Beiträge von rpx

Barclay New Visa + kostenloses Girokonto

Hallo,

also ich finde die Kombination zwischen der Barclay New Visa und einem beliebigen kostenlosen Girokonto ist einen Blick wert.

Man bekommt von Barclay eine Visa für 0€ (19 € ab dem 2. Jahr) + eine Maestro-Karte. Die 19 € im 2. Jahr werden nicht berechnet, wenn man mehr als 1200 € im Jahr Umsatz gemacht hat (Barabhebungen zählen nicht als Umsatz). Das sollte man aber ja spielend erreichen. Der Vorteil ist, dass man mit der Visa an jedem Geldautomaten weltweit kostenlos Bargeld abheben kann ohne dass man wie bei der Advanzia-Karte (gebürenfrei.com) direkt Sollzinsen berechnet bekommt. Bis zu 2 Monate ist das ganze zinsfrei, d.h. wenn man jeden Monat seine Rechnung zahlt, dann kostet einen das Ganze keinen Cent Zinsen.

Was ich echt klasse finde ist die Sache mit der Maestro-Karte. Das geht auch alles auf die Abrechnung und man kann auch bei Aldi, Plus, Rewe und wo man sonst so nur mit der Maestro zahlen kann genauso auf Kredit kaufen wie mit der Visa. Kenne ich von keinem anderen Unternehmen. Ferner kann man auch seine Handy-Rechnungen etc. damit über Lastschrift einziehen lassen.

Weiterhin kann man auch, wenn man sich vorher mit Kenntwort (z.B. im Online-Bereich) registriert hat, kostenlos Überweisungen im Rahmen seines Limits von der Karte tätigen, z.B. auf sein Girokonto.

Man zahlt also nur, wenn man Teilzahlung wählt, d.h. seine Rechnung nicht vollständig bezahlt. Das ist wegen der knackigen Soll-Zinsen aber nicht zu empfehlen ;-)

Die Karte kann auch im Guthaben genutzt werden, aber macht keinen Sinn, da es keine Guthabenverzinsung gibt. Aber dafür kann man ja ein Tagesgeldkonto benutzen, z.B. bei der Credit Europe Bank mit z.Z. 5% Zinsen ab dem 1. Euro.

Weil man bei einem Girokonto immer noch Karten meistens dazu bekommt, kann man, wenn man das nicht will, beispielsweise das kostenlose Konto bei der Netbank ohne Karte bestellen.

Der einzige Knackpunkt ist also das vereinbarte Limit und dann kommt man mit dieser Kombi gut aus :-)

Viele Grüße,

Rpx

Hallo,

ich habe mir das Nokia 3500 geholt und dazu kürzlich ein Bluetooth-Headset. Das Nokia 3500 unterstützt Bluetooth 2.0 + EDR, das Jabra BT620s ist auf Bluetooth 1.2 ausgelegt. Das Pairing, also das Verbinden klappt anstandslos. Der Sound ist auch ganz ordentlich, ebenso lässt sich alles wie beschrieben mit dem Headset bedienen. Ein Problem habe ich allerdings und zwar habe ich immer wieder kurze Aussetzer bzw. ändert sich die Geschwindigkeit der Lieder. Das lässt mich darauf schließen, dass der Datenstrom irgendwie nicht schnell genug fließt. So wie ich das verstanden habe werden die Datenpakete ja durch einen Algorithmus im Nokia aufbereitet und dann an das Headset gesendet. Wenn das nun nicht schnell genug passiert, bzw. das Headset zu viele fehlerhafte Daten erhält, fordert es die Daten neu an. Im Headset befindet sich sicherlich ein Puffer, um diese Neulieferung der Daten überbrücken zu können. Wenn der natürlich leer ist, dass gibts offensichtlich Aussetzer oder die Musik wird in der Geschwindigkeit gestreckt.

Kann man nun davon ausgehen, dass das Headset einfach mit der von Bluetooth 1.2 verfügbaren Datenrate einfach so limitiert ist, dass es überhaupt nicht in der Lage ist, die Musik ohne Aussetzer widerzugeben, d.h. der Pufferspeicher des Headsets vielleicht zu gering ist? Oder läuft in dem Nokia mit der Bereitstellung der Musikdaten vielleicht etwas falsch?

Ein einziges Mal kam es vor, dass ich mit dem Kopfhörer keine Steuerungsfunktionen (ich glaube das geht über das AVRCP Protokoll) verfügbar waren und ich aber trotzdem im Stereo-Modus hören konnte. Ich konnte nur leiser und lauter machen, konnte aber kein Titelskipping durchführen und die Bedienung des Media-Player war ausschließlich mit dem Nokia selbst möglich. Ich habe dabei ca. 2 Stunden einfandfreie Übertragung gehabt, ohne jedwede Aussetzer.

Bietet eine Lösungsmöglichkeit vielleicht das Bluetooth 2.0 fähige Headset BH-503 von Nokia oder liegt es vielleicht an einer fehlerhaften Implementierung des AVRCP Protokolls oder eines sonstigen Bluetooth-Protokolls?

Vielleicht weiß ja hier jemand mehr...

Gruß, Rpx