-
Nein.
Die FBF WLAN kann nur analoge Endgeräte verwalten (darum ging es aber gar nicht).
Das Vorhaben funktioniert aber trotzdem. Einfach die bestehende Anlage so lassen und nur das Fax dranlassen. Dann die Telefone an die FBF anschließen und entsprechend die MSNs konfigurieren.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Tja, da gehts schon los. Ich hab erstens keine Ahnung wie ich ihm eine IP- Adresse gebe, also ganz allgemein, und im Moment ist er ja auch nirgendwo angeschlossen. Wie soll ich denn auf den Router erstmal zugreifen? Wo anschließen?
Einfach nur an Strom anschließen und dann halt entweder per WLAN mit Notebook oder per LAN mit irgendeinem Rechner darauf zugreifen.
Zitat
Das geht in den Router- Einstellungen (normalerweise)?
Korrekt, zur Not hilft das Handbuch / der Hersteller.
/edit: damn, zu langsam...
-
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Wenigstens google könntest du nutzen -> http://www.google.de/search?hl…z&btnG=Google-Suche&meta=
-
Stell dich doch nicht so an - ich bin gar nicht bei Arcor und habe mit dem ersten Suchergebnis bei Google schon das gewünschte Resultat bekommen.
Man muss halt nur suchen wollen.
-
Wird hoffentlich nicht Usus werden.
freenet.de z. B. macht das ja schon lange bei Schmalbandeinwahlen und hat auch einen entsprechenden Passus in den DSL-AGB...
-
-
Mach start -> ausführern -> cmd [enter] -> ipconfig /all [enter]
-
Bestellt das Ding unter iPhone.de mit dem DSL-Login. Dann bekommt man es für 50€. Ich habe das vor einigen Wochen gemacht und da die ata nicht lieferbar war, habe ich eine "richtige" FBF zum selben Preis bekommen -> geil!
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Denn normalerweise ruft man die Hotline seines Festnetzcarriers an, wenn es Probleme mit dem Festnetz gibt - ergo wird im Störungsfalle dann vom Handy angerufen. Und dann kostet der Anruf mal richtig Geld.
Ich habe auf diesem Gebiet einige Erfahrung und möchte das doch arg bezweifeln. Meiner Erfahrung nach ist es ein geringer einstelliger Prozentbereich der Anrufe, wo wirklich eine Störung vorliegt, die der Anbieter zu verwantworten hat - hierbei gehe ich jedoch nicht vom Festnetzcarrier sondern ISP aus.
Dass die Nummer des Festnetzcarriers kostenpflichtig ist, ist tatsächlich auch in meinen Augen "misslich" 
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Und prompt habe ich die Hotline heute auch benötigt. Glücklicherweise diesmal nur 10 Minuten Warteschleifengedudel anstatt wie früher 3 x 40 Minuten.
Sollte sich da wirklich etwas geändert haben?
Klar, es ruft nicht mehr jeder Hans und Franz wegen jeder Kleinigkeit an - und das ist auch gut so!