-
Zitat
Hat man beim N8 rechts außen durch die Galerie gescrolt, erschien der Aufnahmemonat und das Jahr... das gibts jetzt auch nicht mehr 
Die Galerie gibts nur noch Hochkant..
erst wurde von BELLE FP1 zu BELLE portiert.... jetzt wirds andersrum laufen... :mad:
Kameraflagschiff ohne HDR, Panorama, Rückschritt bei Galerie... usw.. :flop: das ist bei anderen Herstellern längst Standard! und die legen den Schwerpunkt nicht auf die Kamera..
Das 808 wurde doch nur veröffentlicht um schnellstmöglich einen Teil der Entwicklungskosten wieder reinzufahren... wirklichers Interesse an Funktionalität war da nicht vorhanden.
Der ROI wird warscheinlich nur noch mit WP8 zu retten sein..
-
kritischer Testbericht zum 808 mit allgemeinem Teil und vielen Vergleichsfotos (HTC One V, Galaxy SIII, Canon 5D Mark II) normal, low Light, makro...
..meine Vorfreude hat sich soeben deutlich minimiert... :flop:
http://futurezone.at/produkte/…im-symbian-kaefig.php#vor
-
was die kamera da abliefert mach schon durchaus eindruck... 

Video:
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=Wy1y80AQoBI
-
ja, das sollte gehen! da habe ich auch schon lange darauf gewartet.
-
Zitat
Das mit dem ND-Filter ist richtig, aber nach meinem Verständnis hat das nichts mit einer manuellen Belichtungszeiterhöhung zu tun.
wie das ganze im endeffekt funktioniert, kann man natürlich erst sagen wenn das gerät draussen ist.
Das mit dem ND-Filter habe ich in einem interview mit damian dinning, gehört.
ich denke der weiss von was er redet.
-
Zitat
- bei der kamera kann man endlich manuell die belichtungszeit erhöhen
Zitat
Original geschrieben von Markus
Ist das sicher? Das wäre ja super!
Zitat
Original geschrieben von Markus
Man kann nicht die Belichtungszeit vorgeben.
Es gibt die Möglichkeit einen Korrekturwert für die Belichtung einzustellen, +- 4 EV.
Doch, man kann die Belichtungszeit beim 808 erhöhen!
Dazu einfach den Graufilter des 808 manuell aktivieren (creative mode).
Die Neutraldichte des Filters und der sich so ergebende Verlängerungsfaktor sind aber leider nicht bekannt.
-
Das Lumia 900 soll 579€ kosten nicht das 808.
laut Nokia:
Zitat
Das Nokia 808 PureView wird voraussichtlich zum Preis von ca. 629 EUR (inkl. Steuern, ohne Vertrag) im 2. Quartal 2012 in Deutschland erhältlich sein.
-
hier gibts auch noch ein paar neue Kamera Samples,
das 808 scheint wirklich was drauf zu haben 
http://thehandheldblog.com/201…-pureview-camera-samples/
-
hier gibts ein paar neue Schnappschüse die mit dem 808 gemacht wurden.
BILDER
man kann sehr gut den unterschied zwischen den PureView und den vollen 38Mp bildern erkennen.
Die 38Mp zeigen sehr viele details, sind aber stellenweise verrauscht.
Das 5Mp PureView bild zeight natürlich weniger details, hat aber dafür deutlich weniger rauschen.
Hab kurz ein paar crops erstellt (l 38mp / r 5mp pureview)

Scheint in den Grundsätzen schonmal zu funktionieren das PureView...
-
ist bei der schwarzen variante die kamerabadeckung eigentlich silber oder grau?
das sliber gefällt mir gar nicht.. wäre auch nicht optimal für fotos, da gabs ja schon beim N8 probleme...