Beiträge von stielitke

    Zitat

    Original geschrieben von Fobsen
    Danke, dass ist doch schonmal gut zu wissen und ein paar nähere Informationen hat man ja jetzt auch :)


    Wie sehr stört denn das "rauschen" zwischen den Liedern, ist das sehr stark störend oder ist es nur minimal? ( Gerade wenn man z.b. laut Musik hört )


    Was meinst du mit "Softwareaustattung ist mehr als mager"? War das ironisch oder meinst du damit, dass es genau andersrum ist und du mit der Software auf dem Handy sehr zufrieden bist.


    Also man hört es halt wirklich nur wenn keine Musik zu hören ist. Während den Liedern ist es nicht auszumachen.
    Mich stört es also eigentlich gar nicht. Finds nur komisch...


    Mit der mageren Software-Ausstattung meine ich, dass Sony Ericsson lediglich Testversionen von Office-Produkten auf einer CD beilegt und keine Vollversionen von solchen Programmen mit dabei sind. Wenn man auf sowas verzichten kann, kann man über den Kritikpunkt natürlich getrost hinwegsehen.

    Hi,


    wenn ich mit meinem W950i zb im O2 Music Shop ein Lied probeweise anhören will oder auch sonst im Web eine Datei mit dem Real Player abgespielt werden soll versucht er immer nur kurz zu verbinden und bricht dann mit nem Verbindungsfehler ab.
    Woran kann das liegen? Surfe nicht über UMTS, liegts daran?

    Also ich hab das W950i jetzt seit einigen Wochen und habe den Kauf bisher nicht bereut!
    Wennn man auf eine Kamera verzichten kann und sein Hauptaugenmerk auf den mp3-Player legt dann ist das ein super Handy. Die Soundqualität ist sehr gut (Kritikpunkt: Rauschen zwischen den Liedern) und die 4GB Speicher sind genau richtig.
    Das Handy ist schön flach und vom großen Touch-Screen bin ich begeistert. Es ist zwar eine Umgewöhnung das Handy zu bedienen aber man kriegt das schnell auf die Reihe. SMS schreiben geht schnell von der Hand. Surfen (mit der o2-Flat) macht wegen des großen Displays auch viel Spaß.
    Videos spielt das Handy in super Qualität ab, und wenns im richtigen Format ist auch quer im Fullscreen.
    Ein bisschen doof ist es, dass man wenn es im Stand-By ist und das Display abgeschaltet wird man nicht sieht ob man eine SMS bekommen hat. Und auch keine Uhrzeit sieht. Man muss dann kurz auf die Tastensperre-Taste drücken.
    Ein Kritikpunkt ist auch, dass der Mp3-Player durch die rechts angebrachte "Play"-Taste trotz Tastensperre aktiviert werden kann. Peinlich, wenn plötzlich Musik in der Hosentasche angeht.... (ist mit einmal im Büro passiert...)
    Softwareausstattung ist mehr als mager.
    Kalender finde ich gelungen, Termine und Alarme lassen sich gut einstellen.
    Wecker geht nur wenn das Handy eingeschaltet ist und nicht auf lautlos gestellt ist. Bei Lautlos kommt dann halt nur Vibriationsalarm.
    Das eingebaute Radio funktioniert auch gut über das mitgelieferte Stereo-Headset.
    Am Headset sind auch Tasten für "Titel vor/zurück" und "Start/Stop" für die Mp3-Funktion integriert.
    Schön finde ich beim verwalten der Musik-Datein, dass die Album-Covers angezeigt werden wenn man die entsprechende Grafikdatei mit in das Album-Verzeichnis packt.
    Auffällig waren in den ersten Tagen einige unfreiwillige Neustarts des Handys. Es kommt dann immer die Meldung "Handy wurde zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit neu gestartet".... das legt sich aber und mittlerweile kommt das vielleicht noch einmal in der Woche vor wenn man mal zu viel auf einmal macht (Filmn gucken/nebenbei Surfen und dann ne SMS lesen).
    An sich find ich das aber klasse, dass man per "Task-manager" zwischen Anwendungen hin- und herspringen kann. Schon klasse, Musik zu hören, dabei im Web zu surfen und schnell zum Kalender springen zu können.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der vielleicht größte Kritikpunkt ist aber der schwache Akku. Wenn man viel mit dem Handy macht reicht er gerade mal 2 Tage.
    Das Laden geht allerdings sehr schnell.
    Doof ist auch, dass das Handy per USB-Kabel nicht sofort am PC als Laufwerk erkannt wird, sondern dass man erst einen Treiber installieren muss.


    So, vielleicht hilft dieser "Test" ja jemandem weiter!

    also ich hab in dem o2-Internet-Konto "wap.viaginterkom.de" stehen, ist also das Konto mit dem das Surfen mit der Flat funktioniert.
    Ist das also falsch?
    Ich möchte aber ja schließlich die Mails im Rahmen der Flat abrufen, sprich: nichts dafür bezahlen..


    (die anderen sachen wie benutzername und kennwort hab ich nun geändert gehabt, aber es geht immer noch nicht)

    Hi,


    ich wollte meine o2-Emails mit dem Email-Client des W950i abfragen.
    Hab ein neues Konto erstellt und alle Daten so eingegeben wie hier
    http://ffm.o2online.de:8080/o2…id=-1&notSupportedStep=2#
    von o2 angegeben. Trotzdem meckert er wenn ich "senden und empfangen" wähle, dass die Konteneinstellungen falsch seien.


    Ich habe folgendes eingestellt:


    Unter der Registerkarte "Normal":
    Kontenname: o2 E-Mail
    Ihr Name: o2
    E-Mail-Adresse: mein.name@o2online.de (also mit MEINEM namen ;) )
    Verbindungstyp: POP3


    Registerkarte "Posteingang":
    Eingangsserver: pop.o2online.de
    Benutzername: mein.name@o2online.de
    Kennwort: o2
    Downloadbeschränkungen: Keine
    Empfangen mittels Gruppe: o2 Internet (darüber läuft auch sonst mein Browser mit meiner WAP-Flat)


    Registerkarte "Postausgang":
    Ausgangsserver: mail.o2online.de
    Häckchen bei "SMTP verwenden" und "Anmeldedaten des Posteingans verwenden".
    Senden mittels Gruppe: o2 Internet



    Hat wer rat was ich falsch mache??
    Über o2 Active komm ich problemlos an meine Mails aber würds halt gerne "direkt" haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    Wenn du dir eine neue SIMKarte bestellst, die UMTS kann, kannst du auch darauf das S&E Pack benutzen. Also die Flatrate funktioniert auch über UMTS. Nutze es ja auch so und viele andere auch.


    Was du wohl meintest ist, das der sichere APN wap.viaginterkom.de nicht bei o2Active funktioniert und das stimmt. Somit haste bei den Active Tarifen doch recht Probleme, da man nicht herauskennt, ob die angesurften Seiten, mit der Flatrate funktionieren oder nicht.


    Ok, danke.


    Was für Vorteile hätt ich denn mit UMTS überhaupt?
    Also was bedeutet "die Flatrate funktioniert auch über UMTS"? Hab ich dann eine schnellere Datenübertragung und das ist trotzdem noch "kostenlos"?


    Aber da die Sicherheit mit dem APN nicht mehr gewährleistet ist werd ich die neue Karte lieber nicht aktivieren..

    Ich hab das SE W950i und die O2-Flat.
    O2 hatte mir aber keine UMTS-fähige SIM-Karte bei meiner Vertragsverlängerung mitgeschickt.
    Ich surfe also per GPRS.
    Jetzt wollen die mir ne neue SIM-Karte schicken. Habe hier nun aber gelesen, dass die Flatrate mit UMTS nicht funktioniert? Ist das generell so? Oder was muss ich beachten?
    Was bringt mir die UMTS-SIM-Karte wenn ich UMTS an sich nicht nutzen möchte? (ist ja viel zu teuer?)
    Wenn ich die neue SIM-Karte aktiviere, kann ich dann trotzdem meine alte noch nutzen wenn ich sie wieder ins Handy lege?

    Hi,


    hab seit ein paar Tagen das W950i.
    Bin nun schon die ganze Zeit auf der Suche nach passender Freeware-Software.
    Vieles was ich gefunden habe läuft nicht...
    Ich suche z.B. ein kostenloses Deutsch-Englisch-Wörterbuch.
    Es kann ja auch einfache Java-Software sein, aber es soll halt laufen. Die Wörterbücher die ich bisher gefunden habe liefen nicht oder waren sehr teuer...


    Habt ihr irgendwelche Tipps, tolle Links oder so gerade mal parat?
    Danke für die Mühe!