Hallo,
Jack999
Zitat
Naja also ich hab ja ein UMTS D1 Netz da, aber der Stick will halt nicht verbinden.
Irgendwie scheint es mir, dass du von falschen Vorstellungen ausgehst. Wenn man D1 UMTS hat, heißt das noch nicht, das O2 dies auch mit Roaming nutzt. Hatte den Fall im Urlaub, werktags hatte ich nur GPRS mit O2 und am Wochenende, vielleicht wegen der etwas geringeren Nutzung, wurde Roaming mit D1 angeboten, dann ging auch UMTS.
Kann es weiter sein, dass deine Einstellungen in der T-M. Software die zu dem wnw Stick gehört falsch sind ? Wenn du fest UMTS/HSDPA eingestellt hast, O2 aber dies nicht anbietet, kommt kaum eine Verbindung zu Stande. Versuch doch mal "UMTS/HSDPA bevorzugt", dann springt das Programm automatisch auf GPRS wenn UMTS nicht angeboten wird. Ob der O2 Connection Manager diese Zustände wesentlich verbessert, glaube ich erst einmal nicht.
Zitat
Naja und Gewerbeschein ist auch son kleines Prob, weil nicht jede Firma nen hat.
Auch hier verstehe ich dich nicht. Eine Firma hat entweder eine Gewerbeanmeldung oder ist im Handelsregister eingetragen. Wie es bei freiberuflich Tätigen ist, weiß ich nicht, aber auch diese können nachweisen, dass sie selbstständig sind. Gewerbeschein kenne ich nicht, in NRW habe auch ich seit 10 Jahren nur eine Gewerbeanmeldung.
Vielleicht solltest du erst noch einmal von ganz vorne anfangen. Alles an Verbindungssoftware runter und von vorne anfangen.
Peter