Beiträge von Mischa55

Hi,

in der CT 22 (?) wurde kurz die tauglichkeit von Navi's für das Fahrrad angerissen.

Die 'fahrrad-einstellung' bei allen Navis beschränkt sich darauf nicht die Autobahn zu nutzen. Radwege hat bislang kein Kartenmaterial verzeichnet.

Eventuell besorgst dir ja mal die alte ct beim Bekannten, oder in der örtlichen Bücherei.

//mischa

Hi,

ich kann dir das BT Headset Voyager 510 USB von Plantronics empfehlen. Das hat den smarten Vorteil das es 2 Pairing Partner unterstützt. d.h. Du kannst es mit Telefon und Laptop pairen, ohne eine aufheben zu müssen.

Unter Win wird es als HID angesprochen, so daß Du es auch am Laptop für VoIP Telefonie nutzen kannst.

//mischa

dann würde ich im Ausschluß Verfahren den a/b Wandler und das Faxgerät tauschen.

Ich kann dir zum testen eine Rufnummer anbieten die das Fax per mail zurückschickt und gleichzeitig Traces auf meiner Seite fahren. Eventuell kann ich dir aus den Traces etwas mehr sagen.

// mischa

Arcor hat eine hauseigene Speedtest seite
    http://www.speedcheck.arcor.de/
    Die hier ermittelten Ergebnisse können direkt mit einem Ticket bei Arcor verknüpft werden.
    Das hat dann den Charme das Arcor hauseigene Ergebnisse hat und sich nicht damit herausreden kann das ein Server mal diese, mal jene Datei schneller oder langsamer liefert.

Dazu kommt natürlich noch, das die Techniker direkt in die Logs schauen können und sehen was ambach ist.

//mischa

Alice schaltet dann auf jeden Fall NGN wenn:
    a) du nicht in deren Ausbaugebiet wohnst
    b) du nicht ein Alice Office Paket bestellt

Hilfreich kann es sein einen ISDN Anschluß zu bekommen wenn du bei der Order angibst das Du Datentransfer via x.75 machst um dich von deinem Telearbeitsplatz in das Firmennetzwerk einzuwählen. X.75 funktionert nämlich nicht über NGN ;)
    Wenn der Hotliner mit x.75 nichts anfagen kann, dann sag ihm das ist ein Datenprotokoll das auch Telecash Geräte benutzen...

Um festzustellen ob du überhaupt ISDN von Alice bekommen könntest, wählst Du einfach ein Office Paket und hämmerst Deine Adressdaten in die Verfügbarkeitsprüfung

// mischa

nun - so wie sich das anhört wird es ein neverending story um den port wieder frei zu bekommen.

Ich würde bei dem aktuellen 02 DSL angebot (siehe Werbeforum 7.50 rechnerisch per monat) zuschlagen und einen neuen, zusätzlichen Anschluß legen lassen. Da hast Du bzw. dein ExVermieter erstmal für ein Jahr ruhe.

Wenn der Anschluß dann liegt kannst Du den T Anschluß kündigen, die Rufnummer auf den 02 Anschluß portieren lassen. - Damit wird der T Anschluß&Port auf jeden Fall wieder frei und dann zum Ablauf der 02 MVLZ wieder zur T wechseln...

//mischa