Zitat
Original geschrieben von Ness
Ich bevorzuge ein komfortables Guthaben auf der DKB-Karte.
Allerdings ist es ja dank Onlinebanking und häufiger Verfügbarkeit von Internetzugängen auch kein Problem mehr aufzufüllen.
Woran du aber dann nicht kommst, wenn im Ausland der maximale Betrag den du abheben kannst auf ein paar Hundert EUR pro Woche und Karte beschränkt ist (Jede Karte, egal was deine Bank dir für einen Verfügungsrahmen dafür einräumt hat! An jedem Geldautomaten im Land!).
Ohne andere Karten zum Abheben gibt es dann einfach nicht mehr Bargeld.
das problem hatte ich auch im ausland!
hatte besuch da, der jedoch ohne kk oder ec-karte war.
also ging alles auf meine 2 KK von der dkb.
da die erste fast 500€ im minus war, began ich die zweite zu nutzen.
da konnte ich aber nur 100€ am tag abheben - obwohl diese mit einigen tausend im plus war.
das ging noch so lang, bis das konto der zweiten wieder ausgeglichen war. ab da konnte ich immerhin 200€ am tag abheben.(100 je karte)
zum glück konnte ich an zwei tagen, als 100 euro zu wenig waren, etwas leihen - sonst wäre ich trotz zweier KK aufgeschmissen gewesen.
sehr ärgerlich, zumal das nicht vermerkt war, als ich mich über die dkb informiert hab.
in zukunft würde ich noch ne dritte KK für den fall der fälle im ausland dabei haben.
ich fand es sehr frech, dass man so kurz gehalten wird.
ich wusste aus erfahrung(im selben land, einige monate zuvor), dass es kein problem war, auch mal über 250€ an einem tag mit einer KK abzuheben - das es ein wochenlimit gibt steht nirgends(zumindest hab ich nie etwas dazu gesehen).
und mit 100€ ist es durchaus schwer klar zu kommen, wenn man ein paar einkäufe machen will.