelle schon mal DANKE an Handybude.de!

Kam gerade Folgendes reingeflattert

Hab leider keine Zeit...

Achja nochwas: Die Begründung von Vodkaphone war in meinem Fall, dass der Mobilfunkvertrag ja ne andere Kundennummer hätte als der DSL-Vertrag (und das auch intern komplett getrennte bearbeitende Abteilungen sind) und ich somit die Mobilfunkkundennummer noch zusätzlich hätte angeben müssen damit das wirklich wirksam ist :D Für mich stand nach den Diskussionen jedenfalls fest, dass ich dort so schnell nix mehr abschließen werde auch wenn ich am Ende Recht bekommen habe.

Also meiner Meinung nach steckt da schon etwas System seitens Vodafone dahinter. Ich hatte im Kündigungsschreiben extra geschrieben

Zitat

Hiermit kündige ich mein gesamtes Vertragsverhältnis (DSL-SurfSofortPaket inkl. Telefonanschluss und SurfSofort-Mobilfunkkarte) fristgemäß zum Ende der Vertragslaufzeit

Trotzdem war Vodafone der Meinung der SurfSofort wäre nicht gekündigt sondern nur das DSL und ich musste mich mit der Hotline rumschlagen bis sie es "großzügigerweise" dann doch noch eingesehen haben.