Beiträge von Maestro1983

Ich habe mein DHD debranded und konnte das offizielle OTA-Update ziehen und installieren.
    Das ging auch schon beim normalen Desire ohne Probleme. Also selbst wenn die SN gecheckt
    wird findet keine Blockade seitens HTC statt und hat keinen Einfluss auf das Update. Da die
    Firmware nun ohne Branding ist bekommt man auch das Update für diese Version.

Und man lädt das Update ja nicht über die HTC-Webseite sondern direkt über das Handy.

Das mit der Seriennummer in dem oberen Post war etwas unglücklich, ich meinte eigentlich
    die Firmwarenummer und NICHT die Seriennummer.

MfG

Maestro

Ja, die Goldcard wird nur bei gebrandeten Geräten benötigt. Bei brandingfreien Geräten brauchst du ja nicht die 'Erlaubnis' zur Installation einer anderen Firmware.

OTA steht für Over The Air. Dein Provider ist dafür völlig egal, du kannst die Updates sogar ganz ohne SIM-Karte erhalten (Stichwort: WLAN). Das Handy stellt eine Anfrage über das Internet an einen HTC-Server und der gibt dann die Rückmeldung, ob ein Update vorliegt (erkenntlich anhand der installierten Firmware). Gibt sogar in den Einstellungen eine Option, ob das Handy selbst nach Updates suchen soll oder eben nicht.

MfG

Maestro

Um ein Desire zu debranden braucht man zuerst mal eine Goldcard, dann kann man das Original-HTC-ROM aufspielen. Die Goldcard sollte man auch bei späteren (OTA-)Updates drin haben, sonst kann es zu Problemen kommen. Genauer werde ich darauf nicht eingehen, da es hier nicht gern gesehen ist. Google sollte aber helfen.

Und ja, brandingfreie Geräte erhalten die Updates früher, da dort der Netzbetreiber nicht sein OK geben muss, somit ist die Kette kürzer:

ohne Branding: Entwicklung -> Prüfung -> Freigabe durch HTC -> Auslieferung des Updates durch HTC
    mit Branding: Entwicklung -> Prüfung -> Freigabe durch HTC -> Test beim Netzbetreiber -> eventuell Änderungswünsche vom Netzbetreiber -> Freigabe durch Netzbetreiber an HTC -> Auslieferung des Updates durch HTC

Und woran das ganze erkannt wird? Nun, anhand der installierten Firmware. Geräte mit o2-Branding haben z.B. folgende Seriennummer: x.xx.207.x, wohingegen brandingfreie Geräte x.xx.405.x haben.

MfG

Maestro

Zitat

Original geschrieben von Kamper99
    Hi,
    nun mal ein paar Worte zum "Displayratschen".

Das ist absolut kein Killerkriterium. Man spürt minimal das man an den Rand kommt. Geräusche macht es keine und eine Verletzungsgefahr besteht auch nicht. Man fühlt nur die Metalloberfläche. Auch mit Folie ist es noch minimal vorhanden. Als störend empfinde ich es nicht.

Ach das ist damit gemeint. :D

Stört mich bei meinem DHD (von o2) auch nicht, finde es garnicht mal so schlecht, so hat man eine fühlbare Grenze. Auch sonst kann ich deinen Aussagen nur zustimmen. Wirklich ein sehr gelungenes Gerät ... und da ich kein GPS nutze hält der Akku auch locker einen Tag durch.

MfG

Maestro