Meine Beobachtung ist, dass es absolut nichts mit der Leitungskapazität zu tun hat, sondern mit der Kombination Anbieter <-> Faxgerät. Mein Faxgerät funktioniert prima mit freenet aber absolut nicht mit UI -> so war es bei meiner 2000er Leitung, so ist es bei meiner 16000er Leitung.
Beiträge von flashhawk
-
-
Nö, geht zumeist auch ohne.
-
Das mal beachtet?
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Achtung Standardtipps:
- NTBA mit Strom versorgen
- Geräte auf Werkseinstellungen setzen
- Kabel auf Beschädigungen / Wackelkontakte prüfen -
Du "besorgst" dir bei deinem Provider eine VoIP-Rufnummer. Du registrierst diese in der Box. Du weist der Nebenstelle Fon3 diese (und nur diese) Rufnummer zu. Du schließt an Fon3 ein Telefon an. Du leitest von der Arbeit alle Anrufe zu deiner neuen VoIP-Nummer weiter -> es wird dann dein Telefon an Fon3 klingeln.
-
Ne, das reicht nicht. Bzw. du müsstest dich informieren, wie man bei der Arbeit eine Rufumleitung programmiert...
-
Und genau dazu müssen wir doch wissen, was du auf der Arbeit für Geräte etc. hast, damit man herausfindet, wie man das dort einstellt. Zusätzlich wäre - wie du bereits meintest - eine weitere VoIP-Nummer von Vorteil, damit du dann zu Hause ein Telefon anschließen kannst, was ausschließlich auf die Umleitung reagiert. Diese Nummer bekommst du bei deinem Provider (falls der mehrere Rufnummern bietet) oder bei einem beliebigen anderen VoIP-Provider...
-
Weißt du denn, wie du bei der Arbeit eine Rufumleitung programmieren kannst? Oder woran scheitert es jetzt?
-
Naja, die Frage ist ja nun eigentlich, wie du die Umleitung bei deiner Arbeitsstelle realisierst. Also: was sind da für Geräte etc.?
-
Und ich wiederhole nochmals: WO genau hast du die Box stehen? Bei der Arbeit, zu Hause? Also: schreib bitte GANG GENAU, welche Geräte wo stehen und was dir bisher für Anschlüsse / Nummern und Telefone zur Verfügung stehen.
-
Kann sein, aber die 10m mehr oder weniger dürften nichts machen - vorausgesetzt, es ist vernünftiges Kabel und vernünftig angeschlossen.
Probier auf jeden Fall mal den neuen Splitter aus.