Beiträge von flashhawk

Für eine 384er Leitung ist VoIP meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Ich kenne das von anderen Anbietern, die einem dann die VoIP-Flat wieder "wegbuchen" - ist bei 3DSL natürlich schwierig, aber da wird man sich sicherlich einigen könnnen.

Aber mal so am Rande: was willst du nun mit diesem Post erreichen? Sollen wir Tipps, Erfahrungen oder was auch immer dazuschreiben? Ich sehe nur Aussagen in deinem Post.

Re: Fax-Probleme

Zitat

Original geschrieben von Rummelhummel
    Dann hab ich den 2. Port des Routers über die Internet-Telefonie mit einer anderen Telefonnummer belegt und das Fax noch einmal versucht, dort anzuschließen. Ergebnis: Wenn ich die Festnetznummer anrufe, klinkt sich das Fax immer noch dazwischen, Anruf nicht möglich.

Dann hast du´s falsch gemacht. Überleg dir genau, was du eigentlich willst, schau dann in die Anleitung und richte es so ein, wie es da steht. Solltest du dann noch Schwierigkeiten haben, so schilder bitte genau, was du gemacht hast und was passiert.

Daran gibt es doch nichts zu wundern...
    Strato wird einen open-relay-Server haben - da kannst du als Absender angeben, was du willst. Vielleicht identifizieren die auch an was anderem (IP oder SMTP after POP), jedoch nutzen die offensichtlich kein ASMTP, was ich heutzutage als Standard ansehe...

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Oder 100 SMS für 4,99 €.
    Im GMX-SMS-Manager kann man beim Versand einstellen, ob die eigene (zuvor bestätigte) Handynummer übertragen werden soll, oder ein bis zu elfstelliger Text.

Bei freenet kosten 120 Stücl 3,99€ - auch hier kann man die eigene Nummer übertragen - hätte ich ja nicht gedacht, dass freenet günstiger als GMX ist ;)