Barclay New Visa + kostenloses Girokonto
Hallo,
also ich finde die Kombination zwischen der Barclay New Visa und einem beliebigen kostenlosen Girokonto ist einen Blick wert.
Man bekommt von Barclay eine Visa für 0€ (19 € ab dem 2. Jahr) + eine Maestro-Karte. Die 19 € im 2. Jahr werden nicht berechnet, wenn man mehr als 1200 € im Jahr Umsatz gemacht hat (Barabhebungen zählen nicht als Umsatz). Das sollte man aber ja spielend erreichen. Der Vorteil ist, dass man mit der Visa an jedem Geldautomaten weltweit kostenlos Bargeld abheben kann ohne dass man wie bei der Advanzia-Karte (gebürenfrei.com) direkt Sollzinsen berechnet bekommt. Bis zu 2 Monate ist das ganze zinsfrei, d.h. wenn man jeden Monat seine Rechnung zahlt, dann kostet einen das Ganze keinen Cent Zinsen.
Was ich echt klasse finde ist die Sache mit der Maestro-Karte. Das geht auch alles auf die Abrechnung und man kann auch bei Aldi, Plus, Rewe und wo man sonst so nur mit der Maestro zahlen kann genauso auf Kredit kaufen wie mit der Visa. Kenne ich von keinem anderen Unternehmen. Ferner kann man auch seine Handy-Rechnungen etc. damit über Lastschrift einziehen lassen.
Weiterhin kann man auch, wenn man sich vorher mit Kenntwort (z.B. im Online-Bereich) registriert hat, kostenlos Überweisungen im Rahmen seines Limits von der Karte tätigen, z.B. auf sein Girokonto.
Man zahlt also nur, wenn man Teilzahlung wählt, d.h. seine Rechnung nicht vollständig bezahlt. Das ist wegen der knackigen Soll-Zinsen aber nicht zu empfehlen 
Die Karte kann auch im Guthaben genutzt werden, aber macht keinen Sinn, da es keine Guthabenverzinsung gibt. Aber dafür kann man ja ein Tagesgeldkonto benutzen, z.B. bei der Credit Europe Bank mit z.Z. 5% Zinsen ab dem 1. Euro.
Weil man bei einem Girokonto immer noch Karten meistens dazu bekommt, kann man, wenn man das nicht will, beispielsweise das kostenlose Konto bei der Netbank ohne Karte bestellen.
Der einzige Knackpunkt ist also das vereinbarte Limit und dann kommt man mit dieser Kombi gut aus 
Viele Grüße,
Rpx