Beiträge von pemue

Hallo, habe zwar den schwarzen T-Mobile Stick und eine O2 Data Active Karte, es hilft schon wenn man ein USB Verlängerungskabel in schwierigen Empfangsbereichen dabei hat. Habe mir ein 3m Kabel zugelegt. Damit kann man schon mal nähere ans Fenster rücken und besseren Empfang bekommen.
    Peter

Naja, so schnell würde ich das nicht sagen. Überprüf mal über Speedtest die dir zugewiesen IP Adresse. Wenn T-Online diese IP gesperrt hat, hat vielleicht auch die Telekom diese IP gesperrt. Ist jedenfalls mal ein Ansatz, den man mal verfolgen könnte.
    Sonst müssen wir abwarten, ob noch jemand anders etwas konstruktives beitragen kann.
    Peter

Hallo, kann zu der Seite nicht viel sagen, jedoch habe ich mit der O2 Active Data Karte das Problem, dass ich nicht auf mein T-Online Mail Konto zugreifen kann. Liegt vermutlich an der IP Adresse die O2 dem bzw. mehreren Nutzern zuteilt. In unserer Firma werden meine Mails die über die O2 Karte verschickt werden als SPAM gewertet und landen im SPAM-Ordner, weil die IP Adresse mal für SPAM missbraucht wurde.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
    Peter

Guten Abend,
    ich habe manchmal das gleiche Problem mit meinem 6110 Navigator. Habe einen DualSim Adapter mit zwei Congstarkarten drin. Meine Hauptkarte zeigt manchmal den gleichen Fehler. Einen Grund habe ich noch nicht einkreisen können. Liegt wohl doch eher am DualSim Adapter und nicht am Netz.

Peter

Hallo,
    da ich auch gerade Europa downloade, hier der gesuchte Link:

Bei Interesse per PN melden (Soll nicht Forum-konform sein)

Habe den Link auch hier aus dem Forum, so dass ich hoffe nichts verkehrt zu machen, sonst bitte löschen.

Peter

Hallo,

Jack999

Zitat

Naja also ich hab ja ein UMTS D1 Netz da, aber der Stick will halt nicht verbinden.

Irgendwie scheint es mir, dass du von falschen Vorstellungen ausgehst. Wenn man D1 UMTS hat, heißt das noch nicht, das O2 dies auch mit Roaming nutzt. Hatte den Fall im Urlaub, werktags hatte ich nur GPRS mit O2 und am Wochenende, vielleicht wegen der etwas geringeren Nutzung, wurde Roaming mit D1 angeboten, dann ging auch UMTS.
    Kann es weiter sein, dass deine Einstellungen in der T-M. Software die zu dem wnw Stick gehört falsch sind ? Wenn du fest UMTS/HSDPA eingestellt hast, O2 aber dies nicht anbietet, kommt kaum eine Verbindung zu Stande. Versuch doch mal "UMTS/HSDPA bevorzugt", dann springt das Programm automatisch auf GPRS wenn UMTS nicht angeboten wird. Ob der O2 Connection Manager diese Zustände wesentlich verbessert, glaube ich erst einmal nicht.

Zitat

Naja und Gewerbeschein ist auch son kleines Prob, weil nicht jede Firma nen hat.

Auch hier verstehe ich dich nicht. Eine Firma hat entweder eine Gewerbeanmeldung oder ist im Handelsregister eingetragen. Wie es bei freiberuflich Tätigen ist, weiß ich nicht, aber auch diese können nachweisen, dass sie selbstständig sind. Gewerbeschein kenne ich nicht, in NRW habe auch ich seit 10 Jahren nur eine Gewerbeanmeldung.

Vielleicht solltest du erst noch einmal von ganz vorne anfangen. Alles an Verbindungssoftware runter und von vorne anfangen.

Peter

Jack999
    So richtig verstehe ich nicht was an einem O2 Stick anders sein soll als an dem wnw Stick. Nur weil dort etwas von 7,2 Mb steht heißt das ja noch nicht, dass das an deinem Standort funktioniert. Viele deiner Probleme wurden hier aber schon besprochen, auch die Geschichte mit dem Gewerbenachweis, der an O2 gefaxt oder geschickt werden muss.

Habe diese Angebot auch genutzt und alles stand doch in den beiligenden Schreiben die mit den Aufträgen mitkamen.
    Habe den Stick eingesteckt, Software installierte sich, Verbinden gedrückt und es lief. Über Stunden keine Probleme. HSDPA wo es von O2 oder im Roaming von T-M. angeboten wird, aber auch mal nur GPRS wo es kein UMTS gibt. Daran kann aber der Stick oder das Angebot nichts.

Peter