Beiträge von flashhawk

Re: Tornado in Großenhain (Sachsen)

Zitat

Original geschrieben von Ferimade
    Haben wir in Zukunft öfter mit solchen Ereignissen auch in unseren Breitengraden zu rechnen? Warum ist das so?

In jedem Klimabericht steht, dass Extremwetterereignisse zunehmen werden. Stichwort Klimawandel. "Meinungen" bringen hier meiner Meinung nach nicht viel, dafür gibt es Expterten - und bei denen gehen die Berechnungen und "Meinungen" schon ziemlich auseinander.

Hm, ich habe das immer noch nicht genau verstanden. Auf jeden Fall scheinst du wirklich einen analogen Anschluss zu haben, also ist der Aufbau generell so: Erste Dose => Splitter => hieran sowohl Modem (unten) als auch alle Telefoniegeräte (3er Dose oben drauf). Also kannst du Fax, AB und weitere Telefone direkt am Splitter anschließen => Da ist bei dir ein zu großer Stecker dran. Das änderst du entweder oder schließt Fax etc. an der Dose an, die am Ende des Kabels ist, welches in der Mitte des Splitters angeschlossen ist. Zudem hat der Splitter unten auch noch Klemmbuchsen, die man nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Die Wetten fand ich auch spannend.

Allein das hat mich schon gewundert => schöne Wetten, nette und z.T. lustige Gäste. ich wurde 3 Stunden lang gut unterhalten und habe gar nicht weggezappt. Hatte ich bei der Sendung schon lange nicht!

Aaaaalso. Entweder hast du wirklich einen analogen Telefonanschluss und das Kabel geht von der TAE zum Splitter, der wiederum 3 Anschlussbuchsen hat, die du nutzen kannst, oder du hast einen Anschluss mit Internettelefonie (was nach deiner Schilderung wahrscheinlicher ist) und musst alle Endgeräte am DSL-Router anschließen. Der Stecker ist extra so breit, damit man da nichts anderes reinsteckt, da zunächst entweder der Splitter oder eben das DSL-Modem kommen muss.
    Wo steckt denn dein Telefon derzeit? Oder hast du gar keins angeschlossen? Welchen Telefon-/DSL-Anschluss hast du genau?

Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wenn die Leitungswerte gut wären, hätte man ja nicht herabgesenkt. Und wenn du halt meinst, das kann am Modem liegen, dann leih dir halt ein neues und lass die Leitung noch einmal kurz durchmessen. Ich wette, es wird sich nichts ändern. Ist doch klar, dass der Anbieter nicht einfach ein neues Modem rausschickt, wenn es technisch nicht hinreichend wahrscheinlich ist, dass es daran liegt.

Ich denke, ich habe hierzu nun alles gesagt. Die technische Sichtweise interessiert dich offenkundig nicht. Du scheinst einfach maulig und enttäuscht sein zu wollen, daran will ich dich nicht hindern, also viel Spaß noch hier im Thread.