hallo,
wie funktioniert denn das mit den 333er Gutscheinen, der Empfänger darf noch keinen Account bei Sipgate haben, stimmt das? mir wird auch angezeigt ich könnte welche vergeben. ![]()
grüße
carponaut stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
wie funktioniert denn das mit den 333er Gutscheinen, der Empfänger darf noch keinen Account bei Sipgate haben, stimmt das? mir wird auch angezeigt ich könnte welche vergeben. ![]()
grüße
carponaut stefan
manches ist schon hart an der Stußgrenze.
was sind denn das für Ausdrucksweisen: Recht verfolgen, durchsetzen, tsss.
Kein Gericht dieser Welt wird einem dabei helfen, einen Kauf vertrag über ein Geschenk durchzusetzen.
Dass der Anbieter manchen 6 Cent erstattet hat könnte man mit einem Körnchen Salz gesehen als Indiz ansehen dass hier vorsorglich das sogenannte Negative Interesse befriedigt und einer Klage vorgebeugt wird. Andererseits könnte TM aus wettbewerbsrechtlichen Gründen (Aufsaugung, Verdrängungswettbewerb, Dumping...) durchaus gezwungen gewesen sein, die Auslieferung zurückzurufen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bubblemaker
hallo,
habe den thread bis hierher verfolgt und wollte gerne etwas wissen:
wofür benötigt man die loop-freikarten? und wofür benötigt man mehrere?
ich meine, lohnt sich das wirklich, es ist doch nur 1 € guthaben drauf. kann man damit wirklich etwas anfangen?
was anderes wäre es doch sicher, wenn es brauchbare telefonnummern und wenigstens 5 € guthaben pro karte wären.
gibt es möglichkeiten, mit solchen karten noch anderes zu machen?
bitte - entschuldigt meine dummen fragen, aber es würde mich sehr interessieren.
grüsse, bubblemaker
Ich bin in der Zeit geprägt worden, wo eine VIAG-Interkom-Loop 29,95 DEM gekostet hat und im Sonderangebot 24,95 DEM.
Und dann hat sie mir jemand entwendet und eine Ersatzkarte hätte soweit ich mich erinnere 25 DM oder 12,50 Euro gekostet. Und das quasi für nix, kein abtelefonierbares Guthaben! Bald danach ging die Gratis-SIM-Verteilerei los, und ich gewann den Eindruck dass in der Mobilfunkbranche Neukunden es besser haben als Bestandskunden, und dass die Anbieter "in der Not und in der Krise" nicht so sehr interessiert sind ihm zum Weitertelefonieren zu verhelfen und seinem Kunden beizustehen - dann wäre ein an den Kosten orientierter Preis der Ersatzkarte besser gewesen - als vielmehr ausgerechnet aus dieser Situation noch Gewinn machen will. Als Kunde kann man ja nicht nur nicht weitertelefonieren sondern muss auch noch ein neues Endgerät beschaffen. Man ist doppelt und dreifach geschlagen und der Preis für die Sperrung und Neubeschaffung der SIM erschien wie Hohn, nicht wie Service.
Das schmerzt bis heute. Genauso wie die ältere Generation die Weltwirtschaftskrise noch in den Knochen hat, den Zusammenbruch und die Währungsreform ![]()
Daher versuche ich noch heute bei jeder Gratis-SIM die einigermassen brauchbar scheint, dabeizusein - und möglichst zwei Stück, denn wenn eine abhanden kommt oder gar geklaut wird, hat man noch eine zweite. Oder bayerisch gesagt, o2 ist ja in München ansässig:
"Bal i a paar verlier, hob i oiwei no vier" :cool:
bubblemaker, ich fand deine Frage keineswegs dumm, danke dir vielmehr sehr dafür. Wäre deine Frage allerdings aus dem Haus eines Mobilfunkanbieters gekommen, wer weiss, hätte ich vielleicht mit Herbert Wehner geantwortet: "Die Antwort auf diese Frage wird Ihnen den Mund stopfen!"
EDIT sry, doppelpost
det is ooch keen Wunder, dat das mit de Kündijung nich jeklappt hat, newa.
Im Eingangsposting hat de little.alien geschriem:
ZitatAus Gründen der Sicherheit und des Datenschutzes wünsche ich eine sofortige Deaktivierung der Simkarte der o.g. Rufnummer. Ich wünsche keine Weiternutzung dieser Rufnummer und somit eine zeitnahe Löschung der Rufnummer.
Wat is eene Kündijung? da stellen wa uns janz dumm, und denn sajen wa:
eene Kündijung is eene Empfangsbedürftige einseitige Willenserklärung. Und zwar, dat is janz wichtich, dat der Typ den Vatrach nich weiterführen will.
Nu hat der Typ aba nur jeschriem, dat er die Karte deaktivirt ham wil. Jenauer, er hat es so höflich frajend jeschrieben, dat Simyo janz listig sacht, es is ja nur ne Anfraje jewesen, uf die se halt nu antworten nach bestem Wissen und können.
Aba ne Kündijung muss klipp und klar Kündijung heissen, un zwar von de Vatrach, und feddich! ![]()
![]()
![]()
Nich rumnölen was von Rufnumma wo alle Welt weiß, dat de noch monatelang inne Compjuta reservirt bleibt, un dass de nich da Vatrach sein kann is ooch klar wie Kloßbrühe! Un de Karte is ooch nich da Vatrach, sonst könnteste die nämlich nich auswechseln ,sperren und bunt anmalen, das sinn ooch alles Leistungsmerkmale vonnem Vatrach nemlich, und setzt voraus daste en vatrach hast.
Un es reicht nach de Rechtsverdrehung, äh, offiziösen Rechtsprechung hiezulande, dat dieser Wunsch unmißverständlich zum Ausdruck kommt, ob inne Dialekt oda in Hochdeutsch is sich gleich!
EDIT:
Simyo AGB:
Zitat7.4. Der Kunde hat die simyo Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an simyo zurückzugeben. Er ist insofern vorleistungspflichtig im Verhältnis zu seinen etwaigen Ansprüchen gegen simyo infolge der Beendigung des Vertrages.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
Der Hinweis auf die Wartungsarbeiten sind verschwinden, jetzt steht da wieder:
"Sie suchen eine Auflistung aller aufgelaufenen Verbindungen seit der letzten Rechnungsstellung? Bitte sehr!
Kostenkontrolle
Bitte beachten Sie, dass die Verbindungskosten nicht tagesaktuell sind. Insbesondere bei der Anzeige von Kosten, die für Verbindungen im Ausland anfallen, können größere Verzögerungen auftreten.
Dieser Online-Service ist eine unverbindliche Vorabinformation. Rechtlich maßgeblich ist immer die von der klarmobil GmbH zugesandte Mobilfunk-Abrechnung. Die Angaben sind ohne Gewähr. Preisangaben incl. MwSt."
Ansonsten nichts, kein Hinweis auf´s Freischaltdatum o.ä.. Na ja, das heißt vermutlich immerhin, daß keine kostenpflichtigen Anrufe getätigt wurden, obwohl mit der einen Karte bereits mehrmals ins Festnetz telefoniert wurde.
Axelchen
hallo Axelchen,
da du vermutlich wie ich die Aktionskarte gekauft hast (noch rechtzeitig für 9,95? ich hätte ja ein früheres Ende der Aktion prophezeit) sind ja Festnetzgespräche bis zu 1000 Minuten im Monat ohne Anrechnung. Deine Folgerung dass keine kostenpflichtigen Anrufe getätigt wurden, folgt m.E. aus dem Zusammenspiel der zwei Sachverhalte "Freiminutenaktion ins Festnetz ist gültig" und "ins Festnetz wurde tatsächlich telefoniert". Das 'obwohl' markiert keinen wirklichen logischen Gegensatz. Die mögliche andere Folgerung lautet dagegen: egal wieviel und wohin man telefoniert, die Kostenkontrolle zeigt es - zumindest derzeit - nicht an. Bei mir z.b. waren letzte Woche zwei Gespräche die definitiv in andere Netze gingen und die Kostenkontrolle zeigte sie weder vor noch nach der Wartungspause an.
grüße,
carponaut_stefan
auf´s
:p
EDIT:
dieses Gemunkel geht schon die ganze Zeit auch in anderen Threads. Will mir jemand mein Klarmobil im Verlauf von Fusionen "wegnehmen"? ich habe mich so gefreut auch nach den drei Monaten eine Karte grundgebührfrei und ohne callmobile-typische Aufladezwänge verfügbar zu haben.... :mad:
Meiner Ansicht nach kam die Karte in sofort telefonierfähigem Zustand, es kam auch keine Willkommens-SMS oder sowas ähnliches. Wenn man darunter "freigeschaltet" versteht, dann war es wohl dieses.
Andere Meinungen sind aber möglich, weil ich mich nicht 100% (sondern nur 99,7%) genau erinnere, ob ich den Online - Account am Tag des Eintreffens der Karte vor oder nach dem Einlegen der SIM anlegte - diese Erinnerung wäre sicher trennschärfer, wenn ich gleich ein gebührenrelevantes Gespräch geführt hätte (war aber soweit ich erinnere eine 0800-Nummer).
Die Praxis von Klarmobil, PIN und PUK separat per Email zu verschicken, unterstreicht aber meinen Eindruck, dass die Karten bereits fix und fertig freigeschaltet verschickt werden.
EDIT: wegen Wartungsarbeiten (bzw. Kostenkontrolle) just jetzt, wo die 3 x 1000 Minuten -Aktion läuft abzuschalten ist schon ein seltenes Zusammentreffen... ![]()
da bin ich gespannt was der TE selber dazu sagt.
Weltweit gesehen, ist das Eplus-Netz, genauer, dessen Senderstandorte, nur eines von vielen, das den Inhabern einer Solomo-SIM zur freizügigen Nutzung offensteht. Es ist falsch, die Gleichung Solomo = eplus aufzumachen.
Die Mindest-Netzabdeckung aller Netzbetreiber in D ist doch durch regulatorische Vorgaben mehr oder minder vorgegeben, oder? Spätestens seit UMTS und dessen Lizenzbedingungen für die Frequenzen. Ein Netz da pauschal ohne Angabe triftiger Gründe auszuschliessen, erschwert es so eine "Anfrage" seriös zu behandeln.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hase1303
Danke erstmal, für die Tipps.
Callmobile klingt nicht schlecht.
Hat die Geschichte irgendeinen Hacken?
Wie sieht es aus wenn Callmobile die Preise senkt, passiert das dann automatisch für alle oder muß ich dann etwas unternehmen, bzw. Wechselgebühren bezahlen?
Simyo scheidet aus da ich persönlich nicht mit E-Plus telefonieren will.
Es muß nicht unbedingt Prepaid sein, aber es sollte bei 9 cent/Minute liegen.
Danke
Christian
>Callmobile klingt nicht schlecht.
Meinst du damit die Sprachqualität? die dürfte nicht besser oder schlechter sein als bei anderen D1-Anbietern..
Simyo scheidet aus da ich persönlich nicht mit E-Plus telefonieren will.
Es erscheint ratsam, gerade wenn die übrigen Bedingungen restriktiv gesetzt sind, keine unnötigen weiteren Restriktionen in das Optimierungsproblem einzuführen, weil es sonst rasch zu einer leeren Menge als Lösungsmenge kommt.... (oder geht es hier darum, die Akzeptanz des favorisierten anderen Anbieters in einem Expertenforum zu testen?)
Ich persönlich finde die Sprachqualität bei Simyo sehr gut. Oder anders gesagt:
Simyo klingt nicht schlecht.
>Wie sieht es aus wenn Callmobile die Preise senkt, passiert das dann automatisch für alle oder muß ich dann etwas unternehmen, bzw. Wechselgebühren bezahlen?
Wie das in Zukunft gehandhabt werden wird, lässt sich mangels Glaskugel wohl schlecht mit 100% Sicherheit prognostizieren.
>Hat die Geschichte irgendeinen Hacken?
Jawoll! *hac kenzusammenschlag*
Wenn du nämlich ganz wenig telefonierst, wie du weiter oben ja ausdrücklich schriebst, kann es schon mal vorkommen, insbesondere wenn man die automatische Aufladung nicht aktiviert hat, dass die SIM-Karte mal ein paar (3) Tage lang beim Guthaben etwas unter der Null-Linie zu liegen kommt. In so einem Fall behält sich der Anbieter nach bisherigem Kenntnisstand vor, die Karte kostenpflichtig zu sperren und 5 Euro für die Entsperrung zu verlangen. Man muss also ständig ein Auge aufs Guthaben gerichtet halten, Aufmerksamkeit darauf verwenden. Insofern ist diese SIM einfach sehr betreuungsintensiv.
In diesem Thread waren recht widersprüchliche Erfahrungen dazu geschildert worden wieviel Loop-Karten auf eine Person "zulässig" sind; wenn man die hier geschilderten und besprochenen Erfahrungen mit anderen Netzbetreibern dazunimmt, hatte ich aus den TT-Threads in der Vergangenheit immer den Eindruck gewonnen, den Netzbetreibern ist das wurscht, allenfalls die Zahl der Loop-Packs mit Hardware ist begrenzt.
Mir ging es neulich am 30.9. genauso wie jürglein, in einem Saturn wurde mir eine Loop (ohne Handy, aber mit Summer special und Doppelbonus) verweigert. Ich vermutete, die nicht mehr ganz vernachlässigbare Gesamtanzahl meiner o2-SIMs (inkl. Vertragskarten und Tchibos) sei die Ursache gewesen. Bereits die unvollständige Aktivierung der Freikarten wenige Wochen zuvor (25-Cent-Tarif anstatt 15 Cent, Mailbox kostenpflichtig statt kostenfrei, keine Frei-SMS) hatte mich stutzig werden lassen und ein System dahinter vermuten.
Doch wenige Tage später war es kein Problem, eine weitere Tchibo-Prepaid aus der 1,-Euro-Aktion zu kaufen und auf meinen Namen zu registrieren. Offenbar zählen die Tchibos zwar mit, die Nichtregistrierung von Tchibo-Karten scheint aber nicht oder erst bei einem viel höheren Schwellenwert zu greifen .... (?)