In der Anleitung der Eumex steht mit Sicherheit, wie man die Anschlüsse konfiguriert. Denn genau dafür ist die Eumex ja da -> zur Rufnummernverwaltung für analoge Endgeräte. Schau da mal rein!
Beiträge von flashhawk
-
-
Dann musst du in der Eumex dem Anschluss, an dem das Fax angeschlossen ist, die Faxnummer zuweisen und einstellen, dass es nur auf diese Nummer reagieren soll.
-
Wo steckt denn jetzt dein Faxgerät? Erklär bitte mal ganz genau Verkabelung und Konfiguration.
PS: Das Wort "Hilfe" in Großbuchstaben mit Ausrufezeichen im Betreff wird nicht so gerne gesehen (siehe Regeln). Zudem genügt in der Regel ein Satzzeichen zur Zeit.

-
Aus Gründen der Vollständigkeit hier ein älterer Thread mit Links auf noch ältere Threads - http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=220227
Zudem: http://www.google.de/search?hl…f&btnG=Google-Suche&meta=
-
Dann probier das S35 mit den freenet-Daten mal an einem reinen Router ohne Telefonie-Funktion (mit und ohne weitergeleiteten Ports). Wenn es da funktioniert, wird es vermutlich doch an den Ports oder der Kommunikation F!B <-> S35 liegen.
-
Rufnummernportierung von einem vorher gekündigten Anschluss ist irgendwie immer Mist, das geht häufig schief, wie man hier im Forum liest (nicht speziell bei Arcor, bei vielen Anbietern).
Ich glaube, da kommst du nur mit Geduld und Glück weiter (Bundesnetzagentur [heißen die so?] einschalten wurde auch schon häufiger als Tipp gegeben).PS: Ein bisschen selbst Schuld bist du aber, oder?

-
Ich würde das auch nicht verschicken, bevor das Geld nicht definitiv gutgeschrieben ist. Dann hat der Käufer eben Pech gehabt.
-
Jo, das ist mir klar. Hast du diesen Port denn auf dein S35 weitergeleitet? Mit dem call-forking ist es bei freenet ja theoretisch durchaus möglich, dass beide Geräte gleichzeitig klingeln. Nur ist bei einem VoIP-fähigen-Router ein VoIP-Telefon ja irgendwie auch überflüssig, oder? Daher stellt sich dieses Problem nicht oft.
Gibt es für die 7050 noch keine neuere Firmware? Auf dem S35 vielleicht? -
Ach, und die Auftaktshow nicht?

Ich gucke immer wieder gerne rein - ist halt ein bisschen wie Zoo.
-
Das hat vermutlich mit den Ports zu tun. Die F!B blockiert die Ports und nutzt sie selber für einkommende VoIP-Gespräche. Daher können dahinter geschaltete Geräte (wie ein VoIP-Telefon) eigentlich nicht korrekt bei eingehenden Gesprächen funktionieren. Man kann die entsprechenden Ports auch gar nicht in der Box weiterleiten - da erscheint dann eine Fehlermeldung.
Mich wundert, dass es überhaupt klingelt./edit: Hat das S35 denn keinen Anschluss, um das Gerät als "normales DECT-Telefon" zu nutzen? Das könntest du dann mit einem FON-Anschluss der F!B verbinden. Dann würdest du die VoIP-Funktionalität des Handgeräts nicht direkt nutzen, die F!B würde das übernehmen (wie bei allen angeschlossenen analogen/ISDN-Telefonen).