genau - bei orignal Vodafone kann nach frühestens 3 Monaten von einem Vodafone 50 in einen Kombi Comfort Vertrag gewechselt werden. Ich versuch nun herauszufinden ob dies bei TPH auch möglich ist
Beiträge von Mischa55
-
-
Re: ISDN Anlage benötigt... Welche nehmen?
ZitatOriginal geschrieben von Ruben
Es sind 4-5 ISDN Telefon vorhanden, die direkt am NTBA / ISDN Switch hängen
...
b) wir auch keine neuen Kabel verlegen wollen / können.damit sind immer - auch beim TK-Anlagen betrieb - beide B-Kanäle bei internen Gesprächen belegt.
Solange nicht die bisherige Verkabelung aufgelöst und ein Stern verkabelt wird, ist auch eine TK Anlage IMHO überflüssig. Auch die beste TK kann nicht mehr wie 2 Gespräche über einen int.S0 schubsen
-
Danke, damit kommt die Box mal wieder in das Testlab in der firma
-
mmhh..
ich habe keine Fritzbox - und kenne nur das changelog der Beta Firmware:
>internes Fax: einkommende Faxe per Mail weiterleitenes mag sein das sich hier T.38 empfang hinter verbirgt - aber eine Weiterleitung auf ein FaxGerät fehlt und von Fax Versand lese ich nix.
Also z.Zt noch recht halbherzig implementiert - es fehlt wohl die Wandlung T.30<>T.38 und damit ist das ganze für den Büro-Einsatz ziemlich unbrauchbar.
aber ich lasse mich gerne aufklären
// mischa
-
Das Problem bei Fax über (billig) voip anbieter ist schlicht weg das diese kein T.38 unterstützen. T.38 ist DER Standard für Faxübertragung via IP.
IMHO kann die fritzbox auch kein T.38Bei regulären Sprachverbindung mit Fritz zu einem billig voip anbieter sind immer (minimale) Übertragungsfehler vorhanden wie Verzögerung und Verluste. Diese Fehler sind natürlich für Faxübertragung absolut tödlich. Um genau diese Übertragungsfehler auszuschliessen gibt es T.38.
Afaik kann auch die hochwohlgelobte Asterisk nur T.38 Proxy spielen. d.h. es muß immer noch ein T.38 fähiger analog/IP wandler vorhanden sein um Fax via IP abzubilden.
Dazu kommen noch massivste Probleme wenn die Gegenstelle ebenfalls ein KombiGerät ist. Dann müssen die billigheimer wie Fritz und 1&1 komplett die Segelstreichen, da es einfach zu kollisionen beim CNG Detector ton kommt.
// mischa
-
Re: ISDN Anlage benötigt... Welche nehmen?
Tach,
ich geb auch mal meinen Senf dazu..
So - 5 IsdN Telefon hängen also auf einem S0 - prima. Damit sind schon mal erfüllt:
interne Telefonie (ob du nach extern oder nach intern telefonierst ist dem Telefon wumpe) - aber du machst eben beide ext. B-Kanäle zuRufweitergabe - geht auch - nennt sich dann Parken im Amt. Ist ein Standardfeature das eigentlich alle Telcos unterstützen
Konferenz - da wird es schon schwierig. Ist kein "standard" ISDN feature, sondern muss von einer TK bereitgestellt werden - das _kann_ aber eben auch ein (kostenpflichtiger) Konferenzraum bei der Telco sein
oder redest Du von ad-hoc Konferenzen?Konferenzraum: die teilnehmer rufen von sich aus den Raum an
ad-hoc: A ruft B an, legt B auf halten. A ruft C an und stellt eine ad-hoc Konferenz zwischen A,B,C her - das können oftmals hochwertige ISDN Telefone leisten
So - wenn du auf Konferenzen keinen Wert legst, kannst Du deine beiden anderen Kriterien mit den standard ISDN supplementary Services abbilden und Geld sparen
// mischa
-
ob voip oder nicht ist erst mal für die in-house Installation nicht weiter relevant.
Du bekommst eine 'black-box' (ein sog. IAD Modem) - an dem dann analog oder ISDN rauskommt. Stöpsel von deiner TK anlage rein und fertig.
Die Major Player können mittlerweile auch recht gut Fax (T.38) - nur mit den Datendiensten hapert es.
Wenn du also auf echte ISDN Leitungen wert legst, gib bei Anbietern (die NGN und ISDN schalten können) - also an das Du Datentransfer nach x.75 Standard zur Einwahl von deinem Telearbeitsplatz in die Firma benötigst. Wenn Sie dumm fragen - sagst einfach das ist der gleiche Übertragungsstandard wie ein Telecash Gerät. Beim Telecash klingelt es mit den Hotlinern und du bekommst einen echten Isdn anschluß. (so hab ich es gemacht bei Arcor)
//mischa
-
war es nicht so, das WES die Karten zu spät verschickt hat, so das der Käufer die Stars nicht mehr wahrnehmen konnte? WES hatte sich dann aber drum gekümmert und ihren fehler ausgebügelt.
so war es irgendwie in einem thread diskutiert worden
-
Hi topmobil4you
erstmal willkommen bei TT
am besten Du stellst dich mal ein wenig vor - d.h. wie lange bist du schon im Handybusiness, wo ist dein Ladenlokal, über welche Provider wickelst Du ab usw...// mischa
-
Hi,
weiß jemand ob bei TPH -so wie bei original Vodafone- der Wechsel von V50 in den KC nach 3 Monaten möglich ist?
//mischa